Avira Anti Free Virus deinstallieren

Diskutiere Avira Anti Free Virus deinstallieren im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; tag zusammen, habe folgendes Problem. ich kann meinen Avira Free Antivirus in Programme und Funktionen deaktivieren. bekomme jedesmal die Meldung...
P

Panterman

Threadstarter
tag zusammen, habe folgendes Problem. ich kann meinen Avira Free Antivirus in Programme und Funktionen deaktivieren. bekomme jedesmal die Meldung:
Schließen Sie alle Chrome Browserfenster .was ist damit gemeint. Bin rentner. Sorry! Vielleicht verstehe ich das nicht.Bitte um Euere Hilfe.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Benutzt Du denn den Chrom-Browser?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wurde bei der Installation evtl. die Toolbar mit installiert?
Diese würde ich dann einfach mal deinstallieren - möglicherweise ist die Fehlermeldung dann verschwunden.
Die Toolbar nennt sich "Avira SearchFree Toolbar plus WebGuard" und sollte unter den installierten Programmen in der Systemsteuerung zu deinstallieren sein.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@TE: Welche Version von Avira war denn installiert?Die 12er oder 13er?Weil erst die 13er diesen ganzen extra Blödsinn mit installiert;zumindest dann wenn man nicht aufpasst...:)

P

Panterman

Threadstarter
Moin,

vielen dank für Euere Antworten die ich hier im einzelnen beantworten möchte: Ich benutze einen Chrom Browser, die Toolbar habe ich auch installiert aber irgentwann gelöscht.

Habe nochmals versucht Avira free zu löschen, Meldung keine Administrationsrechte??? ich bin der einzigste Nutzer auf diesen Computer.

habe bei Administrator gesehen, das ich als Gast eingetragen bin! Versteh ich nicht. Müsste doch der Administrator sein. Komm mit meinen Problem nicht weiter.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Noch mal: Du mußt Avira ganz normal deinstallieren unter "Programme und Funktionen".Dann sollte die Abfrage erscheinen wegen Administrator-Rechten.Die bejahst Du und dann sollte es klappen...

Zuletzt bearbeitet:
P

Panterman

Threadstarter
Hallo,

die Abfrage Administrator erscheint aber nicht beim deinstallieren in Programme + Funktionen. Es erscheint der Hinweis das daß Chromfenster geschlossen werden soll.

M

mondbaer

was du probieren könntest, wäre, chrome über den taskmanager zu schließen.
rechtsklick auf die taskleiste --> taskmanager starten
dann auf den reiter "prozesse" oben klicken und in der liste mal nach chrome.exe suchen, falls nicht vorhanden nach irgendwas, was auf avira hindeutet suchen. wenn du eins von beidem findest, rechtsklick drauf --> prozess beenden und bestätigen.
achtung: wenn du dir nicht sicher bist, ob es dazu gehört, lass es lieber, bevor du ausversehen was anderes killst... ^^
is zwar mehr oder weniger die holzhammer methode, aber wenn dus eh deinstallieren willst, solltes das auch tun...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich sehe immer noch nicht den Zusammenhang zwischen Avira und Chrom....:confused

P

Panterman

Threadstarter
Jetzt hat es geklappt, vielen Dank für alle Antworten

Thema:

Avira Anti Free Virus deinstallieren

Avira Anti Free Virus deinstallieren - Ähnliche Themen

• avira manual update, Update Planen??

avira manual update, Update Planen??: Hallo zusammen ich suche nicht die Stelle von Avira, wo man manual updaten, Update Planen ich hatte mit Ältere Versionen gemacht aber leider...
  • Avira blockiert deinstallation, vorhandenes defender wurde blockiert, wie kann ich defender aktivieren?

Avira blockiert deinstallation, vorhandenes defender wurde blockiert, wie kann ich defender aktivieren?: Avira lässt sich nicht deinstallieren, es wird verweigewert, es sei in Betrieb. Der defender ist desáktiviert und lässt sich nicht aktivieren...
  • win 7 auf win 10 avira problem

win 7 auf win 10 avira problem: Habe einfach Avira wieder installiert und alles klappte
  • Windows Updatefehler *AVIRA*

Windows Updatefehler *AVIRA*: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Monaten das Problem, das mein Windows ein Update aufgrund von AVIRA AntiVir nicht durchführt. Ich habe...
  • Avira lässt sich nicht öffnen

Avira lässt sich nicht öffnen: Guten Abend zusammen, bei meinem Avira Antivirus Ikon ist das rote Kreuzchen; wenn ich drauf klicke heißt es, ich soll das Programm öffnen; wenn...