Avast 7 und Windows 8

Diskutiere Avast 7 und Windows 8 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Morgen! Also ich habe mit Avast7 nur schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl ich, wie empfohlen, die Windowseigene Firewall abgeschaltet habe...
E

elcann

Threadstarter
Standort
Pöchlarn
Guten Morgen!
Also ich habe mit Avast7 nur schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl ich, wie empfohlen, die Windowseigene
Firewall abgeschaltet habe, stürzt mir das BS W8 regelmäßig ab. Es erscheint ein blauer Schirm mit dem
Hinweis, dass der PC nunmehr heruntergefahren wird, keinerlei Hinweis auf die Ursache. Wenn ich Avast abschalte,
läuft der PC (bis jetzt) normal.
Welches Virenschutzprogramm, muss ja nicht Freeware sein, wäre noch zu empfehlen.
Oder genügen die Windowseigenen Schutzmechanismen?
Danke
Johann

H

headlion

Guten Morgen,
ich benutze auch Avast7 aber nicht als freeware sonder Internet Security. Habe mein System gestern draufgespielt und Avast heute morgen bzw. vor ca. 1std installiert. Bis jetzt kommt bei mir kein Fehler und mein W8 Firewall ist aktiviert. Ich benutze glaube schon seit 3-4Jahren Avast deshalb habe ich nun nicht so erfahrungen mit anderen Programmen aber lese immer wieder was von AVG. Aber ist ja schon komisch meckert denn die W8 Firewall?

Gruß

ps. wer hat denn empfohlen die W8 Firewall zu deaktivieren avast selber? Ich bekam keine Meldung bei der Installation

R

rven

Gast
Ich benutze ebenfalls schon seit Jahren Avast! und hatte bisher nie Probleme. Auch jetzt unter Windows 8 und mit Avast! Free 7 läuft alles bestens. Die Frage ist allerdings, welche Version du benutzt. Es sollte schon die letzte stabile bzw. die 7.0.1473 sein.

areiland

areiland

@elcann
Wurde auch der Windows Defender abgeschaltet? Den findest Du in den Diensten als "Windows-Defender Dienst". Der reicht übrigens vollkommen aus, wenn er zusammen mit der Firewall läuft, denn er stellt einen recht guten Virenscanner dar - der aus der Zusammenlegung von Defender und MSE entstanden ist.

E

elcann

Threadstarter
Standort
Pöchlarn
Guten Abend!
Vielen Dank für Eure Hinweise. Habe mich vorerst für G-Data entschieden.
Johann

wolf55

wolf55

Irgendwie hatte ich mal gelesen, dass Windows 8 auch externe AV-Programme - wenn sie denn kompatibel/angepasst sind - an nimmt und dabei dann automatisch das mitgelieferte deaktiviert, so dass keine Probleme auftreten "sollten".

Thema:

Avast 7 und Windows 8

Avast 7 und Windows 8 - Ähnliche Themen

• Windows Update behauptet weiterhin, dass ich AVAST drauf habe

Windows Update behauptet weiterhin, dass ich AVAST drauf habe: Hallo zusammen, Ich habe: Avast deinstalliert Avast clean im abgesicherten Modus laufen lassen den CCleaner alle Spuren von Avast beseitigen...
  • Windows Update und Avast

Windows Update und Avast: Hallo zusammen, Das Update von Windows 10 Version 1903 kann auf Grund einer Fehlermeldung bzgl. Avast nicht durchgeführt werden. Avast wurde...
  • Windows 10 Update 1903 - Avast muss deinstalliert werden

Windows 10 Update 1903 - Avast muss deinstalliert werden: Hallo, ich habe ein Problem beim Windows 10 Update 1903. Als ich es installieren wollte öffnete sich ein Fenster in dem steht, dass ich Avast...
  • Windows 7 Virenprogramm AVAST

Windows 7 Virenprogramm AVAST: Hallo ich besitze einen älteren PC auf dem ich Windows 7 32bit instaiert habe. Ich kann kein Antivirenprogramm herunterladen. Es erscheint die...
  • Avast bei Windows 10

Avast bei Windows 10: Nach dem öffnen von Avast lässt sich das Programm nicht mehr schlissen. Nach Zwangsrunterfahren öffnet er das Programm immer wieder.