GELÖST Avira antivir Problem

Diskutiere Avira antivir Problem im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Als bei mir Antivir nicht mehr öffnete deinsallietre ich es. Bei der Neuinstallation tritt seit dem diese Meldung auf... siehe anhang.. Was soll...
M

moritzinho

Threadstarter
Als bei mir Antivir nicht mehr öffnete deinsallietre ich es.
Bei der Neuinstallation tritt seit dem diese Meldung auf...
siehe anhang..

Was soll ich tun???

Anhänge

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Lade dir auf einem anderen(!) PC von Avira das Rescue System herunter, brenne dort die CD und boote davon deinen PC um ihn zu scannen und zu bereinigen.

Da erstens bei dir Avira nicht mehr geöffnet hat und eine neue Installation anscheinend manipuliert wird (das Setup merkt das anhand von Prüfsummen) könnte es sein daß da was Ungutes bei dir im Hintergrund läuft. Das Rescue-System basiert auf Linux und kann deine Festplatte scannen und bereinigen ohne daß sich die Schadsoftware "verteidigen" kann wie im laufenden Windows-Betrieb.

M

moritzinho

Threadstarter
ich bekomme es mit dem booten von der cd nicht hin.
was muss ich bei "1st boot device" anklicken???

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Man kann auch bei den meissten Mainboard s durch drücken von F12 das Bootdevice wählen! :D

Zuletzt bearbeitet:
M

moritzinho

Threadstarter
wenn ich "CDROM" angebe startet windows trotzdem.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Dann hast du vielleicht keine bootfähige CD gebrannt, sondern einfach nur eine Daten-CD.

Edit:
Du bist so vorgegangen?

Das Rescue System kann nach dem Herunterladen per Doppelklick auf eine CD/DVD gebrannt werden. Dieses CD/DVD kann dann benutzt werden, um einen Rechner zu booten.

M

moritzinho

Threadstarter
hab das image mit windows gebrannt.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Du solltest die heruntergeladene EXE starten, die brennt dann selber eine bootfähige CD. Nicht die EXE auf eine CD brennen!

M

moritzinho

Threadstarter
hab das brennen auf nem sehr alten rechner (ca. 2001, CD Brenner) versucht.
Dort erkennt rescue system aber keinen brenner

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Dann bietet er an die ISO al Datei zu speichern. Die kannst du nicht mit Bordmitteln von Windows brennen aber z.B. mit Nero per Menü Rekorder -> Image brennen -> ISO-Datei auswählen. Wenn kein geeignetes Brennprogramm vorhanden ist hab ich per Google auf die Schnelle das hier oder das hier gefunden (Achtung: Ich kenne die Programme nicht, kann also nix dazu sagen, sind aber offensichtlich Freeware).

M

moritzinho

Threadstarter
Hab rescue system zum laufen gebracht.
ergebnis:166Funde
28 warnungen.

Virus ist immer noch da.
was soll ich tun.
hab es schon mit Gmer, AVG, Spybot probiert.

M

moritzinho

Threadstarter
bekomme manchmal auch die Windowsmeldung "kein Datenträger".

M

moritzinho

Threadstarter
gibt es vor ner neuinstallation irgendwas wichtiges zu beachten???
hab so was noch nie machen müssen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
gibt es vor ner neuinstallation irgendwas wichtiges zu beachten???
hab so was noch nie machen müssen.
Dann wirds Zeit,das du damit anfängst :D!Im Ernst,ziehe dann lieber einen Bekannten zu Rate,falls Du Dir da unsicher bist.Kann nicht schaden.Formatiere Deine Platte neu und starte dann die Installation.Besorge Dir wenn möglich vorher (aber nicht mit Deinem Rechner;den hängste besser nicht mehr ins Netz) ) die benötigten Treiber für Deine Hardware.Oder haste u.U. eine Recovery-CD?Dann wirds erheblich einfacher für Dich...

M

moritzinho

Threadstarter
hab ne externe festpla. wo ich bilder u. musik speichere.
meint ihr da is auch ein virus drauf???

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
hab ne externe festpla. wo ich bilder u. musik speichere.
meint ihr da is auch ein virus drauf???
Die würde ich auf jeden Fall auch nochmal scannen. Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering.

Thema:

Avira antivir Problem

Avira antivir Problem - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt

Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt: Ich bekomme wiederholt die Meldung 'Es können keine Updates durchgeführt werden.' Beim manuellen Anstoßen des Updates bekomme ich die Meldung...
  • Win10 - 1803 Upgrade (Avira Antivir Problematik)

Win10 - 1803 Upgrade (Avira Antivir Problematik): Hallo, ich kann Win10 - 1803 nicht installieren, respektive das Upgrade durchführen. Es kommt bei der Überprüfung der Installationsbereitschaft...
  • Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro

Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro: Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen PC auf Windows 10 upgedatet und im März 2017 den Virenschutz AVIRA Antivir Pro für drei Jahre gekauft und...
  • Avira Antivir 10 Problem

Avira Antivir 10 Problem: Hallo Seit die Version Avira Antivir 10 auf menem PC läuft, scheint es so, als ob der PC erst einmal komplett nach Viren abgesucht wüde, das...
  • Pc Problem mit avira antivir.

Pc Problem mit avira antivir.: Hallo, ich habe ein problem. unzwar habe ich avira antivir auf meinen rechner gebracht und habe auch systemscanner durchlaufen lassen. er hat auch...