Avast Free - Verlängerung von weiteren 365 Tagen

Diskutiere Avast Free - Verlängerung von weiteren 365 Tagen im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, da meine Lizenz in 30 Tagen abläuft, habe ich sie nun verlängert. Er zeigt an, daß sie wieder in 365 abläuft, dann kam ein Popup (nach der...
J

juergen1

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.427
Hallo,

da meine Lizenz in 30 Tagen abläuft, habe ich sie nun verlängert.
Er zeigt an, daß sie wieder in 365 abläuft,
dann kam ein Popup (nach der Verlängerung ), daß meine Lizenz in 30 Tagen ablaufen würde.
Dann kam eine Mail, ich solle nur noch den Link zur Registrierung anklicken.
Dann kommt eine Seite, ich staune Passwort anlegen.
Seit wann ???
Ich will ja kein Konto oder sowas wie My Avast anlegen.
Hab ich jetzt um 365 Tage verlängert, oder will mich Avast vera....
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
Da hast Du wohl nicht die kostenlose Variante "erwischt" oder Du hast das Häkchen beim "kostenlosen Test" nicht herausgenommen, das kommt bei meinen Leuten häufiger vor! Es ist etwas verwirrend und man muß genau lesen wo und was man klickt, das sollte Dir aber als gestandener PC - User nichts Neues sein!
Ich glaube aber, man kann in den Einstellungen bei der Registrierung diese Option wieder zurück nehmen, wenn Du es aber nicht finden solltest, deinstalliere es einfach komplett und installiere es neu, diesmal aber benutzerdefiniert und mit genauem durchlesen der einzelnen Schritte!

Merke: Immer eine benutzergeführte Installation ausführen, nur dort kann man die "kostenlosen Zugaben" auch abwählen!


gruß


jerrymaus:sing
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.327
Standort
D-NRW
So eine Mail habe ich beim letzten Mal auch erhalten, habe sie aber ignoriert.
Den angeforderten Lizenzschlüssel konnte ich in Avast auch nicht eintragen, sondern habe dann über Avast meine Mail angegeben und schon war die Verlängerung durch.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Passiert meist, wenn man mit EINER Mailadresse versucht mehrere Computer zu aktivieren in der Free Version.
Das bin ich umgangen indem ich mir einfach 4 Adressen (Alias) angelegt habe und jeden Rechner eine eigene zuweise. Nie wieder Probleme mit der Jahresfrist :D
 
J

juergen1

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.427
Es geht wirklich nur um einen Rechner.
Ich bin von Natur aus sehr vorsichtig, was ich wo anklicke,
und das war definitiv das Avast Free (links davon, rechts ist die Update-Funktion, also die kostenpflichtige)
Ich hab auch keinen Code erhalten, den ich wo einfügen muß.

Anders sieht es aus, die Erfahrung hab ich auch gemacht, wenn man Avast vor den 30 Tagen verlängern will.
Dann erhält man einen Code, den man aber nicht einfügen kann. Gilt wahrscheinlich für den Fall, daß man Avast dann das erste mal nutzen will.

Ich hab natürlich kein Passwort angelegt. Aber komisch ist die Erläuterung aus der Mail, den link auszuführen, um die Registrierung abzuschließen, dann komm ich aber auf die Seite mit dem Passwort.
Sehr seltsam das ganze.
Free heißt für mich jedenfalls Free.
 
Thema:

Avast Free - Verlängerung von weiteren 365 Tagen

Sucheingaben

avast kostenlos

,

avast installation tage 30 free

,

avast free antivirus lizenz abgelaufen

,
Avast free antivirus lizenz auslaufend
, avast lizes key 365, avast lizenz in ein paar tagen, avast kostenlos verlängern

Avast Free - Verlängerung von weiteren 365 Tagen - Ähnliche Themen

  • Avast free Antivirusprogramm oder kostenpflichtig

    Avast free Antivirusprogramm oder kostenpflichtig: Moin, Wo ist der Unterschied zwischen der kostenlosen Version und kostenpflichtigen?! Reicht die kostenlose aus??? Ich denke mit Avast macht man...
  • Deinstalieren von Avast Free Antivirus Version 17.8.2318 funktioniert nicht

    Deinstalieren von Avast Free Antivirus Version 17.8.2318 funktioniert nicht: Hallo ihr Lieben, vor ein paar Wochen habe ich einen Download gestartet, und danach hatte ich plötzlich " Avast Free Antivirus " in der...
  • Avast free Antivirus komplett deinstallieren

    Avast free Antivirus komplett deinstallieren: bei mir hat sich über Chip das Avast free Antivirus Programm installiert und bekomme es nicht komplett deinstalliert. Immer wieder habe ich es auf...
  • Nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg + keine browserfunktion

    Nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg + keine browserfunktion: Win 7 Home, 4 GB RAM, Athlon Dual 2GB Acer Laptop Hi, kurze Vorgeschichte: Der Lappi meiner Eltern ist zugemüllt ohne ende, sodass ich die...
  • Avast Free Antivirus unterstützt jetzt Windows 10

    Avast Free Antivirus unterstützt jetzt Windows 10: Avast unterstützt mit seiner neuen Version von Free Antivirus 10.2.2214 nun auch offiziell Windows 10.
  • Ähnliche Themen

    Oben