Avast 6 Minianwendung entfernen

Diskutiere Avast 6 Minianwendung entfernen im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Wie manche von euch sicher schon gemerkt haben, bringt Avast 6 eine richtig "schmucke" Minianwendung (siehe Screenshot) für Win7 (und Vista??)...
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Wie manche von euch sicher schon gemerkt haben, bringt Avast 6 eine richtig "schmucke" Minianwendung (siehe Screenshot) für Win7 (und Vista??) mit.
So wird man sie wieder los:

Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> avast! -> Deinstallieren/Ändern -> Ändern -> Haken bei “avast! Gadget” entfernen -> Weiter.

Dadurch wird das avast! Gadget komplett vom Computer gelöscht.

Anhänge

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Ja, war beim ersten Mal ein ziemlicher Sch...eibenhonig, dass das Ding ungefragt immer wieder auftauchte. Aber manchmal kommen sie eben wieder. Jedenfalls eine gute Idee, diese wertvolle Info hier in unserem sicheren Hafen :engel für alle Winboardler und die es noch werden wollen nutzbar zu machen. :up

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
:danke für den Tipp Jolly :up

Erli :cool

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Was habt ihr alle gegen das Gadget?
Ich find das ganz nett. Schnell mal per Drag & Drop eine Datei draufschieben zum prüfen geht fixer als Rechtsklick -> Menüpunkt suchen -> draufklicken. ;-)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Was habt ihr alle gegen das Gadget?
Ich find das ganz nett. Schnell mal per Drag & Drop eine Datei draufschieben zum prüfen geht fixer als Rechtsklick -> Menüpunkt suchen -> draufklicken. ;-)
Also bei mir sicher nicht ;) weil ich - wenn ich überhaupt Gadgets hätte - diese hinter den Programmen nicht sehen würde.

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Na ja, ich habe selten ein Programm im Vollbildmodus laufen, so dass die Uhr, der Kalender und das Avast-Gadget immer sichtbar sind. :-)

Thema:

Avast 6 Minianwendung entfernen

Avast 6 Minianwendung entfernen - Ähnliche Themen

• Windows Update behauptet weiterhin, dass ich AVAST drauf habe

Windows Update behauptet weiterhin, dass ich AVAST drauf habe: Hallo zusammen, Ich habe: Avast deinstalliert Avast clean im abgesicherten Modus laufen lassen den CCleaner alle Spuren von Avast beseitigen...
  • Windows Update und Avast

Windows Update und Avast: Hallo zusammen, Das Update von Windows 10 Version 1903 kann auf Grund einer Fehlermeldung bzgl. Avast nicht durchgeführt werden. Avast wurde...
  • Windows 10 Update 1903 - Avast muss deinstalliert werden

Windows 10 Update 1903 - Avast muss deinstalliert werden: Hallo, ich habe ein Problem beim Windows 10 Update 1903. Als ich es installieren wollte öffnete sich ein Fenster in dem steht, dass ich Avast...
  • Windows 7 Virenprogramm AVAST

Windows 7 Virenprogramm AVAST: Hallo ich besitze einen älteren PC auf dem ich Windows 7 32bit instaiert habe. Ich kann kein Antivirenprogramm herunterladen. Es erscheint die...
  • Reimage PC Repair warum wird das Programm als ein Virus dargestellt und von AVAST Gelöscht an Avast habe ich auch schon ein E-mail geschickt

Reimage PC Repair warum wird das Programm als ein Virus dargestellt und von AVAST Gelöscht an Avast habe ich auch schon ein E-mail geschickt: Da es auch von Windows 10 Unterstützt wird von Windows da es angeblich unterstützt und beworben wird, ich brauch Hilfe damit es Einbandfrei läuft...