avast! v5 hat Problem mit Wp-Mail Chorp Checker

Diskutiere avast! v5 hat Problem mit Wp-Mail Chorp Checker im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, nun habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Lieblingsprogramm, dem Wp-Mail Chorp Checker :wut Folgendes: mein Bekannter...
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Hallo zusammen,
nun habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Lieblingsprogramm,
dem Wp-Mail Chorp Checker :wut

Folgendes:
mein Bekannter arbeitet nun seit vielen Monaten problemlos mit Outlook 2007, avast! v4.xxx und dem Wp-Mail Chorp Checker Gadget.
Sein eMailanbieter ist kabelbw.de

Nun haben wir vor zwei Tagen das avast! 4.x auf Version 5.x upgedatet.

Und seit diesem Zeitpunkt kann das Gadget keine Mails mehr abrufen, bzw, zeigt ein Fehlermeldung an.

wenn er auf das Gadget klickt geht Outlook automatisch auf und frägt Mails ab, alles funktioniert ansonsten problemlos.

Es muss am neuen avast! liegen, denn wenn er bei "Eingehenden Mails prüfen"
den Haken entfernt, kann das Gadget das Postfach überprüfen und die Mails anzeigen.

Hat jemand eine Lösung für uns :confused
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Hab ich.

Du must in Outlook (und ggf. auch in dem Gadget, dass ich nicht kenne) die SSL / TLS Verschlüsselung ausschalten und die Standardports einstellen. Also so, als würdest du ohne SSL/TLS arbeiten.

Die Verschlüsselung übernimmt ab Version 5 nämlich Avast automatisch.

Die Mails werden also unverschlüsselt von Outlook an Avast übergeben, Avast prüft, verschlüsselt und verschickt. Beim Empfang ebenso, nur halt die andere Richtung.
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Hallo Zyndstoff erst einmal Danke für deine Hilfe...!!!

In Outlook ist der Haken schon von Anfang an entfernt unter:

Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)

und der Eingangsserver steht auf 110 [Kein]

und der Ausgangsserver auf 25

Beim Gadget die gleiche Einstellung

:confused
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Okay, dann musst du mal in Avast unter Mail-Schutz, erweiterte Einstellungen, SSL-Konten nachschauen, ob da alles richtig steht. (Anhang 1)

Outlook ist etwas anders als alle anderen Email-Clients mit Avast. Im Avast Forum gibt es auch eine deutschsprachige Sektion, englisch sowieso. Die helfen normalerweise schnell und richtig.

Im Zweifel vorher nochmal unter Software die Installation erneut anstoßen und "reparieren" wählen, danach neu booten. Hilft schon manchmal. (anhang 2)
 

Anhänge

Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Also, soweit ich erkennen kann stimmen die Einstellungen.

Werde es dann mal ibei denen im Forum nachfragen.

Danke dir für deine Hilfe...:up
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Also, soweit ich erkennen kann stimmen die Einstellungen.

Werde es dann mal ibei denen im Forum nachfragen.

Danke dir für deine Hilfe...:up
Reparatur-Installation hat nicht geholfen?
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Das haben wir noch nicht getestet.

Muss erst heute Abend telefonieren.

Es funktioniert ja mit Outlook alles.

Nur das mir dem Checker abrufen geht nicht mehr, sobald bei avast der haken gesetzt ist Eingehende Mails prüfen.
Ist der Haken weg dann kann der Checker das Postfach überprüfen und anzeigen ob eMails vorhanden sind.

Und das auch nur bei der kabelbw Adresse, bei der arcor Adresse funktioniert alles bestens.

P.S. Und bei avast nachgefragt habe ich auch noch nicht,sorry habe gerade ein bißchen wenig Zeit obwohl der Fehler bzw. das Problem mir nicht aus dem Kopf geht.
 
Thema:

avast! v5 hat Problem mit Wp-Mail Chorp Checker

avast! v5 hat Problem mit Wp-Mail Chorp Checker - Ähnliche Themen

  • Windows 7 Virenprogramm AVAST

    Windows 7 Virenprogramm AVAST: Hallo ich besitze einen älteren PC auf dem ich Windows 7 32bit instaiert habe. Ich kann kein Antivirenprogramm herunterladen. Es erscheint die...
  • Reimage PC Repair warum wird das Programm als ein Virus dargestellt und von AVAST Gelöscht an Avast habe ich auch schon ein E-mail geschickt

    Reimage PC Repair warum wird das Programm als ein Virus dargestellt und von AVAST Gelöscht an Avast habe ich auch schon ein E-mail geschickt: Da es auch von Windows 10 Unterstützt wird von Windows da es angeblich unterstützt und beworben wird, ich brauch Hilfe damit es Einbandfrei läuft...
  • Avast bei Windows 10

    Avast bei Windows 10: Nach dem öffnen von Avast lässt sich das Programm nicht mehr schlissen. Nach Zwangsrunterfahren öffnet er das Programm immer wieder.
  • Windows 10 bleibt nach 2 Minuten hängen, evtl. wegen Avast?

    Windows 10 bleibt nach 2 Minuten hängen, evtl. wegen Avast?: Hallo, ich habe seit Montag Probleme mit dem Laptop von meinem Vater Seit Montag bleibt sein Laptop spätestens 2 Minuten nach dem Hochfahren...
  • Problem mit avast! bzw. Outlook Express

    Problem mit avast! bzw. Outlook Express: Guten Abend zusammen, ich bins wieder mit einem neuen Problem. Und zwar habe ich bei einem Bekannten vor einiger Zeit avast! installiert. Lief bis...
  • Ähnliche Themen

    Oben