Avant Browser/Maxthon vs. Firefox

Diskutiere Avant Browser/Maxthon vs. Firefox im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Grüß Gott, ich würde mit diesem Thread mal gerne einige Meinungen zu diesem Thema einfangen. Avant Browser und Maxthon sind ja sog. Plugins für...
M

-milon-

Threadstarter
Standort
Augsburg/Bayern
Grüß Gott,

ich würde mit diesem Thread mal gerne einige Meinungen zu diesem Thema einfangen.

Avant Browser und Maxthon sind ja sog. Plugins für den Internetexplorer mit z.T. sehr nützlichen Erweiterungen. Firefox ist ein eigenständiges Produkt.

Kann jemand vielleicht eine Aussage darüber machen warum er das ein oder andere Produkt im Einsatz hat. WEas findet man besser oder schlechter? Insbesondere würde mich die ganze Sache unter dem Sicheitsaspekt interessieren.

Ring frei für die Browserspezialisten ....

M

-milon-

Threadstarter
Standort
Augsburg/Bayern
Grüß Gott,
Originally posted by Guest@08.04.2005, 14:14
Kann jemand vielleicht eine Aussage darüber machen warum er das ein oder andere Produkt im Einsatz hat. WEas findet man besser oder schlechter? Insbesondere würde mich die ganze Sache unter dem Sicheitsaspekt interessieren.
Hi,dieses Thema ist doch schon mal hier durchgekaut worden
siehst du hier
http://www.winboard.org/index.php?showtopic=26233&hl=
aber nur vom Titel dieses Threads her - nicht von der Sacher her.

Hier wird lediglich Firefox beschrieben.

Meine Anfrage lautet jedoch ganz anders, mein lieber Guest. :deal

Kosmos

Kosmos

ich haße sowas das ist doch nur damit wir hier was rein schreiben und uns streite welcher browser besser ist am besten man müsste diesen post löschen damit es sowas nicht mehr gibt

:angry: :knall :sneaky

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Naja, man kann über sowas duch ruhig offen dskutieren. Ist doch kein Problem.

Also selber nutze ich den Firefox und den Internet Explorer.
Und bin mit beiden zufrieden. Einzig die Tabs vermisse ich beim IE.

Mit dem Thema Sicherheit wäre ich persönlich vorsichtig.
Der Firefox ist meiner Meinung nach genauso unsicher wie der IE. Gerade in letzter Zeit tauchen immer mehr Sicherheitslücken im Firefox auf. Und wenn sich die Hacker erst mal auf den Firefox stürzen, wird vermutlich noch mehr.

Erst letzte Woche hab ich einen interessanten Artikel zu den Sicherheitslöchern im IE und im Firefox gelesen. Die hatten ne schöne Aufstellung, die klar belegt hat, dass zum aktuellen Zeitpunkt der IE weniger gefähliche offene Sicherheitslücken hatte als der firefox. Und die MICROSOFT-Entwickler zudem noch schneller reagieren würden.

Von daher vorsicht beim Thema Sicherheit.

Schade ist, dass man den Firefox in einer Firmenumgebung praktisch nicht einsetzen kann. Allerhöchstens zum reinen Surfen.
Viele Betriebsabläufe lassen sich mit dem IE einfach nicht bewältigen.

So kann man mit dem Firefox z.B. den SUS-Server nicht konfigurieren, auch andere auf AktiveX oder andere IE-Komponenten aufbauende anwendungen lassen sich nicht ausführen. So haben wir z.b. in der firma eine ZOLL- und eine Bankenanwenung, die Webbasiert wind und eben nur mit dem IE funktionieren. In einer CITIRX-Umgebung wird es auch recht problematisch mit dem Firefox.

Zum reinen Surfen ist er wie gesagt TOP und dafür setze ich ihn auch ein, alles andere macht der IE bei mit.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Also selber nutze ich den Firefox und den Internet Explorer.
Hallo,also ich benutze auch beide Browser und bin damit zufrieden.Das mit den Sicherheitslöchern in beiden ist klar,weiss wohl jeder,aber finde daß man sich mit dem IE mehr einfängt zb.an Viren und sonstigem...,das sehe ich immer wieder im Bekanntenkreis.
Hier ist der FF eindeutig überlegen,und ich finde FF benutzerfreundlicher als IE.
Warum gibts nur keine Funktion im IE,der Cache usw.löscht?
Oder warten sie damit bis der IE7.0 rauskommt?
Ob der neue IE7.0 besser wird? Ich bin gespannt.

Gruss Fireblade

M

Mial

Kennst du :google & Co. ?

:cool
m,-

Kosmos

Kosmos

Originally posted by Mial@09.04.2005, 16:08
Kennst du :google & Co. ?

m,-

ich habe kein bock da zur suchen kannst mal den link geben
:danke

wotan

wotan

Göttervater
Standort
Gladsheim
@ mial
:repect

@ kosmos

so gehts wirklich nicht. ich empfiehl dir mal folgendes zu lesen :boxen

gruss wotan

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
@wotan:
:hm
:freu

:repect Tja, ist was wahres dran!

@Kosmos
Gehört sich irgendwie nicht, anderen Leuten sagen, sie sollen Google bemühen aber selber davon keinen Gebrauch machen wollen :nono :sing :D

M

-milon-

Threadstarter
Standort
Augsburg/Bayern
Grüß Gott,
Originally posted by Kosmos@09.04.2005, 08:31
ich haße sowas das ist doch nur damit wir hier was rein schreiben und uns streite welcher browser besser ist am besten man müsste diesen post löschen damit es sowas nicht mehr gibt

:angry:  :knall  :sneaky
wenn Du für so was kein Interesse hast, ist einer von uns zu viel in diesem Forum, ok?

Im übrigen wiurde dieses Thema so noch nicht angesprochen.
Und wenn ich es hier rein stelle, inetressiert mich nicht Google, sonderen Meinungen aus diesem Forum.

Und ich habe, nochmals zum fachlichen zurückkommend, nicht vom IE sondern von den Plugins gesprochen.

Es wäre ja möglich, ums nochmals genau zu sagen, daß diese Plugins einige Unzulänglichkeiten des IE auffangen oder auch nicht. Um das ging es letztendlich.

Nichtsdetotrotz @Kosmos

- rauchen wir die Friedenspfeife - :blush

M

Mial

Den Firefox zieh' ich dem IE vor, da ich finde, er ist viel einfacher zu verwalten und einzustellen, irgendwie weniger umständlich eben. Und einfach zu erweitern - ja der IE ist auch Plugin-fähig, aber eben irgendwie umständlicher, schwieriger zu kontrollieren bei den Einstellungen eben und so. Sry, aber besser kann ich's nicht ausdrücken.

Vormals hab' ich den Schweden probiert (Opera). Der ist zwar toll fix aber mir auch zu gewöhnungsbedürftig und zu aufwendig. Den Firefox find' ich in seiner intuitiven Oberfläche und Bedienbarkeit einfach genial. Die Suite (Mozilla) dagegen war mir zu 'mächtig' im Sinne von 'klobig', schwerfällig.

Na ja - hat halt jeder so seine vorlieben ...

m,-

hutzelmann

hutzelmann

Ich nutze eigentlich nur den FireFox. Und das seit der ersten Beta.

Maxthon (Nachfolger von MyIE) habe ich auch auf meinem System installiert und bin zufrieden. Dieses kleine Programm rüstet eigentlich alles nach, was dem IE von Haus aus fehlt und schließt auch kleinere Sicherheitslücken.
Wenn IE dann würde ich fast zum Aufsatz von Maxthon tendieren *g*

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Den Firefox zieh' ich dem IE vor, da ich finde, er ist viel einfacher zu verwalten und einzustellen, irgendwie weniger umständlich eben. Und einfach zu erweitern - ja der IE ist auch Plugin-fähig, aber eben irgendwie umständlicher, schwieriger zu kontrollieren
Hallo...
Super beschrieben,trifft 100% zu,deswegen ist für mich der FF die bessere Alternative. :D

Gruss Fireblade

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Ich habe einige Zeit den SlimBrowser genutzt der ist auch genial.
Pop-up Blocker, Werbefilter, Tabbed-Browsing, Autoaktualisierungen der Tabs (gröstenteils im Hintergrund), AktivX, Bilder, Flashes usw. bequem im Dropdownmenü deaktivieren, superviele Suchmaschinen schon eingetragen, *lufthol* *faden verloren* naja lests selbst nach.

LINK

Greetz CyRoN

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich habe einige Zeit den SlimBrowser genutzt der ist auch genial.
kenne ich,nicht schlecht das Teil.

Gruss Fireblade

Thema:

Avant Browser/Maxthon vs. Firefox

Avant Browser/Maxthon vs. Firefox - Ähnliche Themen

• Avant Browser: Favoriten teilweise verschwunden

Avant Browser: Favoriten teilweise verschwunden: Hi, da ich meinen Rechner formatieren wollte, habe ich ein Backup von meiner C: und D: Partition gemacht, wo u.A. der Avant Browser und der...
  • Avant-Browser mit kleinen Verbesserungen

Avant-Browser mit kleinen Verbesserungen: Kürzlich ist der Avant Browser in einer neuen Version erschienen. Avant Browser 11 Build 43 verspricht besseren Unicode-Support und einige...
  • Avant Browser 11.0 Build 35 mit Fehlerkorrekturen

Avant Browser 11.0 Build 35 mit Fehlerkorrekturen: Der Avant-Browser ist ein Aufsatz für den Internet Explorer. Jetzt ist ein Bugfix-Release für diese kostenlose Erweiterung erschienen. In Avant...
  • Avant Browser auch unter Internet Explorer 7 ?

Avant Browser auch unter Internet Explorer 7 ?: Ich habe die obige Frage gestern Abend schon einmal in dem "Internet Explorer 7 Final ist da!!!"-Thread gestellt...
  • Avant-Browser: Ein Update jagt das nächste

Avant-Browser: Ein Update jagt das nächste: Wer den Avant-Browser als Aufsatz für den in die Jahre gekommenen Internet Explorer benutzt, kommt in diesen Tagen mit dem Aufspielen der Updates...