Avi Datei läßt sich nicht löschen

Diskutiere Avi Datei läßt sich nicht löschen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute, hab eine avi datei auf meiner Platte, die sich nicht löschen läßt, trotz mehrmaligen Rechnerstarts kommt immer dieselbe Fehlermeldung...

Modano

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
55
Hi Leute,

hab eine avi datei auf meiner Platte, die sich nicht löschen läßt, trotz mehrmaligen Rechnerstarts kommt immer dieselbe Fehlermeldung, die datei kann nicht gelöscht werden, da sie von einem anderem Prog genutzt wird, es läuft aber keine Anwendung !!!!

Ärgerlich, das sind 700 Mb die unnötigen Platzverlust bedeuten.

Kann mir jemand helfen, gibt es vielleicht nen prog zum entfernen ???

thanx :(
 

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
oftmals hilft es, die datei einfach umzubennenen. danach muesste sie sich loeschen lassen.
 
W

wernyko

Gast
Originally posted by Modano@02.04.2003, 08:29
Hi Leute,

hab eine avi datei auf meiner Platte, die sich nicht löschen läßt, trotz mehrmaligen Rechnerstarts kommt immer dieselbe Fehlermeldung, die datei kann nicht gelöscht werden, da sie von einem anderem Prog genutzt wird, es läuft aber keine Anwendung !!!!

Ärgerlich, das sind 700 Mb die unnötigen Platzverlust bedeuten.

Kann mir jemand helfen, gibt es vielleicht nen prog zum entfernen ???

thanx :(
ich würde mit dem Krallengriff in den Windows Task Manager gehen und alle Tasks beenden die nichts mit Windows zu tun haben, musst eben mal ausprobieren, und dann wirst du auch die Datei löschen können

Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Gruß wernyko
 

Calimero

Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
121
Alter
39
Originally posted by stpe@02.04.2003, 09:36
oftmals hilft es, die datei einfach umzubennenen. danach muesste sie sich loeschen lassen.
Ich denke ich hab das gleiche Problem, ebenfalls mit einer .avi-Datei. Leider lässt sich die Datei auch nicht umbenennen, sie wird ja laut Fehlermeldung von einem anderen Programm verwendet... :unsure

Wie siehts mit den unterschiedlichen Startmodi aus? Hab ich da vielleicht ne Chance das File zu löschen?
 

Freak

Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
1.101
Alter
35
Ort
Gundelfingen (Donau)
Windows XP erstellt eine Vorschau! Das kann manchmal länger dauern. während dieser Zeit kann die Datei nicht gelöscht werden!
Hatte auch das Problem, irgendwan konnte ich diese löschen!
Hab den Rechner mit der angeklickten AVI Datei mal so ne Stunde laufen lassen, danach hatte er ne Vorschau Fertig und die Datei lies sich einwandfrei löschen!

Gruss Freak
 

Calimero

Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
121
Alter
39
Originally posted by BeyondTheSilence@18.05.2004, 14:19
Geh mal in den abgesicherten Modus. von dort aus müsste sich die Datei löschen lassen.
Ging bei mir auch nicht

Ich musste erst den Eintrag unter

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Classes/CLSID{87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}/InProcServer32

aus der Registry löschen. Damit wird die Eigenschaftsabfrage für die Katalogisierung der Dateien abgeschaltet, die für die Blockade verantwortlich ist

Danach konnte ich das File ohne Probleme aus dem Ordner entfernen. :blush

Greetz, Cali
 

Dracula

Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
139
Alter
35
Ich würde allgemein alle Programme aus dem Taskmanager kicken, welche Videos abspielen bearbeiten oder etc.... Dannach sollte kein Programm mehr auf diese Files zugreifen und alles ist löschbar.

Oder eben das mit dem Registry Eintrag ;)
 
Thema:

Avi Datei läßt sich nicht löschen

Avi Datei läßt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

Datei läßt sich nicht löschen: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe hier eine Datei, die sich nicht löschen lässt. Es erscheint die Fehlermeldung: "Element wurde nicht...
Daten sofort und ohne Papierkorb löschen - so geht es: Wenn Dateien und Inhalte vom Rechner gelöscht werden, werden sie im ersten Schritt nur in die Zwischenablage Papierkorb verschoben, wo sie dann...
Papierkorb und temporäre Dateien nach Zeitplan automatisch löschen lassen unter Windows 10: Der Papierkorb ist zwar an sich schon recht nützlich, da man eben wie aus einem echten Papierkorb vielleicht das eine oder andere Wichtige doch...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Cache der Laufwerksbuchstaben löschen - Wie? Wo?: Der Support konnte (wollte) mir nicht helfen. Solle hier fragen, da die MS-Amateure (-Anwender) das wissen könnten. Na ja!? Im Frühjahr konnte...
Oben