Avast free Antivirusprogramm oder kostenpflichtig

Diskutiere Avast free Antivirusprogramm oder kostenpflichtig im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Moin, Wo ist der Unterschied zwischen der kostenlosen Version und kostenpflichtigen?! Reicht die kostenlose aus??? Ich denke mit Avast macht man...
T

tattooeric

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2018
Beiträge
49
Moin,

Wo ist der Unterschied zwischen der kostenlosen Version und kostenpflichtigen?!
Reicht die kostenlose aus??? Ich denke mit Avast macht man nichts Verkehr oder???
 
maniacu22

maniacu22

Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Kommt ganz auf das verwendete Betriebssystem an. Unter Windows 10 reicht der Defender locker aus und macht am wenigsten Probleme bei Updates. Unter älteren BS kannst du gerne auf Avast zurückgreifen, auch wenn ich kein Freund mehr von dieser AV bin, da sie mich auf meinem Win-7-Rechner permanent nervt.
 
G

G-SezZ

Gast
Installier dir einfach die kostenlose. Die wird dich dann sehr fleißig wissen lassen welche unglaublich wichtigen Features der Vollversion du verpasst...
Im Ernst, die kostenlose Version ist in meinen Augen nur noch eine Werbeplattform für die anderen Produkte des Entwicklers. Dass das ganze auch ein Virenscanner ist, erschient schon wie eine Nebensache. Ständig wird man mit Werbung genervt. Die Menus sind zu 90% mit Kram gefüllt den es nur in der Vollversion gibt. Mich nervt es mittlerweile so sehr dass ich mich auch mal nach einer Alternative umsehen will.
Auf PCs mit denen ich keine emails abrufe genügt mir der Defender auch. Auf den anderen fehlt mir aber der email scan für thunderbird.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
20.860
Standort
Thüringen
Meine Meinung zu diesen ganzen Sicherheitslösungen: Test haben gezeigt das diese oft mehr Löcher ins System reissen als zu schließen..Und wenn ich den Post meines Vorredner so anschaue bestärkt mich das weiterhin den Defender zu nutzen.Letztlich muss das der TE selber entscheiden weil wenn ein Leck in Avast bekannt wird heisst es: Ja die Jungs vom Winboard wieder;die haben das empfohlen :D.Schwierig da was zu raten..:hm
 
Thema:

Avast free Antivirusprogramm oder kostenpflichtig

Sucheingaben

Avast free

Avast free Antivirusprogramm oder kostenpflichtig - Ähnliche Themen

  • Deinstalieren von Avast Free Antivirus Version 17.8.2318 funktioniert nicht

    Deinstalieren von Avast Free Antivirus Version 17.8.2318 funktioniert nicht: Hallo ihr Lieben, vor ein paar Wochen habe ich einen Download gestartet, und danach hatte ich plötzlich " Avast Free Antivirus " in der...
  • Avast free Antivirus komplett deinstallieren

    Avast free Antivirus komplett deinstallieren: bei mir hat sich über Chip das Avast free Antivirus Programm installiert und bekomme es nicht komplett deinstalliert. Immer wieder habe ich es auf...
  • Nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg + keine browserfunktion

    Nach Deinstallation Free Avast alle Programme weg + keine browserfunktion: Win 7 Home, 4 GB RAM, Athlon Dual 2GB Acer Laptop Hi, kurze Vorgeschichte: Der Lappi meiner Eltern ist zugemüllt ohne ende, sodass ich die...
  • Avast Free Antivirus unterstützt jetzt Windows 10

    Avast Free Antivirus unterstützt jetzt Windows 10: Avast unterstützt mit seiner neuen Version von Free Antivirus 10.2.2214 nun auch offiziell Windows 10.
  • Avast Free - Verlängerung von weiteren 365 Tagen

    Avast Free - Verlängerung von weiteren 365 Tagen: Hallo, da meine Lizenz in 30 Tagen abläuft, habe ich sie nun verlängert. Er zeigt an, daß sie wieder in 365 abläuft, dann kam ein Popup (nach der...
  • Similar threads

    Oben