Avira Anti Free Virus deinstallieren

Diskutiere Avira Anti Free Virus deinstallieren im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; tag zusammen, habe folgendes Problem. ich kann meinen Avira Free Antivirus in Programme und Funktionen deaktivieren. bekomme jedesmal die Meldung...
P

Panterman

Threadstarter
tag zusammen, habe folgendes Problem. ich kann meinen Avira Free Antivirus in Programme und Funktionen deaktivieren. bekomme jedesmal die Meldung:
Schließen Sie alle Chrome Browserfenster .was ist damit gemeint. Bin rentner. Sorry! Vielleicht verstehe ich das nicht.Bitte um Euere Hilfe.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Benutzt Du denn den Chrom-Browser?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wurde bei der Installation evtl. die Toolbar mit installiert?
Diese würde ich dann einfach mal deinstallieren - möglicherweise ist die Fehlermeldung dann verschwunden.
Die Toolbar nennt sich "Avira SearchFree Toolbar plus WebGuard" und sollte unter den installierten Programmen in der Systemsteuerung zu deinstallieren sein.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@TE: Welche Version von Avira war denn installiert?Die 12er oder 13er?Weil erst die 13er diesen ganzen extra Blödsinn mit installiert;zumindest dann wenn man nicht aufpasst...:)

P

Panterman

Threadstarter
Moin,

vielen dank für Euere Antworten die ich hier im einzelnen beantworten möchte: Ich benutze einen Chrom Browser, die Toolbar habe ich auch installiert aber irgentwann gelöscht.

Habe nochmals versucht Avira free zu löschen, Meldung keine Administrationsrechte??? ich bin der einzigste Nutzer auf diesen Computer.

habe bei Administrator gesehen, das ich als Gast eingetragen bin! Versteh ich nicht. Müsste doch der Administrator sein. Komm mit meinen Problem nicht weiter.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen