avi.Datei lässt Windows Explorer abstürzen

Diskutiere avi.Datei lässt Windows Explorer abstürzen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute, habe ein paar avi´s auf meiner Platte, wenn ich manche von denen anklicke, zum Umbenennen, bearbeiten, oder anschauen, dann stürzt der...
M

Modano

Threadstarter
Hi Leute, habe ein paar avi´s auf meiner Platte, wenn ich manche von denen anklicke, zum Umbenennen, bearbeiten, oder anschauen, dann stürzt der Windows Explorer ab und schließt sich von allein. Bei anderen wiederrum funzt es normal.

Weiß jemand Abhlife ??

Thanx

Operator

Operator

Was passiert, wenn Du die Avi-Files unter der Eingabeauforderung umbennenst? (Start -> Ausführen -> cmd -> rename xy.avi xyz.avi)

ähnliches Problem aus dem Netz:

When I use WMP, I get windows explorer.exe error and then
explorer closes and restarts seconds later.  This is
extremely annoying.  any suggestions?  I'm running an
Athlon XP 2600 with 512MB DDR333 ram.

Answer:

If this happens while viewing .avi's....It has to do with how Windows
XP previews files when opened with Explorer.

Automated Edit:  This edit prevents high usage when browsing AVI
files.

AVI Search Remove - Restore (Line 74)
http://www.kellys-korner-xp.com/xp_tweaks.htm

Manual Edits:  Go to Start/Run/Regedit and navigate to the key below
and delete the default data (right pane).

For AVI's

HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\
shellex\PropertyHandler

For MP3's

HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.mp3\shellex\PropertyHandler

Note:  Make a backup (export) the key before editing just for
precautionary measures.

Workaround #2:

Go to Start/Run/Regedit and navigate to the key below and either
delete it or rename it.  Ex. Right click/Rename and add -off to the
end.

For AVI's
HKEY_CLASSES_ROOT\.avi\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}

For MP3's - Clear out the Value data here:
HKEY_CLASSES_ROOT\.mp3\PersistentHandler

--
All the Best,
Kelly

MS-MVP Win98/XP-Shell/User [AE-Windows® XP]
Troubleshooting Windows XP
http://www.kellys-korner-xp.com
http://www.kellys-korner-xp.com/xp_abc.htm

Thema:

avi.Datei lässt Windows Explorer abstürzen

avi.Datei lässt Windows Explorer abstürzen - Ähnliche Themen

• Avi Datei läßt sich nicht löschen

Avi Datei läßt sich nicht löschen: Hi Leute, hab eine avi datei auf meiner Platte, die sich nicht löschen läßt, trotz mehrmaligen Rechnerstarts kommt immer dieselbe Fehlermeldung...
  • avi. Datei kann nicht geöffnet werden

avi. Datei kann nicht geöffnet werden: Hallo Leute, angebliche avi. Datei kann nicht in Windows media player und vlsplayer wiedergegeben werden - Konvertierung auch nicht möglich -->...
  • Fotos aus avi-Dateien speichern

Fotos aus avi-Dateien speichern: Guten Abend beisammen, ich habe folgendes Problem: Meine Frau hat während unseres Urlaubs 45 Fotos mit der Digitalkamera gemacht. Beim...
  • AVI und MPG Dateien unter Windows 8.1 abspielen

AVI und MPG Dateien unter Windows 8.1 abspielen: Hallo, ich habe Windows 8.1 und möchte gerne .aiv und .mpg Dateien abspielen könne, möglichst ohne neue Software und wenn das nicht geht, dann...