AVI-datei im DVD-Player (Baustein am TV)

Diskutiere AVI-datei im DVD-Player (Baustein am TV) im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; hi, ich will für einen kollegen einen film brennen, der will sich den auf seinem DVD-Player angucken. den film kann ich aber nicht als VCD oder...
  • AVI-datei im DVD-Player (Baustein am TV) Beitrag #1
C

Chilliger Geselle

Gast
hi,

ich will für einen kollegen einen film brennen, der will sich den auf seinem DVD-Player angucken.
den film kann ich aber nicht als VCD oder S-VCD brennen.
der hat so einen DVD-Player der so gut wie alles abspielt (Musik-CDs, DVDs, MP3-CDs, VCDs, S-VCDs, JPEG-Bilder...).

kann ich jetzt den film auch einfach als AVI-datei auf CD machen?

• AVI-datei im DVD-Player (Baustein am TV) Beitrag #2
F

felro

Nein Avi geht net. Du musst ihn erst umwandeln in Mpeg probier einfac mal mit Nero zu brennen. Der formt die automatisch um. CU felro

• AVI-datei im DVD-Player (Baustein am TV) Beitrag #3
Andy

Andy

Administrator
Team
Genau, wie Chilliger Geselle schon sagte. AVI geht nicht.
Es gibt soweit ich weiß keinen DVD-Player, der AVI abspielen kann.

Musst du also in MPEG1 (VCD) oder MPEG2 (SVCD) umwandeln.
NERO kann das

Oder mit TMPGEnc ist das auch kein Problem

Download TMPGEnc ...

Thema:

AVI-datei im DVD-Player (Baustein am TV)

AVI-datei im DVD-Player (Baustein am TV) - Ähnliche Themen

gekaufter Film bei Microsoft kann nicht abgespielt werden: Hallo zusammen, ich habe jetzt mehrere Versuche bei Google versucht, bekomme aber einfach kein Bild bei meinem gekauften Film. Was ist...
Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop (mit Windows 10 Home...
Nochmal CD...DVD use...wie lange halten die bei euch?: Moin nach dem alles gut gebrannt wurde.....taucht doch mal die Frage auch >>> wie lange halten ordentlich gemachte CD/DVD/andere über die Jahre...
GELÖST DVDs brennen? Filme? Gute Demos gesucht (Edit: PC-Bild zu TV schicken): Ich möchte mal ein paar Videos auf DVD brennen. Habe dazu dies gefunden: Windows 7: CDs und DVDs brennen Geht das auch mit Filmen oder ist das nur...
Windows 10 deinstallieren - Downgraden auf Windows 7 - wie ?: Hi Liebe Kolleginnen und Kollegen, habe mir dummerweise einen SONY VIAO i7 mit guter sonstiger Leistung zugelegt....Problem ist: Kann keine...
Oben