Avast bündelt Antivirensoftware mit Google Chrome

Diskutiere Avast bündelt Antivirensoftware mit Google Chrome im IT-News Forum im Bereich IT-News; Es ist die erste Zusammenarbeit dieser Art in der 21-jährigen Geschichte des Sicherheitsunternehmens. Google will die Verbreitung seines Browsers...
#1
Duke

Duke

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.646
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Es ist die erste Zusammenarbeit dieser Art in der 21-jährigen Geschichte des Sicherheitsunternehmens. Google will die Verbreitung seines Browsers erhöhen. Avast verfügt über mehr als doppelt so viele Nutzer wie Chrome.

Der tschechische Sicherheitsanbieter Avast bündelt seine kostenlose Antivirensoftware Avast Home ab sofort mit Googles Browser Chrome. Es ist das erste Mal in der 21-jährigen Geschichte des Unternehmens, dass Avast eines seiner Produkte zusammen mit einer anderen Software anbietet.

Powered by: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de
 
#2
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.735
Ort
Niederbayern
Aus aktuellem Anlaß können sie dann ja bei einem Virenfund anzeigen "Diesen möglichen Fehlalarm präsentiert Ihnen: Google Chrome!"

Jeden sonstigen Mist reguliert die EU, aber daß die mal diese Bündelungen verbieten würden (oder zumindest die Standardeinstellung so erzwingen daß der Anwender erst einen Haken setzen muß). Jedesmal wenn ich bei Verwandten, Bekannten, Freunden usw. "mal kurz auf den Rechner schauen soll" finde ich diverse Software (Yahoo-Toolbar, Google-Toolbar, Google-Desktop, Safari, Chrome, iTunes, uvm.) die der Anwender auf Nachfrage weder selbst installiert hatte noch überhaupt benötigt. Und wenn ich das alles entferne weiß ich eigentlich wenn ich in einem halben Jahr schaue ist vieles davon wieder drauf, eben als "Bündelung" untergejubelt :(

Nachtrag: Hab woanders gelesen daß man hier ausdrücklich wählen muß ob Chrome installiert wird oder nicht. Das ist immerhin schon etwas daß der Normalanwender der einfach solange auf "Weiter" klickt bis nichts mehr kommt das nicht unbemerkt auf's Auge gedrückt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.342
Ort
in der Nähe eines Rechners
Jeden sonstigen Mist reguliert die EU, aber daß die mal diese Bündelungen verbieten würden (oder zumindest die Standardeinstellung so erzwingen daß der Anwender erst einen Haken setzen muß). Jedesmal wenn ich bei Verwandten, Bekannten, Freunden usw. "mal kurz auf den Rechner schauen soll" finde ich diverse Software (Yahoo-Toolbar, Google-Toolbar, Google-Desktop, Safari, Chrome, iTunes, uvm.)
ohne Worte :up
 
Thema:

Avast bündelt Antivirensoftware mit Google Chrome

Avast bündelt Antivirensoftware mit Google Chrome - Ähnliche Themen

  • Avast

    Avast: Das Programm Avast Free Antivirus lässt sich nicht deinstallierenAvast
  • software-Download (Avast)

    software-Download (Avast): wie kann ich prüfen, ob der Download vollständig ausgeführt wurde, da ich keine Fertigstellungsmeldung erhalten habe und der Download sehr sehr...
  • avast Antivirus 2018 für kleines Unternehmen

    avast Antivirus 2018 für kleines Unternehmen: Moin, welche Version/Paket reicht aus für ein kleines Unternehmen mit 3 Rechnern? Welche Lösung ist da vollkommend ausreichend?!
  • Avast free Antivirusprogramm oder kostenpflichtig

    Avast free Antivirusprogramm oder kostenpflichtig: Moin, Wo ist der Unterschied zwischen der kostenlosen Version und kostenpflichtigen?! Reicht die kostenlose aus??? Ich denke mit Avast macht man...
  • Deinstalieren von Avast Free Antivirus Version 17.8.2318 funktioniert nicht

    Deinstalieren von Avast Free Antivirus Version 17.8.2318 funktioniert nicht: Hallo ihr Lieben, vor ein paar Wochen habe ich einen Download gestartet, und danach hatte ich plötzlich " Avast Free Antivirus " in der...
  • Ähnliche Themen

    • Avast

      Avast: Das Programm Avast Free Antivirus lässt sich nicht deinstallierenAvast
    • software-Download (Avast)

      software-Download (Avast): wie kann ich prüfen, ob der Download vollständig ausgeführt wurde, da ich keine Fertigstellungsmeldung erhalten habe und der Download sehr sehr...
    • avast Antivirus 2018 für kleines Unternehmen

      avast Antivirus 2018 für kleines Unternehmen: Moin, welche Version/Paket reicht aus für ein kleines Unternehmen mit 3 Rechnern? Welche Lösung ist da vollkommend ausreichend?!
    • Avast free Antivirusprogramm oder kostenpflichtig

      Avast free Antivirusprogramm oder kostenpflichtig: Moin, Wo ist der Unterschied zwischen der kostenlosen Version und kostenpflichtigen?! Reicht die kostenlose aus??? Ich denke mit Avast macht man...
    • Deinstalieren von Avast Free Antivirus Version 17.8.2318 funktioniert nicht

      Deinstalieren von Avast Free Antivirus Version 17.8.2318 funktioniert nicht: Hallo ihr Lieben, vor ein paar Wochen habe ich einen Download gestartet, und danach hatte ich plötzlich " Avast Free Antivirus " in der...
    Oben