AV-Reveiver im Netzwerk nicht sichtbar

Diskutiere AV-Reveiver im Netzwerk nicht sichtbar im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Nach tagelangem, erfolglosen "googeln" möchte ich hier mein Problem schildern: Mein Onkyo TX-NR509 ist leider im Netzwerk nicht sichtbar...
J

justforfun

Gast
Hallo!

Nach tagelangem, erfolglosen "googeln" möchte ich hier mein Problem schildern:
Mein Onkyo TX-NR509 ist leider im Netzwerk nicht sichtbar.
Im Mediaplayer wird er allerdings als unbekanntes Gerät angezeigt, und somit ist "Play to" oder "Wiedergeben auf" auch nicht aktiv.
Die Medienstreamingoptionen stehen auf Standard und Zugelassen für Musik,Bilder usw.
Die Netzwerkoptionen sind sind auf: Ja,Teilen aktivieren mit Geräten verbinden.

Vom Receiver aus funktioniert der Zugriff auf den PC und man kann Musik abspielen, allerdings nicht umgekehrt.

Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank im Vorraus

Edit: -Ping an die IP-Adresse funktioniert, aalerding ist das Gerät im Heimnetzwerk nicht sichtbar.
-die Suchfunktion "nach Druckern nd neuen Geräten suchen" blieb ohne Erfolg

Für Tipps zur weiterne Fehlereingrenzung wäre ich dankbar. Vielleicht der Router? Oder der Receiver?

J

justforfun

Gast
Problem gelöst: Ein Firmware-Update (bzw. zurücksetzen auf Auslieferungszustand) des Routers brachte den Erfolg. Warum auch immer!

Thema:

AV-Reveiver im Netzwerk nicht sichtbar

AV-Reveiver im Netzwerk nicht sichtbar - Ähnliche Themen

• Netzwerk-Zugriff auf Notebook stark eingeschränkt

Netzwerk-Zugriff auf Notebook stark eingeschränkt: Im Heimnetzwerk kann ein Verbindung zwischen PC und Notebook hergestellt werden, aber das Notebook verweigert den weiteren Zugriff. Bei jeder...
  • netzwerk

netzwerk: fehlercode 0x80070035 habe 4 rechner im netzwerk 3 arbeiten gut sehen sich und können alles teilen der vierte sieht alles aber kann nicht...
  • Nicht identifiziertes Netzwerk

Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo ich habe mir gerade mein Pc zusammengebaut und windows draufgeladen aber leider kommt das(siehe Bild) wenn ich mein lan kabel in den...
  • Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich

Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich: Guten Tag, nachdem in letzter Zeit eiiiinige Updates gemacht wurden, ist mir aufgefallen dass mein Rechner sich nicht mehr mit dem 5 ghz wlan...