avast home edition spinnt nach letztem update?

Diskutiere avast home edition spinnt nach letztem update? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; avast home edition spinnt nach letztem update? zu erst fand im KM Player und dann noch in vielen anderen programmen angeblich 2 trojaner...

dragon01

Threadstarter

zu erst fand im KM Player und dann noch in vielen anderen programmen angeblich 2 trojaner.

win32:Delf-MZG
win32 zbot-MKK

ich kann mir nicht vorstellen das datein die ich schon sehr lange nicht mehr angefasst habe, auf einmal infiziert sein sollen.

Weiß jemand was?

bambuswolle

zu erst fand im KM Player und dann noch in vielen anderen programmen angeblich 2 trojaner.

win32:Delf-MZG
win32 zbot-MKK

ich kann mir nicht vorstellen das datein die ich schon sehr lange nicht mehr angefasst habe, auf einmal infiziert sein sollen.

Weiß jemand was?
Ja so war es heute morgen bei meinem Lappy auch. War schon 3 Tage aus. Ich habs jetzt runtergeschmissen und mal wieder Antivir drauf!

Chase

AvastPro war auch betroffen..was zu einer Menge Verwirrung heut morgen führte.:wacko
Besonders VarioCad Dateien seien angeblich/reihenweise verseucht:sleepy
Unser SysAdmin sprang im Dreieck und wies alle an die Meldung grundsätzlich zu ignorieren.:wut
Schau mal nach einem neuen Update (kam gegen 10:00Uhr)....danach war der Spuk bei uns vorbei.:sing

Edit: GDATA und A-squared AntiMalware scheinen auch betroffen gewesen zu sein...
http://www.dslreports.com/forum/r23428578-False-positive-in-Avast-or-is-it-real

dragon01

Threadstarter
danke für den tip
ich mache mir immer noch gedanke ob ich wechseln soll, vorzugsweise zu nod32.

JollyRoger2408

...
ich mache mir immer noch gedanke ob ich wechseln soll, vorzugsweise zu nod32.

Hallo,
du würdest mit NOD32 nichts falsch machen, ich würde aber wegen so einer Falschmeldung nicht gleich die AV-Software ändern, wenn ich ansonsten damit zufrieden bin.

Ich habe hier übrigens beide Programme im Einsatz; NOD32 aus der c't-Aktion von vor ca. 2 Monaten & Avast Home (natürlich NICHT auf einem Rechner) und bin mit beiden Programmen sehr zufrieden.

jerrymaus

:unsure Ich habe heute erst gegen 10.30 meinen PC eingeschaltet, habe auch AVAST! Home drauf. Bei mir kam keinerlei Meldung!
Wahrscheinlich hab ich da Glück gehabt und das Update war schon bereinigt!

gruß

jerrymaus:sing

dragon01

Threadstarter
ich werde noch warten, aber kurz oder lang, werde ich auf nod32 umsteigen.

Thema:

avast home edition spinnt nach letztem update? - Ähnliche Themen

Laptop ist langsamer, Adobe Flash und Sound geht nicht mehr: Hi, ich habe seit Anfang Mai ein Problemchen mit meinem Laptop. MSI GL63 8SE Win Defender (vorher Avast) Der Laptop ist Ende April/Anfang...
Windows Store 0x800706D9 Problem: Hallo, ich habe ein Problem bei dem Windows Store.Er findet Updates, jedoch nicht alle. Die Updates, welche mir vorgeschlagen werden, schlagen...
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
Windows 10 1909 Update auf 2004 schlägt fehl: Hallo miteinander, ich weiß mir nicht mehr zu helfen und muss hier nun nachfragen, da das Update auf 2004 einfach nicht klappen mag. Zuerst zu...
Oben