Avatare ohne Hintergund, bzw. transparent

Diskutiere Avatare ohne Hintergund, bzw. transparent im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Wie bekommt ihr eigentlich eure Avatare ohne Hintergrund hin, ich meine, dass nur die Figur sichtbar ist, der Rest sich dem Hintergrund des...
P

Prometheus

Gast
Wie bekommt ihr eigentlich eure Avatare ohne Hintergrund hin, ich meine, dass nur die Figur sichtbar ist, der Rest sich dem Hintergrund des Winboards angleicht. Transparenter Hintergrund oder kein Hintergrund? Welches Progi?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
prometheus.png

Bitte schön, kannst ihn dir einbinden in deinem Benutzerbild

Programm: Photoshop (teuer aber meines) oder The Gimp (Freeware/OpenSource)

-cu-

P

Prometheus

Gast
Gut, dann würde mich der Befehl, das Format, etc noch interessieren ?? Wie hast du das gemacht?
Danke auch. Aber deine Version sieht so zackig aus, sieht man besonders bei den Haaren

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Vorgangsweise:

- deinen als JPG abspeichern
- Photoshop starten
- Bild öffnen (JPG)
- vergrößern 400%
- mit Zauberstab und Einstellung 32 für Toleranz den weißen Bereich markieren
- Auswahl - Auswahl umkehren (nur das Männchen ist markiert)
- STRG-C (kopieren)
- STRG-N (neues Bild) Hintergrund transparent
- STRG-V (einfügen)
- Datei-Für Web speichern
- Dateiformat PNG-24 (Echtfarbentransparenz, GIF hat ja nur 256 Farben)

voilá

mfg

P

Prometheus

Gast
Voila, hier bin ich, dieses Mal mit einem Lächeln ...

P

Prometheus

Gast
Ja habe mir das Bild nochmal neu generiert. Jetzt bin ich dabei ein eigenes in der Art zu ergänzen. Finde aber in Gimp nicht, wie man Ellipsen, Vierecke, etc. zeichnet. Hast du eine Idee?

P.S.: Habe den Thread verschoben, da ich denke, dass auch alle anderen von deinen nützlichen Tipps was haben!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
In Gimp, Photoshop etc. wirst du keine "echten" solchen Werkzeuge finden, da das Pixelorientierte Programme sind.
Dafür wäre CorelDraw (vektororientiert) besser geeignet.

Im Moment keinen Gimp drauf, nur Photoshop. Momentchen mal

P

Prometheus

Gast
Ich habe noch ein zweites Southpark Avatar gezeichnet. Du wirst lachen, wenn ich sage mit was: mit PowerPoint! Ich habe zwar noch CorelDraw probiert, aber da konnte ich auf die schnelle keine transparente Farben einstellen. Dann wieder back to the usual.
Also hier. Das einzige, was noch fehlt sind die Ohren, dafür bräuchte ich aber ein Programm, mit dem man die Farbe identifizieren (RGB-Werte) und kopieren kann.
Dann könnte ich auch noch eine Nase dazusetzen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Der sieht top aus. :up :D

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Ich habe zwar noch CorelDraw probiert, aber da konnte ich auf die schnelle keine transparente Farben einstellen. Dann wieder back to the usual.
Bei CorelDraw .... ganz normal zeichnen und dann beim Exportieren zu PNG die transparente Farbe auswählen ;)

P

Prometheus

Gast
Nein, ich meine beim Zeichnen selbst, ich will eine Ellipse halbtransparent einstellen. Außerdem wollte ich irgendwie RGB-Werte einer bestimmten Farbe rauspicken, um die Hautfarbe zu identifizieren. Dummerweise werden beim Abspeichern von bmp immer die Farben verändert. Ich habe diese Roh-Figur per Screenshot über Printkey im bmp-Format abgespeichert. Dabei wurde aus Gelb eben ein dreckiges gelb, usw.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
FastStone Capture und einige andere Grafikprogramme haben übrigens auch so einen "ColorPicker"

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Vorgangsweise:

- deinen als JPG abspeichern
- Photoshop starten
- Bild öffnen (JPG)
- vergrößern 400%
- mit Zauberstab und Einstellung 32 für Toleranz den weißen Bereich markieren
- Auswahl - Auswahl umkehren (nur das Männchen ist markiert)
- STRG-C (kopieren)
- STRG-N (neues Bild) Hintergrund transparent
- STRG-V (einfügen)
- Datei-Für Web speichern
- Dateiformat PNG-24 (Echtfarbentransparenz, GIF hat ja nur 256 Farben)

voilá

mfg
Astrein @Mike :up

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
:danke:

Was man nicht vergessen sollte: .. Ein bißchen Feinarbeit "zwischen den Zeilen" der Anleitung verbessert das Ergebnis um einiges.
Aber für ganz schnelle Aktionen reicht es immer.

Thema:

Avatare ohne Hintergund, bzw. transparent

Sucheingaben

Transparent Avatars 144*144

,

Avatare ohne Hintergund, bzw. transparent - Ähnliche Themen

• Anwendungen, Spiele und Avatar Gegenstände aus dem Microsoft Store als Geschenk kaufen

Anwendungen, Spiele und Avatar Gegenstände aus dem Microsoft Store als Geschenk kaufen: Auch Geschenke werden immer öfter in digitaler Form gemacht und darum hat Microsoft nun die Möglichkeiten für das Verschenken digitaler Inhalte...
  • Can I switch passwordless users only by hitting their avatars? AKA Get rid of the login button as in

Can I switch passwordless users only by hitting their avatars? AKA Get rid of the login button as in: as the title says best regards, struggling user
  • Disney kauft 21st Century Fox: X-Men, Avatar, Simpsons und Co. wechseln den Besitzer

Disney kauft 21st Century Fox: X-Men, Avatar, Simpsons und Co. wechseln den Besitzer: Disney plant einen eigenen Streaming-Dienst, um Amazon, Netflix und Co. Konkurrenz zu machen. Dafür werden dringend Inhalte benötigt, die man sich...
  • Aktualisierung der Avatare

Aktualisierung der Avatare: Hallo ich habe da mal eine Frage :D Ich habe heute in meinem Microsoft Konto mein Profil Aktualisiert unteranderem auch mein Avatar.:D Leider...
  • Windows 10 Pro - Keine Synchronisation von Avatar, Hintergrund und Gerätesicherungen mehr

Windows 10 Pro - Keine Synchronisation von Avatar, Hintergrund und Gerätesicherungen mehr: Hallo! Ich habe ein sehr nerviges Problem entdeckt. Seit ca. einem Monat synchronisieren die Einstellungen meiner 3 Windows 10 Pro Rechner...