Avast

Diskutiere Avast im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Servus, Hat jamand auch Avast installiert unter Windows 8 kommt laufend die meldung Virus gefunden und Firefox.exe wird als Virus auagegeben...
F

Freddy2010

Threadstarter
Servus,
Hat jamand auch Avast installiert unter Windows 8 kommt laufend die meldung Virus gefunden und Firefox.exe wird als Virus auagegeben. Jedes mal wenn ich den benutze oder bei jedem 3 Seitenaufruf komnmt diese Meldung.
Unter Windows 7 ist das nicht der Fall, da wird Firefox.exe im Ordner c:\Programme\firefox\firefox.exe nicht als Virus gemeldet.

J

Jogihck

Bei mir läuft AVAST Internet Security auf verschiedenen Rechner unter W7, W8, W8.1 und W8.1(1)
überall absolut Problemlos und Fehlerfrei.
Lass doch mal Deinen Rechner komplett überprüfen, nicht das doch irgendwo etwas lauert.

H

Hans73

Ich würde auch sagen es ist unbedingt zu klären ob es sich um eine Infektion oder Fehlfunktion handelt.
Am besten machst du einen Scan mit einen Vierenscanner der von einer Live-CD läuft , im Zweifelsfall solltest du das System neu installieren , ist zwar meist ein wenig Aufwand aber immer noch besser als mit einem möglicherweise infiziertem System zu arbeiten.
Das die Meldung unter Win8 angezeigt wird und unter Win7 nicht (ich vermute Multiboot Umgebung?) kann auch bedeuten das eben nur Win8 infiziert ist , am esten scannst du gleich beide Systeme.

Thema:

Avast

Avast - Ähnliche Themen

• Ende von Windows 7 / anderer antivirus schutz avast

Ende von Windows 7 / anderer antivirus schutz avast: Hallo , meine Frage ! Da ab jetzt der support für Windows 7 endet , sollte man ja auf Windows 10 wechseln ! Da ich jedoch den Avast Antivirus...
  • Windows Update behauptet weiterhin, dass ich AVAST drauf habe

Windows Update behauptet weiterhin, dass ich AVAST drauf habe: Hallo zusammen, Ich habe: Avast deinstalliert Avast clean im abgesicherten Modus laufen lassen den CCleaner alle Spuren von Avast beseitigen...
  • Windows Update und Avast

Windows Update und Avast: Hallo zusammen, Das Update von Windows 10 Version 1903 kann auf Grund einer Fehlermeldung bzgl. Avast nicht durchgeführt werden. Avast wurde...
  • Windows 10 Update 1903 - Avast muss deinstalliert werden

Windows 10 Update 1903 - Avast muss deinstalliert werden: Hallo, ich habe ein Problem beim Windows 10 Update 1903. Als ich es installieren wollte öffnete sich ein Fenster in dem steht, dass ich Avast...