GELÖST AVG8 nicht zu deinstallieren

Diskutiere AVG8 nicht zu deinstallieren im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, da AVG eine neue Version seiner free Internet-Security herausbringt und die 8.5 Version nur noch bis Dezember unterstützt, wollte...

Gretchens Freund

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
364
Hallo zusammen,

da AVG eine neue Version seiner free Internet-Security herausbringt und die 8.5 Version nur noch bis Dezember unterstützt, wollte ich jetzt die 9.0 Version installieren.

Ich wollte zuerst die alte Version deinstallieren. Kurz nach Beginn des Deinstallationsprozesses bekomme ich die Nachricht, dass ein Fehler aufgetreten sei. Der Prozess avgwdsc.exe kann nicht beendet werden.

Daraufhin habe ich versucht, den Dienst manuell abzuschalten: Fehlanzeige. Auch das Ausführen der Installdatei der neuen 9.0 Version, die bei ihrer Installation die alte 8.5 Version löschen soll, bringt dengleichen Fehler. Auch ein Deinstallationsprozess durch den Revo-Uninstaller bleibt erfolglos.

Und nun? Hat irgendwer ne Idee?

Danke und Grüße,
G.F.
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.270
Ort
D-NRW
Nochmal die 8.5 installieren/reparieren und anschl. die 9.0er Version installieren - würde ich versuchen.
 

Sixbag

Auferstanden
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
724
Alter
58
Ort
Nordhessen
Warum hast du nicht einfach programm aktualisieren gewählt, updates werden geladen, rechner neu gestartet und die neue version ist drauf.

Wenn der tipp von Hups nicht funktionieren sollte, wäre vllt noch eine systemwiederherstellung ne option. Wenn du wiederherstellungspunkte hast.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Lösch das komplette Programmverzeichnis von AVG und bereinige dein System mit dem CCleaner. Das sollte helfen.
 

Gretchens Freund

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
364
Hi zusammen,

und danke für eure Hilfe bis hier hin!

Wird wirklich die 9.0 Version über das normale Programmupdate geladen???

Eine Reparatur der Installation funktioniert auch nicht, es tritt dann der gleiche Fehler auf. Wiederherstellungspunkte habe ich nicht... Da hab ich bisher nie was von gehalten. Vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, dieses Denken zu überdenken.

Ich werde ein Update über das interne Programm probieren und euch berichten, obs was geholfen hat.

Danke bis hier hin und Grüße,
G.F.

EDIT: Und noch ein ungläubioge Nachfrage (sorry für die Zweifel ;) ): Es kann wirklich helfen, einfach das Programmverzeichnis manuell zu löschen??? Und das bei einem Programm, das so viele Spuren im System hinterlässt, wie ein AV Prog??? Nochmal sorry für meine Ungläubigkeit :D
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Wenn du anschließend ans Löschen das System mit dem CCleaner ausmistest sollte es keine Probleme geben. Allerdings ist das manuelle Löschen immer das letzte Mittel.
 

Gretchens Freund

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
364
Hi zusammen,

danke für eure Hilfe. Ich habe das Problem lösen können (wenn auch nicht mit einem der von euch beschriebenen Schritte :) ).

Ich habe ein Removal Tool gefunden, das speziell von AVG für AVG Programme entwickelt wurde und hier runtergeladen werden kann.

Ich habe vorher probiert, AVG über die Programmaktualisierung zu updaten, aber bei mir wurde da die neue Version 9 nicht angezeigt (warum auch immer). Es gab nur ein Update für 8.5. Auch nach dem Update für 8.5 scheiterte eine Deinstallation.

Wie gesagt: Gelöst habe ich das Problem durch das Removal-Tool.

Trotzdem danke für eure Hilfe!

G.F.
 
Thema:

AVG8 nicht zu deinstallieren

AVG8 nicht zu deinstallieren - Ähnliche Themen

code 5: Beim Versuch, eine neuere Version eines bestimmten Programms über die alte zu installieren, kommt die Fehlermeldung: RegCreateKey Ex schlug fehl...
Win10 Update kann nicht installert werden: Hallo Bisher wurden alle Updates automatisch ausgeführt, bin jetzt bei Version 1809 Build 17763.316 angelangt. Nun geht es plötzlich nicht mehr...
Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was...
Error ID 1000 and Error ID 1026: Ich bekomme folgende Fehler: Folgende Meldungen aus der Ereignisanzeige Fehler-ID 1000 Allgemein Name der fehlerhaften Anwendung...
Treiber für Netzwerkadapter lässt sich nicht deinstallieren: Hallo, mein alter Laptop Dell Inspiron 9400 ist bislang anstandslos unter Windows 10 x64 gelaufen, zuletzt mit der Version 1607. Nach dem Upgrade...
Oben