AVI Bug?

Diskutiere AVI Bug? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe auf einer externen Platte meine Urlaubsbilder und Videos. Vershentlich habe ich ein selbsgedrehtes avi Video vom letzten Urlaub...
D

DoenerTier

Threadstarter
Hallo,
ich habe auf einer externen Platte meine Urlaubsbilder und Videos. Vershentlich habe ich ein selbsgedrehtes avi Video vom letzten Urlaub gelöscht. :kopfklatsch
Da ich es noch nicht überschrieben hatte konnte ich es mit dem PC Inspector File Recovery Tool wiederherstellen. :inlove Nun das Problem, eines das ich noch nie gesehen habe:
Sobald ich mit dem explorer in den Ordner gehe in dem das Video liegt (nicht mal ÖFFNEN!!! NUR IN DEN ORDNER) , dreht er PC durch: Die HDD rattert wie verrückt, explorer.exe frisst fast den gesammten RAM. Das Video kann ich zwar anschauen, aber nur ruckelnd, wegen dem starken HDD zugriff des explorers. Auch umkopieren in einen anderen Ordner und auf andere HDD löst das gleiche aus. Der PC wird kläglich langsam, wenn ich nicht 15 Min warten will, bis der Spuk von alleine aufhört hilft nur die reset-Taste, da ein normales runterfahren nicht geht. Virenscanner ist aus, SP1 drauf. Das Video hat so ca. 4.2 GB.
Was kann ich machen???? VIDEOVIRUS??
THX 4 Help

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Hi also sobald du den Explorer aufmachst versucht dieser auf das avi zuzugreifen um evtl. Informationen zu erhalten (Größe, Codeq, Maße) und ich denke ma das braucht soviel CPU Ram etc. Das ganze passiert bei mir wenn ich übers Netzwerk einen Ordner mit Videos öffne dann sehe ich auch den Traffic steigen. Aber kann sein das das Avi nicht richtig wiederhergestellt ist, avi ist da recht zickick bei kleinsten fehlern.

Versuche mal mit Virtual Dub oder so evtl. neu zu codieren vielleicht hilft das.

Thema:

AVI Bug?

AVI Bug? - Ähnliche Themen

• avi. Datei kann nicht geöffnet werden

avi. Datei kann nicht geöffnet werden: Hallo Leute, angebliche avi. Datei kann nicht in Windows media player und vlsplayer wiedergegeben werden - Konvertierung auch nicht möglich -->...
  • AVI-Videos erscheinen grün

AVI-Videos erscheinen grün: Liebes Forum, wer kann mir bei folgender Frage helfen? Ich sitze jetzt seit Stunden am Rechner und komme zu keiner Lösung. Ausgangsproblem...
  • GELÖST kostenloser Videokonverter AVI zu MKV?

GELÖST kostenloser Videokonverter AVI zu MKV?: Es gibt viele Angebote für kostenlose Videokonverter AVI zu MKV, aber genau so viele Warnung vor unerwünschter Maleware etc. Kennt jemand aus...
  • Filme & TV App spielt .avi nichtmehr richtig ab

Filme & TV App spielt .avi nichtmehr richtig ab: Hallo, seit dem neuestem Windows 10 Creators Update, dass glaube ich irgendwann im Januar kam, hat es mein System auf die Version 1709 (Build...
  • Fotos aus avi-Dateien speichern

Fotos aus avi-Dateien speichern: Guten Abend beisammen, ich habe folgendes Problem: Meine Frau hat während unseres Urlaubs 45 Fotos mit der Digitalkamera gemacht. Beim...