GELÖST Avast verhindert Internet-Zugang

Diskutiere Avast verhindert Internet-Zugang im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, bei meinem PC habe ich das Problem gehabt, dass ich mit installiertem Avast keine Internetverbindung herstellen konnte. Inzwischen habe...
A

antigone

Threadstarter
Hallo,

bei meinem PC habe ich das Problem gehabt, dass ich mit installiertem Avast keine Internetverbindung herstellen konnte. Inzwischen habe ich ein anderes Antiviren-Programm, aber möchte gerne wissen woran es liegt, dass Avast Internetzugang verhindert?
Vielen Dank im Voraus.

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Tut es normalerweise nicht. Ich nutze Avast seit Jahren.
Meistens liegt es dann an Konflikten mit den Resten anderer Antivirenprogs.
Mit deinstalliertem Avast ist es schwer, jetzt rauszufinden woran es lag.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Ich habe auch lange Avast verwendet und nie solche Probleme gehabt. Wenn es bei dir den kompletten Internetzugang verhindert, hätte ich jetzt darauf getippt, dass es "zu scharf" eingestellt war. Das sollte man sich dann aber zurechtkonfigurieren können. In den Standardeinstellungen blockt es jedenfalls nicht den Internetzugang.

Meine Erfahrungen mit dem Programm sind allerdings nicht die Neuesten.

A

antigone

Threadstarter
Hi.

Ich habe auch lange Avast verwendet und nie solche Probleme gehabt. Wenn es bei dir den kompletten Internetzugang verhindert, hätte ich jetzt darauf getippt, dass es "zu scharf" eingestellt war. Das sollte man sich dann aber zurechtkonfigurieren können. In den Standardeinstellungen blockt es jedenfalls nicht den Internetzugang.

Meine Erfahrungen mit dem Programm sind allerdings nicht die Neuesten.
wie hätte man die Einstellungen machen sollen?
Ich würde gerne erfahren, woran es liegt. Was ich bisher stundenlang alles versucht habe, war vergeblich.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Die Frage ist auch welche Version von Avast genau verwendet wird…

Erli :cool

M

moritzinho

Hab schon gelesen, dass der avast! Web Scanner Probleme machen kann.
Deshalb meinte ich,
dass der vllt noch ne Ausnahme in der Firewall braucht.

M

moritzinho

Ich hab/hatte selbst kein avast,
aber anscheinend soll es den oben genannte Dienst ab und an Probleme machen ;)
Schau doch einfach mal ob der Dienst in deiner Firewall erlaubt ist.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Ich benutze diese Version
2010-12-06 15 04 24.png
und habe mit dieser keine Probleme :hm

Erli :cool

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
wie hätte man die Einstellungen machen sollen?
Deshalb schrieb ich:
In den Standardeinstellungen blockt es jedenfalls nicht den Internetzugang.

Deshalb meinte ich, dass der vllt noch ne Ausnahme in der Firewall braucht.
Systemsteuerung, Firewall, Ausnahmen hinzufügen, Avast auswählen. ;)

Thema:

Avast verhindert Internet-Zugang

Sucheingaben

avast blockiert internet

,

Avast blokiert Internet

,

avast blockiert internetzugang

,
avast blockiert internet 2018
, nach avast installation kein internet, Avast behindert Internet Zugang, avast blockiert neues Wlan, avast blockiert heimnetzwerk verbindung, avast nach update blockiert mein Internet, avast verhindert internetzugriff android, avast blockiert internet Explorer, avast sperrt internet, avast blockiert Internet Zugriff, avast verhindert WLAN Verbindung, avast Internetverbindung, nach avast free update kein internet, keine internet verbindung nach avast installation, avast free antivirus blockiert internet, avast blockt internet, avast update internet probleme, internetverbindung blockiert avast, avast win10 kein internet

Avast verhindert Internet-Zugang - Ähnliche Themen

• Windows 7 Virenprogramm AVAST

Windows 7 Virenprogramm AVAST: Hallo ich besitze einen älteren PC auf dem ich Windows 7 32bit instaiert habe. Ich kann kein Antivirenprogramm herunterladen. Es erscheint die...
  • Reimage PC Repair warum wird das Programm als ein Virus dargestellt und von AVAST Gelöscht an Avast habe ich auch schon ein E-mail geschickt

Reimage PC Repair warum wird das Programm als ein Virus dargestellt und von AVAST Gelöscht an Avast habe ich auch schon ein E-mail geschickt: Da es auch von Windows 10 Unterstützt wird von Windows da es angeblich unterstützt und beworben wird, ich brauch Hilfe damit es Einbandfrei läuft...
  • Avast bei Windows 10

Avast bei Windows 10: Nach dem öffnen von Avast lässt sich das Programm nicht mehr schlissen. Nach Zwangsrunterfahren öffnet er das Programm immer wieder.
  • Windows 10 bleibt nach 2 Minuten hängen, evtl. wegen Avast?

Windows 10 bleibt nach 2 Minuten hängen, evtl. wegen Avast?: Hallo, ich habe seit Montag Probleme mit dem Laptop von meinem Vater Seit Montag bleibt sein Laptop spätestens 2 Minuten nach dem Hochfahren...
  • Avast

Avast: Das Programm Avast Free Antivirus lässt sich nicht deinstallierenAvast