Avira 9 ist da

Diskutiere Avira 9 ist da im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Die neue AV9 kommt. Kommen Sie mit! Mit der neuen Version 9, die im März 2009 veröffentlicht wird, profitieren Sie von neuen und verbesserten...
F

fun28

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
58
Alter
41
Die neue AV9 kommt. Kommen Sie mit!

Mit der neuen Version 9, die im März 2009 veröffentlicht wird, profitieren Sie von neuen und verbesserten Funktionen für Avira AntiVir Windows Desktop-Produkte sowie Avira AntiVir Windows Server. Für die so genannte Migration auf die AV9 müssen Sie in den meisten Fällen nichts tun - außer ein paar Mausklicks.

http://www.avira.com/de/support/migrationsportal_av9.html

ist zum download freigegeben.

Viel Spasssss!!!
 
A

AlienJoker

Gast
Cool, DLs laufen
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Bin auch schon am laden :danke
 
B

blizzar

Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
31
Alter
30
Standort
Hamburg
...zumindest wohl nicht wie von Dir gewünscht,kostenlos,oder ?:D
so sieht es aus^^

und die 8'er version da hatten sie ja mal diese 6 monate testzeit und die läuft bei mri noch bissel^^

egal werde ich aufem anderen sys dann testen wenn ich dazu komme
 
O

Oeffi

Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
266
Wie sieht es jetzt mit der Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus Version aus, ist da jetzt mein Outlook auch überwacht oder ist es wie in der alten Version nicht überwacht.

Wenn nicht, würde ich lieber noch bei AVAST bleiben, da ist POP3-Schutz in der Free-Version.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.316
Standort
D-NRW
Nein, Mails werden in der Free-Version nicht überwacht.
Da hat sich nichts geändert.
 
D

Digit

Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
Starte mal das Produktupdate:

hier ein kleiner Film zur Migration

Avira-faq
 
P

peterblue

Mitglied seit
24.03.2006
Beiträge
49
Alter
74
installiert und gleich 8 Fehlalarme

alles Programme von seriösen? Quellen - PC-Welt, Chip, winboard, computerbase
also ich denke mal alles virengeprüft.

Unter Vista setze GDATA ein, hat auch gleich 5 Programme eliminiert.

unter Windows 7 wollte ich KAV nach Ablauf der Testzeit durch AVG ersetzen,
leider crasht das System mit blauem Bildschirm.

Bei den Sicherheitsempfehlungen der Deutschen Bank habe ich die ersten 3
empfohlenen Virenscanner getestet, jeweils 5 Fehlalarme und löschen ohne
Rückfrage.
 
G

Gast

Gast
Ich mache derzeit sehr gute Erfahrungen mit McAfee (nur Virenscanner!).

Microsoft's Windows Live OneCare ist auch besser als sein Ruf.

Antivir mag ja "Aufrüsten" mit Antispywaremodul, jedoch mag ich es persönlich
nicht (Werbung "nervt" z.B.).
 
A

AlienJoker

Gast
@ Chris: Die werbende Antivir version kannst du mit McAffee oder OneCare gar nicht vergleichen, denn die stellt etwas dar, dass die beiden anderen Hersteller gar nicht erst anbieten: Eine kostenlose Version!
 
G

Gast

Gast
@ Chris: Die werbende Antivir version kannst du mit McAffee oder OneCare gar nicht vergleichen, denn die stellt etwas dar, dass die beiden anderen Hersteller gar nicht erst anbieten: Eine kostenlose Version!
Da hast du natürlich Recht, aber:

Avast! HomeEdition oder AVG FreeEdition haben auch keine Werbung,
bzw. kann man McAfee z.B. schon für 2,50 Euro!!! bei Conrad bestellen,
und MS OneCare für ca. 9 Euro bei Amazon.

Soooo groß sind dann die Unterschiede zu Free auch nicht (beim Preis) oder? ;)
Und dass es ohne (nervige) Werbung oder überlastete Server geht, beweisen
Avast und AVG. :sing
 
P

peterblue

Mitglied seit
24.03.2006
Beiträge
49
Alter
74
läuft inzwischen, statt Virenmeldungen "nur" noch Warnungen.
an die Konfiguration im Expertenmodus muß man sich erst herantasten,
aber eine Datei wie z.B. Sysinternals (von Microsoft übernommen) sollte
nicht als Virus gemeldet werden.

Ich setze übrigens die Premium-Version ein, das Geld ist es mir wert.
Gegenüber G-Data und Kaspersky sehr ressourcenschonend.
 
D

Digit

Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
@peterblue

bei der Installation kommt eine Auswahl der Heuristikstufe und im Expertenmodus ist (leider) standardmäßig nichts scharfgestellt.

Sende deinen FalschPositiv-Verdacht doch einfach ein, das könnte allen helfen.
 
P

peterblue

Mitglied seit
24.03.2006
Beiträge
49
Alter
74
genau das ist das Problem, ich habe mal alles aktiviert, und dann kamen die
Virenmeldungen, u.a. bei der Sysinternal-Suite.

habe mich extra im Avira-Forum angemeldet, bekam auch sofort die Rückmeldung,
daß bei den "Erweiterten Gefahrenkategorien" Anwendung (APPL) und "Security
Private Risk" (SPR) deaktiviert werden soll.

Man sollte einem nicht nur eine neue Programmversion draufknallen, wahrscheinlich
habe ich den Hinweis "Einführung in die neue Programmversion" ignoriert.
 
M

ma82rc

Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
614
hi,
ich habe Antivir personal free....und mir wird bei jedem Systemstart angezeigt, dass ich auf die neue Version (9???) upgraden kann.

Geht das nur noch indem ich die alte deinstalliere???? über Produktupdate oder Update bekomme ich das nicht???
 
Thema:

Avira 9 ist da

Avira 9 ist da - Ähnliche Themen

  • Windows Updatefehler *AVIRA*

    Windows Updatefehler *AVIRA*: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Monaten das Problem, das mein Windows ein Update aufgrund von AVIRA AntiVir nicht durchführt. Ich habe...
  • Avira lässt sich nicht öffnen

    Avira lässt sich nicht öffnen: Guten Abend zusammen, bei meinem Avira Antivirus Ikon ist das rote Kreuzchen; wenn ich drauf klicke heißt es, ich soll das Programm öffnen; wenn...
  • Avira Deinstallation | Manuell oder über Systemsteuerung?

    Avira Deinstallation | Manuell oder über Systemsteuerung?: Hallo, ich möchte Avira komplett entfernen. Hier in der Community wurde immer dieser Link geteilt, der deine Anleitung zur manuellen...
  • Installation von Windows-Version-1903 hängt bei manueller Deinstallation von Avira

    Installation von Windows-Version-1903 hängt bei manueller Deinstallation von Avira: Ich installiere Windows Version 1903 für eine gute Freundin. Beim Installieren der Version 1903 kommt auf den Bildschirm "Worum Sie sich kümmern...
  • Öffnen von Avira

    Öffnen von Avira: Avira lässt sich nach Windows Update nicht mehr öffenen, läuft aber wohl im Hintergrund. Ich habe es schon mit Deinstallation und Neuinstallation...
  • Ähnliche Themen

    • Windows Updatefehler *AVIRA*

      Windows Updatefehler *AVIRA*: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Monaten das Problem, das mein Windows ein Update aufgrund von AVIRA AntiVir nicht durchführt. Ich habe...
    • Avira lässt sich nicht öffnen

      Avira lässt sich nicht öffnen: Guten Abend zusammen, bei meinem Avira Antivirus Ikon ist das rote Kreuzchen; wenn ich drauf klicke heißt es, ich soll das Programm öffnen; wenn...
    • Avira Deinstallation | Manuell oder über Systemsteuerung?

      Avira Deinstallation | Manuell oder über Systemsteuerung?: Hallo, ich möchte Avira komplett entfernen. Hier in der Community wurde immer dieser Link geteilt, der deine Anleitung zur manuellen...
    • Installation von Windows-Version-1903 hängt bei manueller Deinstallation von Avira

      Installation von Windows-Version-1903 hängt bei manueller Deinstallation von Avira: Ich installiere Windows Version 1903 für eine gute Freundin. Beim Installieren der Version 1903 kommt auf den Bildschirm "Worum Sie sich kümmern...
    • Öffnen von Avira

      Öffnen von Avira: Avira lässt sich nach Windows Update nicht mehr öffenen, läuft aber wohl im Hintergrund. Ich habe es schon mit Deinstallation und Neuinstallation...
    Oben