Avast! 4.8 ist da!

Diskutiere Avast! 4.8 ist da! im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Avast hat am 29.03.08 seine neue Versino 4.8 veröffentlicht. :up Download (HomeEdition - FREEWARE!!)...
G

Gast

Gast
Avast hat am 29.03.08 seine neue Versino 4.8 veröffentlicht. :up

Download (HomeEdition - FREEWARE!!): http://www.avast.com/ger/download-avast-home.html

Hier der Changelog:

29. März 2008

* avast! jetzt auch mit integriertem Anti-Rootkit-Schutz
* integrierter Anti-Spyware-Schutz
* Selbstschutzfunktion gegen Malwareangriffe gegen avast! Dateien, Verzeichnisse und Anwendung an sich
* Scanner zeigt den Fortschritt der Überprüfung in Prozenten an
* Angreifbarkeit in AavmKer4.sys Kernel-Mode-Driver behoben. Das Problem trat nur bei Windows NT/2000/XP, 32-bit auf - unser spezieller Dank gilt Tobias Klein
* Boot-Time Scanner verbessert (beim Aufspüren&Entfernen von versteckten oder schwer zu löschenden Dateien)
* Boot-Time Scanner startet nicht wenn im Safe Mode gebootet wird (Das Programm war "unsichtbar" in diesem Fall. Fortschritt und Meldungen verborgen)
* Verbesserungen in vielen Entpackern
* ACE und RAR Entpacker arbeiten jetzt auch im Boot-Time Scanner
* IM Schutz: QQ wird unterstützt
* Verbesserungen im Handling von NTFS-Streams
* Internet Mail Provider zeigen jetzt den Namen des sendenden/empfangenden Programms im Tooltip seines Taskleisten Icons an
* Einführung einer Funktion gegen False Positive in sensiblen Systemdateien
* Entfernung eines kleinen Speicher-Lecks in einem avast! Treiber (nur Windows Vista und XP 64-bit)
* Unterstützt 64-bit WHS Connector (erhältnich im WHS Power Pack 1)
* Große Verbesserungen der Updater-Eigenschaften. Besonders in Fällen, wenn viele Veränderungen z.B. bei der Installation abgelaufener Virus Definitionen vorgenommen werden.
* Kompatibilitätsproblem mit Acronis TrueImage (XP 64-bit) gelöst
* Kompabilitätstests mit Vista SP1 und XP SP3
 
G

GaxOely

Gast
In Avast rechtsklick und Programm update!
 
G

Gast

Gast
Nachtrag:


Das Anti-Rootkitmodul bzw. die Engine komm von GMER!!! :up :up

Zitat auf der Avast! Homepage:
Eine weiteres neues Feature is die Einbettung einer Anti-Rootkit Technologie in avast! Antivirus 4.8. Die Anti-Rootkit Funktion basiert auf der klassenbesten GMER Technologie und ist nun Standard in unseren Scan Engines.

Das Anti-Spywaremodul ist auch schon zertifiziert (somit "gute Qualität"):
avast! Antivirus 4.8 enthält integrierte Anti-Spyware. Dieses Tool wurde durch die West Coast Labs Checkmark zertifiziert.

Mein Fazit: Avast! wird immer besser! Mit Avast! "on Board" kann man unter
Vista auch getrost den WindowsDefender deaktivieren, Avast! integriert sich
mit der Version 4.8 sehr gut in das Sicherheitscenter von Vista. :up
Gibt es derzeit "besseren" und umfangreicheren FREEWARE-Schutz?
Ich wüßte keinen (AntiVir hat weder ein Antispyware noch ein Emailmodul etc.)
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
(AntiVir hat weder ein Antispyware noch ein Emailmodul etc.)
Dafür hat AntiVir mehr Werbung :D -Kaum will man mal Updaten schon kommt die schöne Werbung :wut - AntiVir kommt so nicht mehr auf meinen Rechner.;)
 
G

Gast

Gast
Dafür hat AntiVir mehr Werbung :D -Kaum will man mal Updaten schon kommt die schöne Werbung :wut - AntiVir kommt so nicht mehr auf meinen Rechner.;)
Das ist es was mich an AntiVir auch nervt, die Werbung.
Avast! und AVG bieten doch auch Free-Versionen an - ohne Werbung.
Zudem sind die Server bei AntiVir oft ziemlich überlastet - sehr träge. :thumbdown

Ich persönlich finde die Leistung und den Funktionsumfang von Avast! sehr
vorbildlich - und es ist FREE! :D
 
Hitmann29

Hitmann29

Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
164
lasst von dem mistding die finger,wenn ihr vista verwendet kann es euch passieren das es das surfen nach einiger zeit (einige minuten) unmöglich macht.so ist es mir passiert,die alte 4,7er version wahr da besser.
 
Hitmann29

Hitmann29

Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
164
ich kanns nur so berichten wie es wahr,nach ein paar minuten oder wenn ich glück hatte 3 stunden wahr surfen im web nicht mehr möglich.ich hab keine ahnung wodran es genau gelegen hat,aber seitdem avast runter wahr gings wieder.
 
G

Gast

Gast
ich kanns nur so berichten wie es wahr,nach ein paar minuten oder wenn ich glück hatte 3 stunden wahr surfen im web nicht mehr möglich.ich hab keine ahnung wodran es genau gelegen hat,aber seitdem avast runter wahr gings wieder.
Kann ich nicht nachvollziehen. Welchen Browser, Provider, und welche DSL
Geschwindigkeit hast du denn? - Evtl. ist es eine andere Einstellung deines
Systems.
Bei mir läuft mein Firefox auch nach ein paar Stunden mit Avast! 4.8 sehr gut.

PS: Hab mittlerweile den Windowsdefender deaktivert, da Avast! diese Funktion
jetzt integriert hat - und dieses eine höhere Updatefrequenz bietet.
 
Hitmann29

Hitmann29

Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
164
Kann ich nicht nachvollziehen. Welchen Browser, Provider, und welche DSL
Geschwindigkeit hast du denn? - Evtl. ist es eine andere Einstellung deines
Systems.
Bei mir läuft mein Firefox auch nach ein paar Stunden mit Avast! 4.8 sehr gut.

PS: Hab mittlerweile den Windowsdefender deaktivert, da Avast! diese Funktion
jetzt integriert hat - und dieses eine höhere Updatefrequenz bietet.

der provider ist vodafon/arcor die geschwindigkeit ist 2000,aber wie schon erwähnt seitdem avast runter ist läuft die sache wieder.
 
G

Gast

Gast
Ich hab heute früh ein paar Stunden gesurft - ohne Probleme!
Komisch. :blink
 
B

buma

Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Habe jetzt auch mal wieder installiert.. AntiVir könnte nicht überzeugen :sneaky
 
G

Gast

Gast
Bei meinen Freunden/Bekannten hab ich so gut wie überall Avast! HomeEdition
installiert - auch für "PC-Laien" sehr gut und einfach zu bedienen.
Updates laufen unkompliziert im Hintergrund und bringen sogar eine Akustische
Meldung, dass ein Update installiert wurde.

Bin schon mächtig gespannt, wie die nächsten Test von AV-Test und auch
AV-Comparative etc. ausfallen, wenn die Version 4.8 mitgetestet wird.
Das Update von 4.7 auf 4.8 hat doch unter anderem 2 "mächte Werkzeuge"
integriert (neues Antispyware und Antirootkit Modul - integriert in die Engine!!).
 
G

Gast

Gast
Habe jetzt auch mal wieder installiert.. AntiVir könnte nicht überzeugen :sneaky
AntiVir (auch Version 8) konnte mich ebenfalls nicht überzeugen, denn dort
fehlt mir das Antispywaremodul, sowie Emailscanner etc., die erst in der Premium
Version integriert sind - all das hat Avast! HomeEdition GRATIS von Haus aus
mit dabei! :up
 
B

buma

Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Bei mir hatte ich ständig Update-Probleme :blush

Das Ding aktualisierte sich oft Tage nicht, obwohl es auf "automatisch" gestellt war. :sleepy
 
G

Gast

Gast
Bei mir hatte ich ständig Update-Probleme :blush

Das Ding aktualisierte sich oft Tage nicht, obwohl es auf "automatisch" gestellt war. :sleepy
Da wirst du bei Avast! keine Probleme haben, die Updateserver sind stet's sehr
gut erreichbar. :sing
 
Thema:

Avast! 4.8 ist da!

Avast! 4.8 ist da! - Ähnliche Themen

  • Windows 7 Virenprogramm AVAST

    Windows 7 Virenprogramm AVAST: Hallo ich besitze einen älteren PC auf dem ich Windows 7 32bit instaiert habe. Ich kann kein Antivirenprogramm herunterladen. Es erscheint die...
  • Reimage PC Repair warum wird das Programm als ein Virus dargestellt und von AVAST Gelöscht an Avast habe ich auch schon ein E-mail geschickt

    Reimage PC Repair warum wird das Programm als ein Virus dargestellt und von AVAST Gelöscht an Avast habe ich auch schon ein E-mail geschickt: Da es auch von Windows 10 Unterstützt wird von Windows da es angeblich unterstützt und beworben wird, ich brauch Hilfe damit es Einbandfrei läuft...
  • Avast bei Windows 10

    Avast bei Windows 10: Nach dem öffnen von Avast lässt sich das Programm nicht mehr schlissen. Nach Zwangsrunterfahren öffnet er das Programm immer wieder.
  • Windows 10 bleibt nach 2 Minuten hängen, evtl. wegen Avast?

    Windows 10 bleibt nach 2 Minuten hängen, evtl. wegen Avast?: Hallo, ich habe seit Montag Probleme mit dem Laptop von meinem Vater Seit Montag bleibt sein Laptop spätestens 2 Minuten nach dem Hochfahren...
  • Avast

    Avast: Das Programm Avast Free Antivirus lässt sich nicht deinstallierenAvast
  • Ähnliche Themen

    Oben