avi in format für dvd player umwandeln

Diskutiere avi in format für dvd player umwandeln im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; guten tag, ich habe einen dvd player der MPEG4, SVCD, VCD, und Xvid abspielen kann. ich möchte filme im avi format in eines dieser formate...
L

le-jan

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2003
Beiträge
75
guten tag,

ich habe einen dvd player der MPEG4, SVCD, VCD, und Xvid abspielen kann. ich möchte filme im avi format in eines dieser formate umwandeln, um sie halt auf dem dvd player sehen zu können. kann mir einer sagen mit welchem programm ich das am besten machen kann und welches format bei gleichbleibender qualität trotzdem nicht zu groß wird?

mfg
 
D

Dodge

Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Xvid und DivX ist doch ein .avi Format, also ich nutze immer noch Nero 6 und Auto Gordian Knot und DivX.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Als erstes würde ich mal diese AVI-Datei als Datenprojekt (!) auf eine (wiederbeschreibbare) DVD brennen und schauen, ob der Player die schon wiedergeben kann. Das ist zwar nicht sicher, aber immerhin möglich.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
@Ronny2, das funktioniert bei vielen älteren Playern nicht.
Das ist mir schon klar. Aber ob sein Player es kann oder nicht, erfährt er doch am besten, wenn er's ausprobiert. Und das Ausprobieren klappt mit jedem Player. :blush
 
Luke

Luke

Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Standort
Lower Saxony / Germany
HÄ ??
Wieso umcodieren ??
Als Daten DVD brennen.
Es passen bis zu 6 AVIs auf eine DVD.
Nero Burning Rom verwenden, nicht Express.
DVD-ROM (ISO) nehmen, und die AVIs reinziehen. Brennen fertig.
 
L

le-jan

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2003
Beiträge
75
wenn ich die avis so als daten-dvd brenne funktioniert es nicht, also muss ich sie vorher umformen. wenn ich auf "eigenes dvd video erstellen" bei nero benutze, funktioniert es zwar, aber denn passt nicht sehr viel auf die dvd rauf. da ich aber die simpons staffel 1-17 auf dvd brennen möchte sehe ich es nicht ein auf eine dvd max. 3 folgen brennen zu können. ich will max. 2 dvds pro staffel brennen. daher brauche ich ein vernünftiges format, das mein dvd player abspielen kann.

und ich habe in der anleitung gelesen, dass er MPEG4, SVCD, VCD, und Xvid abspielen kann. wenn avi das gleiche ist wie xvid, denn wird xvid wohl auch nicht funktionieren.
 
zeck-e

zeck-e

Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
488
hi...

also wenn er xvid spielen kann, dann sollte es doch passen... ist halt die frage in welchem format dir deine folgen hier vorliegen... divx und xvid ist im prinzip das gleiche... eines kostenpflichtig (divx),.. das andere ne opensource alternative... (xvid)... solltest du also die dateien einfach so auf die scheibe werfen, müsste dein player diese auch abspielen... ansonsten mal anderen rohlinge nehmen oder an einem anderen player probieren... viel erfolg... oder eben mal eine umwandeln in xvid... und antesten...

tools gibt es dazu genug (kostenlos) im netz...

cu
zeck-e
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
... divx und xvid ist im prinzip das gleiche... eines kostenpflichtig (divx),.. das andere ne opensource alternative... (xvid)... solltest du also die dateien einfach so auf die scheibe werfen, müsste dein player diese auch abspielen.
Das ist allerdings absolut nicht so! Das einzige, was DivX und Xvid gemeinsam haben, ist, dass sie beide auf Basis der MPEG4-Komprimierung aufbauen, ansonsten sind sie schon etwas unterschiedlich.

Auch kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass ein DVD-Player, der mit der Wiedergabe von DivX beworben wird, auch tatsächlich alle DivX-Filme abspielen kann! Ähnlich ist das auch bei Xvid. Man darf ja nicht vergessen, dass diese Formate immer weiterentwickelt werden und darum sich die benötigten Codecs auch ändern. Diese Codecs muss ein Player dann schon hardwaremäßig im Chip integriert haben, sonst kann er den Film nicht wiedergeben.

Hersteller, die dem Kunden klaren Wein einschenken, bewerben ihre Produkte dann auch mit z. B. "...Wiedergabe von DivX bis Version 5.2" oder ähnlich. Hier darf man sich dann natürlich als Käufer nicht wundern, dass dieser Player DivX-Dateien, die z. B. mit der Codec-Version 6.x codiert sind, nicht abspielen kann.
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Standort
Heilbronn
DivX6-Nero digital, das sind ausnahmen und werden nur ganz selden benutzt^^ erst vielleicht nach paar jahre denke ich, werden sie sich durchsetzen weil im moment fast kein Gerät bzw. nur sehr wenige sie abspielen kann.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
DivX6-Nero digital, das sind ausnahmen und werden nur ganz selden benutzt...
DivX 6.x und Nero Digital sind meines Wissens nicht identisch sondern jeweils eigene Formate. Beide Formate habe ich auch schon bei der Bewerbung eines Players einzeln aufgeführt gesehen. :blush
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Standort
Heilbronn
1-DivX 6.x und Nero Digital sind meines Wissens nicht identisch sondern jeweils eigene Formate.

2-Beide Formate habe ich auch schon bei der Bewerbung eines Players einzeln aufgeführt gesehen. :blush
1-Wollte auch gar nicht meinen das die selben Format haben, bisschen falsch geschrieben.

2-Meine ich ja auch, die sind selden, möglicher weise besitzen %98 kein solchen Player.

Heutezutage erstellt man automatisch
entweder
1-DivX5
oder
2-XviD


Nero Digital gefällt mir eigentlich ganz gut, die Qualität ist hervorragend, untertitel kann man in den Video einbinden und manuell auswählbar, das soll auch mit divx 6 möglich sein was ich leider noch nicht testen könnte.
 
P

PsychoChrille

Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
470
Alter
52
Standort
Niederrhein
Ich benutze ConvertXtoDVD, geiles Prog.

Würde ja gerne meinen DVD gegen einen tauschen der auch DivX kann, nur ich weigere mich mein 3000€ Gerät nur noch sporadisch zu nutzen!:aah
 
P

PsychoChrille

Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
470
Alter
52
Standort
Niederrhein
Tja, leider nicht.
Ich habe mich damals für den Denon DVD A1 endschieden, weil ich neben meiner Analog Leidenschaft auch mal DVD A probieren wollte.

Leider klingt DVD A noch lange nicht so gut wie mein Plattenlaufwerk.:sneaky

Aber versuch macht klug..........................

Digital gibt es bei mir nur noch am PC.
 
Thema:

avi in format für dvd player umwandeln

avi in format für dvd player umwandeln - Ähnliche Themen

  • GELÖST Stream downloader in avi Format?

    GELÖST Stream downloader in avi Format?: Hallo! Habe im Moment den FVD downloader als Add-on für FF, der aber nur noch in flv herunterläd, früher ging auch mpeg4 oder avi. Kennt jmd...
  • AVI-Format für Blueray-Player

    AVI-Format für Blueray-Player: Hallo. Ich habe einen Samsung BD-P1580 Blueray-Player. Er kann u.a. AVI-Files vom USB-Stick abspielen. Jetzt habe ich da aber ein Video im...
  • GELÖST Mit Cam gemachte Filme im AVI Format drehen.

    GELÖST Mit Cam gemachte Filme im AVI Format drehen.: Hallo Ihr. Kennt Ihr eine Software mit der man Filme die man im AVI Format aufgenommen hat drehen kann, damit sie ohne den Monitor zu drehen:D...
  • Aus AVI in DVD Format?

    Aus AVI in DVD Format?: Hallo Ich habe mit Fraps paar Videos gedreht. Nun sind sie aber "einwenig" groß - 30 sek. -> 300 MB (Format: AVI). :blush Da ich diese Videos auf...
  • AVI im 16:9 format nach DVD

    AVI im 16:9 format nach DVD: tach auch.... wie oder womit kann ich ein .avi film der im 16:9er format ist, auf eine DVD wandeln so das das 16:9er beibehalten wird ...
  • Ähnliche Themen

    • GELÖST Stream downloader in avi Format?

      GELÖST Stream downloader in avi Format?: Hallo! Habe im Moment den FVD downloader als Add-on für FF, der aber nur noch in flv herunterläd, früher ging auch mpeg4 oder avi. Kennt jmd...
    • AVI-Format für Blueray-Player

      AVI-Format für Blueray-Player: Hallo. Ich habe einen Samsung BD-P1580 Blueray-Player. Er kann u.a. AVI-Files vom USB-Stick abspielen. Jetzt habe ich da aber ein Video im...
    • GELÖST Mit Cam gemachte Filme im AVI Format drehen.

      GELÖST Mit Cam gemachte Filme im AVI Format drehen.: Hallo Ihr. Kennt Ihr eine Software mit der man Filme die man im AVI Format aufgenommen hat drehen kann, damit sie ohne den Monitor zu drehen:D...
    • Aus AVI in DVD Format?

      Aus AVI in DVD Format?: Hallo Ich habe mit Fraps paar Videos gedreht. Nun sind sie aber "einwenig" groß - 30 sek. -> 300 MB (Format: AVI). :blush Da ich diese Videos auf...
    • AVI im 16:9 format nach DVD

      AVI im 16:9 format nach DVD: tach auch.... wie oder womit kann ich ein .avi film der im 16:9er format ist, auf eine DVD wandeln so das das 16:9er beibehalten wird ...
    Oben