AVAST! 7 ist da.

Diskutiere AVAST! 7 ist da. im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Avast!7 Antivirus ist fertig. Die Free Version ist der Hammer... Streaming Technologie, Cloud-Security, Online Konto (wenn man will) u.v.m...
Zyndstoff

Zyndstoff

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Avast!7 Antivirus ist fertig.

Die Free Version ist der Hammer... Streaming Technologie, Cloud-Security, Online Konto (wenn man will) u.v.m. Wahnsinn!

War Avast free bisher schon gut und umfangreich, dann ist es jetzt einfach genial. Plus neue UI.
Das ist wirklich ein großer Wurf.

Update per AVAST! 6 UI möglich, problemlos.

:D

VORSICHT (auch beim Update): nach dem Neustart poppt ein Fenster auf: Klicken sie auf beenden, um die Installation abzuschließen. In dem Fenster sind links unten zwei Haken angehakt: "Google Chrome installieren" und "Google Chrome zum Standardbrowser machen"... Wer das nicht will, der muss die Haken vor dem Klick auf "Beenden" rausnehmen!
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Hi, gibt es dazu auch einen Link ?

Danke und Gruss Jojo :aah
 
S

Snohomish

Gast
:danke für den Hinweis, Zyndstoff!:up

@JoJoBr62: Schon so bequem? ;) Aber stimmt, ein Link ist eigentlich immer obligat:
(EDIT: Link gelöscht, führte auch nur zu Chip, @schally hat's besser gemacht.)
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.308
Standort
D-NRW
Keine Ahnung, was du meinst.
Dein erstes Bild sieht aus wie bei uns ;)
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Hi, Mädels

SORRY, aber ich bin schon recht alt. 50 +.

Ein Link hift mir oft über die Staße.:D

Gruss Jojo :up
 
S

Snohomish

Gast
Pop-Up "Vervollständigen Sie das Upgrade auf avast! 7" abstellen

Nach jedem Neustart erscheint ein Fenster mit obigem Titel. Das ist lediglich ein kleiner Fehler in der Final.

So soll man es abstellen können:

Nochmal die Lösung für alle, die das Problem haben, dass das "Upgrade fast abgeschlossen"-Fenster von avast! 7 bei jedem Windows Logon immer wieder kommt:

1) In der Programmoberfläche -> Einstellungen -> Fehlerbehandlung -> den avast! Selbstschutz deaktivieren
2) In der avast5.ini (einfach über die Windows Suchfunktion suchen) den Wert des Eintrags ShowSetupOutro unter dem Abschnitt [Common] von 1 auf 0 ändern.

Danach sollte der Upgrade Bildschirm bei einem Neustart nicht wieder auftauchen.
Quelle: http://forum.avadas.de/...

Nur: Mein Win 7 findet keine avast5.ini. ???
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
:danke für den Hinweis, Zyndstoff!:up

@JoJoBr62: Schon so bequem? ;) Aber stimmt, ein Link ist eigentlich immer obligat:
(EDIT: Link gelöscht, führte auch nur zu Chip, @schally hat's besser gemacht.)
Hi, ist leider Tatsache, aber wenn ich lese:

Alter: 33 - ja, da konnte ich noch Bäume ausreissen, wo keine waren,

aber ich hätte gekonnt.:D

Trotzdem, DANKE für die Links.
und :winboard

Gruss Jojo:up
 
Teppichfritz

Teppichfritz

Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
546
Alter
56
Standort
Dortmund
OT Heute nur noch Bonsaibäume:D

Nur mal so ne Frage nebenbei,braucht der mehr Recourcen ls der 6er ?

Mein Rechner ist etwas schlapp (VIA C7 1500)
 
J

juergen1

Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.427
Das Update scheint jedoch noch einen Bug zu haben.
Nachdem ich auf die 7er Version geupdatet hatte,
zeigte es nach jedem Booten an, daß noch durch das Beenden-Buttom,
der Installationsvorgang abgeschlossen werden müsse.
Trotz durch das Bestätigen kam diese Meldung nach jedem Neustart.
Abhilfe :
Die 6er komplett deinstallieren, CCleaner drüberlaufen lassen,
und dann direkt die 7er installiert.

Auch bei der Lizenz hat sich offensichtlich was geändert.
Bei der 6er mußte man sich zwar auch registrieren,
aber die Daten wurden nicht gespeichert, und der Key wurde selbstständig auf dem PC registriert. Jetzt bekommt man diesen per Mail zugesandt, was darauf deutet, daß die Registrierung abgespeichert wurde. Nach einem Jahr wird sich herausstellen, ob man einen neuen Key über die bereits vorhandene Mail-Adresse bekommt, oder eine neue Registrierung fällig wird, wobei man eine neue Mail-Adresse braucht.
 
Zyndstoff

Zyndstoff

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Standort
BERLIN
Auch bei der Lizenz hat sich offensichtlich was geändert.
Bei der 6er mußte man sich zwar auch registrieren,
aber die Daten wurden nicht gespeichert, und der Key wurde selbstständig auf dem PC registriert. Jetzt bekommt man diesen per Mail zugesandt, was darauf deutet, daß die Registrierung abgespeichert wurde. Nach einem Jahr wird sich herausstellen, ob man einen neuen Key über die bereits vorhandene Mail-Adresse bekommt, oder eine neue Registrierung fällig wird, wobei man eine neue Mail-Adresse braucht.
Wie kommst du darauf? Das hat sich zur Version 6 nicht geändert. Zumindest bei der Free Version.

Die Free wird weiter über die GUI registriert - nur wenn das nicht klappt, dann kann man auch online bei avast.com sich registrieren und erhält dann einen Key per Mail, der eingefügt werden kann. Das ist aber nur die Back-Up Lösung.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.176
Standort
Thüringen
Wie groß sind eigentlich die Definitionsupdates von Avast bzw kann man die separat runterladen wie bei Avira?Hatte mich mal auf der Avast-Seite umgeschaut,aber auf die Schnelle nichts entdeckt....
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.308
Standort
D-NRW
Auf die Schnelle gefunden: Klick
Allerdings ist von 7 noch nicht die Rede, die Größe dürfte aber wohl auch bei ~30MB liegen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.176
Standort
Thüringen
Siehste,ich war brav und auf der deutschen Seite.Das hat man nun davon.;)
Frage mich außerdem ständig,warum man immer die kompletten Definitionen und keine Updates laden muß/kann....:blush
 
Thema:

AVAST! 7 ist da.

AVAST! 7 ist da. - Ähnliche Themen

  • Windows 7 Virenprogramm AVAST

    Windows 7 Virenprogramm AVAST: Hallo ich besitze einen älteren PC auf dem ich Windows 7 32bit instaiert habe. Ich kann kein Antivirenprogramm herunterladen. Es erscheint die...
  • Reimage PC Repair warum wird das Programm als ein Virus dargestellt und von AVAST Gelöscht an Avast habe ich auch schon ein E-mail geschickt

    Reimage PC Repair warum wird das Programm als ein Virus dargestellt und von AVAST Gelöscht an Avast habe ich auch schon ein E-mail geschickt: Da es auch von Windows 10 Unterstützt wird von Windows da es angeblich unterstützt und beworben wird, ich brauch Hilfe damit es Einbandfrei läuft...
  • Avast bei Windows 10

    Avast bei Windows 10: Nach dem öffnen von Avast lässt sich das Programm nicht mehr schlissen. Nach Zwangsrunterfahren öffnet er das Programm immer wieder.
  • Windows 10 bleibt nach 2 Minuten hängen, evtl. wegen Avast?

    Windows 10 bleibt nach 2 Minuten hängen, evtl. wegen Avast?: Hallo, ich habe seit Montag Probleme mit dem Laptop von meinem Vater Seit Montag bleibt sein Laptop spätestens 2 Minuten nach dem Hochfahren...
  • Avast

    Avast: Das Programm Avast Free Antivirus lässt sich nicht deinstallierenAvast
  • Ähnliche Themen

    Oben