AVI Dateien als DVD Video Brennen

Diskutiere AVI Dateien als DVD Video Brennen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; wie die überschrift schon sagt würde ich gerne aus zwei avi dateien eine video dvd toasten wollen,ich habs wie ich das immer mache mit nero...
Hitmann29

Hitmann29

Threadstarter
wie die überschrift schon sagt würde ich gerne aus zwei avi dateien eine video dvd toasten wollen,ich habs wie ich das immer mache mit nero versucht was aber nicht ging,weil nero meinte das mir ein mpeg 4 plugin fehlen würde,ich weiss wie immer bei solchen fragen nich mehr so richtig weiter,ich könnte (wenn die avi dateien für meinen dvd player bestimmt währe) einfach ne daten dvd brutzeln,das scheidet aber in diesem falle aus,da das ganze für meinen dad gedacht ist und seine kiste mit avi dateien nix anfangen kann,was soll oder kann ich nun eurer meinung nach tun da ich diese beiden 5 kanaligen avi dateien unbedingt als dvd video haben möchte?

MfG
Hitmann29

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Kuck ma hier
LINK
meinst du nicht das du genau das selbe Problem hast?

Greetz CyRoN

Edit:
Und die beiden damit gemachten MPEGs müsstest du doch dann mit nero auf DVD bekommen oder?

Hitmann29

Hitmann29

Threadstarter
danke für deinen tipp,aber das is es nich was ich meinte.

Broli@666

Broli@666

nimm mal nero vision express...damit ist es super einfach...

M

Mial

... aber das is es nich was ich meinte. ...
... nero meinte das mir ein mpeg 4 plugin fehlen würde ...
Ich denke aber schon, daß das in etwa dein Problem ist.

Ein AVI-File ist ein Container-Format, vergleichbar mit einem ZIP-File vielleicht. In deinen AVI-Containern stecken vermutlich DivX-Filme. Genau feststellen kannst du das mit dem Programm CodecViewer. Download der akt. Version 1.5 -- >

http://www.dachboden-wg.de/dlm/download.php?id=20

Es sagt dir, welchen Audio/Video-Codec ein Avi-Container-File benötigt und welche du schon im System installiert hast.

Wenn wirklich der DivX 5.x Codec fehlt, kannst du dir die Free-Version hier passend zu deiner Windows-Version herunterladen -->

http://www.divx.com/divx/download/

Nach der Installation kann dann auch NERO mit deinen AVI-Files umgehen und sie in DVD-Format umwandeln und brennen.

:cool
m,-

Edit - Der Link zum Codec-Viewer wurde von mir erneuert, der Alte ging fehl. sry
2.4.2005
:wacko
m,-

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Also vom Prinzip her müßtest du erstmal Ton und Video trennen dann das reine Avi Video in MPEG2 wandeln und den Ton (wenn du 5.1 hast) in AC3 damit die Qualität erhalten bleibt.
Zu guter letzt noch mit einem Authoringprogramm das ganze auf DVD bringen.

Trennen kannst du das ganze mit Virtual Dub

Wenn du AC3 schon hast wirds ein wenig einfacher. MPEG2 aus Avi kannst du mit einer Testversion von TMPGEnc machen.

Zum Authoring könntest du DVDLab benutzten das gibt es schon recht günstig.

Hier gibs ne 30 Tage Testversion - DVDLab @ Freenet.

M

Mial

@ h3r3tic -
@ Hitmann29 -

Nett, aber solange -Hitmann29- nicht den passenden Codec auf seinem PC hat, nützt ihm das noch nicht viel. Und wenn -Hitmann29- ihn denn hat, ist die Arbeit für einen Newbie vermutlich doch etwas einfacher mit Nero Recode oder dem Chip Software Tip -->

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015248.html

//Zitat// - DivxToDVD - ... Freeware ...
... wandelt DivX-, MPEG-, Xvid-, AVI-, VOB-, Satellite Streams- oder IVX-Dateien in ein DVD-kompatibles Format. ...
Das Konvertieren selber läuft sehr einfach ab: Sie wählen Quelldatei und Zielordner und schon gehts los. Die fertige Datei lässt sich dann mit Hilfe eines Brennprogrammes brennen. //Zitat Ende//

Englischsprachige Homepage und Download -->

http://www.vso-software.fr/divxtodvd/divxtodvd.htm

m,-

Hitmann29

Hitmann29

Threadstarter
vielen dank nochmal für eure tipps,ich habs doch mit nero hinbekommen,der thread hier kann also geschlossen werden.

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Originally posted by Hitmann29@08.04.2005, 13:20
[...],der thread hier kann also geschlossen werden.
Das machen wir nicht da ja jemand das selbe Problem haben könnte und deshalb mit hier rein Posten könnte.

Find schade das man den Tread nicht als gelöst markieren kann, aber das ist n anderes Thema.

Greetz CyRoN

M

Mial

... Find schade das man den Tread nicht als gelöst markieren kann ...
Ja, seh' ich auch so - das könnte doch nützlich und dabei ganz easy sein - wahlfrei, einfach durch setzen eines dafür bestimmten Icons / Smileys in dem Feld der PostIcons in der Themen-Übersicht.
Man wüßte dann sofort, aha - da gibt es schon eine Lösung - aber dort wird noch gesucht und evtl. Hilfe benötigt.

m,-

M

-milon-

Standort
Augsburg/Bayern
Grüß Gott,

ich weiß, es gehört nicht hierher, habe das vor einem Monat schon mal gepostet:
erledigt markieren

Aber trotzdem noch ein Satz dazu:
erledigt heißt ja nicht, daß man nichts mehr dazu posten kann, sondern, daß der Fragesteller feststellt: meine Frage ist beantwortet und das Thema somit eigentlich erledigt.

Man würde sich wirklich viel leichter tun.....

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Ja so´n kleiner "schalter" mit dem jedes registrierte Mitglied ein Topic als gelöst markieren kann, von mir aus auch da, wo jetzt diese ... doch nicht viel benutzten Smilies sind, einen schönen Smilie wenn das Thema eigentlich beendet ist.

Wäre echt zu schön *träum*

Greetz CyRoN

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Originally posted by Cyron@11.04.2005, 09:25
Ja so´n kleiner "schalter" mit dem jedes registrierte Mitglied ein Topic als gelöst markieren kann, von mir aus auch da, wo jetzt diese ... doch nicht viel benutzten Smilies sind, einen schönen Smilie wenn das Thema eigentlich beendet ist.

Wäre echt zu schön *träum*

Greetz CyRoN
Ja, der Gedanke hat mir zunächst auch gefallen. Allerdings hätte das auch einen Nachteil:

Wenn ein Thread in der Übersicht als "erledigt" markiert ist, müsste der eigentlich auch geschlossen werden, damit sich niemand mehr mit einem gleichen (ähnlichen) Problem anhängen kann. Denn zumindest der Großteil der Leser dürfte zukünftig wohl keine erledigten Threads mehr lesen, und damit würde eine neue Anfrage ungelesen bleiben!

Außerdem wäre das Schließen eines Threads eine zusätzliche (und meiner Meinung nach kaum machbare) Aufgabe für die MODs. Und ob jeder zukünftig daran denken würde, sich nicht an ein erledigtes Thema anzuhängen, sondern ein neues zu öffnen, wag' ich mal zu bezweifeln.

Also, unterm Strich muss ich sagen: So gut mir die Idee mit dem Abschließen von Threads anfänglich gefallen hat, bin ich der Meinung, dass das mehr Nachteile als Vorteile bringen würde.

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Wer hat denn gesagt das dann nimand mehr was dranhängen darf?

Sobald jemand was dranhängt wird die Markierung einfach automatisch entfernt, wo ist das Problem?

Greetz CyRoN

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Originally posted by Cyron@11.04.2005, 10:33

Sobald jemand was dranhängt wird die Markierung einfach automatisch entfernt, wo ist das Problem?

Greetz CyRoN
Ich weiß nicht, ob das ein Problem ist, weil ich nicht weiß, ob die Boardsoftware diese "automatische" Funktion unterstützt. Wenn ja, dann hast Du sicher Recht, dann ist's kein Problem!

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
IMHO unterstützt die doch sollche Funktionen, siehe E-Mail-Benachrichtigungen.

Wo ich grad bei E-Mail Benachrichtigungen bin ist sonnst noch jemandem aufgefallen das die Subjekts teilweise englisch teilweise deutsch sind?

[attachmentid=4418]

Der Inhalt ist aber immer Deutsch?!? :blink

Greetz CyRoN

//edit:

Also ich hab da kein Problem mit will nur drauf hinweisen (nich dass das wieder so endet wie bei dem Download-Rating --> die Funktion wird ausgebaut :aah )

Zuletzt bearbeitet:
M

-milon-

Standort
Augsburg/Bayern
Grüß Gott,

ich möchte doch noch mal auf das ursprüngliche Thema zurückkommen.
Originally posted by Cyron@11.04.2005, 10:33

Greetz CyRoN
Wenn ein Thema als erledigt/gelöst markiert ist (nicht als geschlossen)
und einer hängt was dran sollte es normalerweise
- ein Kommentar sein oder
- ein neues Problem (da ja das ursprüngliche für den Threaderöffner gelöst ist).

In diesem (letzten) Fall sollte dann auch ein neuer Thread eröffnet werden. Ich seh' da keine großen Probleme.

Und wenn der Threaderöffner den Thread nicht als gelöst markiert obwohl er es objektiv ist muss eben nach einer gewissen Zeit ein Moderator (oder eine Person die die entsprechenden Rechte hat) ran.

Ich finde, einen Versuch wär's wert.

Das fände ich nicht so gut, daß jeder (vielleicht machmal auch ein Spaßvogel) durch Anhängen ein Thread wieder öffnen kann.

Thema:

AVI Dateien als DVD Video Brennen

AVI Dateien als DVD Video Brennen - Ähnliche Themen

• avi. Datei kann nicht geöffnet werden

avi. Datei kann nicht geöffnet werden: Hallo Leute, angebliche avi. Datei kann nicht in Windows media player und vlsplayer wiedergegeben werden - Konvertierung auch nicht möglich -->...
  • Fotos aus avi-Dateien speichern

Fotos aus avi-Dateien speichern: Guten Abend beisammen, ich habe folgendes Problem: Meine Frau hat während unseres Urlaubs 45 Fotos mit der Digitalkamera gemacht. Beim...
  • AVI und MPG Dateien unter Windows 8.1 abspielen

AVI und MPG Dateien unter Windows 8.1 abspielen: Hallo, ich habe Windows 8.1 und möchte gerne .aiv und .mpg Dateien abspielen könne, möglichst ohne neue Software und wenn das nicht geht, dann...
  • AVI Dateien repa tool??

AVI Dateien repa tool??: Hallo zusammen Ich habe ausversehen, meine Kamere SD Karte gelöscht, wie kann man die Dateien wieder 100& wiederherstellen ohne Bild, Ton...
  • AVI Dateien konvert. zu mpeg1/2 ?

AVI Dateien konvert. zu mpeg1/2 ?: Moin, ich möchte Filme auf einem normalen DVD Player anschauen, jedoch versagt er bei AVI Dateien. Funktionieren tut es mit Mpeg1/2 VCD/SVCD. gibt...