Autovervollständigung der windows suche deaktivieren

Diskutiere Autovervollständigung der windows suche deaktivieren im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, hoffentlich könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen, da ich leider auch nach mehrstündiger Suche im Internet keine Lösung für so ein...
D

Delphi

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2
Hallo,

hoffentlich könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen, da ich leider auch nach mehrstündiger Suche im Internet keine Lösung für so ein einfaches Problem gefunden habe.

Ich benutze relativ häufig die Windows-Suche und so stauen sich immer mehr Wörter an, die mir bei einer erneuten Suche vorgeschlagen werden.
Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, damit Windows garkeine Liste der gesuchten Wörter anlegt? Vielleicht durch eine Änderung in der Registery?

Wäre über jede Hilfe dankbar!

Grüße
 
S

Snohomish

Gast
Hallo Delphi und :welcome

Mache als erstes ein Backup Deiner Registrierung!

Dann suche diesen Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/SearchAssistant/ACMru

Dort sind Schlüssel mit 4-stelligen Zahlen vorhanden, darin befinden sich die
Suchbegriffe. Lösche dann die 4-stelligen Ordner komplett. Bei der nächsten Suche werden sie dann wieder angelegt.

Oder es ist jener:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Explorer Bars\{lange Ziffer/Buchstabenkombination}\FilesNamedMRU

Im rechten Fenster alle Werte (sind nummeriert) markieren und löschen.

Wie man die Liste ganz deaktiviert weiß ich allerdings auch nicht.
Man kann zwar den Indexdienst von Windows ganz deaktivieren, die Suche wird dann langsamer, aber ich weiß nicht ob die Liste der gesuchten Wörter dann nicht angelegt wird.


mfg
Snohomish
 
D

Delphi

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2
Vielen Dank,

leider gibt es den Eintrag "HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/SearchAssistant/ACMru" bei mir nicht lediglich "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Search\ProcessedSearchRoots"

Hier ein Screenshot:



Den zweiten schlüssel gibt es leider auch nicht:



Grüße


Edit: Es gibt noch folgenden Beitrag, den ich gefunden habe: http://forum.chip.de/windows-xp/such-vorschlaege-datei-explorers-loeschen-1083940.html

Zitat: "man muß einen registry schlüssel neu setzen bei HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Search Assistant\ACMru und zwar autocomplete=0"

Allerdings existiert der Pfad ja garnicht.

Danke nochmals
 
Thema:

Autovervollständigung der windows suche deaktivieren

Autovervollständigung der windows suche deaktivieren - Ähnliche Themen

  • AutoVervollständigung Email Outlook

    AutoVervollständigung Email Outlook: Hallo Mir ist klar wo ich die Autovervollständigung in Outlook für Email Adressen entsprechend einstelle. Ich kann das Flag setzen. Mir ist...
  • AutoVervollständigung leeren in der Outlook Web App auf iPhone

    AutoVervollständigung leeren in der Outlook Web App auf iPhone: Guten Tag, Ich möchte gerne in meiner Outlook Web App auf einem iPhone 8 die AutoVervollständigen-Liste leeren, weil diese mit alten Adressen...
  • Eine oder alle E-Mail Adressen aus der Outlook AutoVervollständigen-Liste löschen - So geht es!

    Eine oder alle E-Mail Adressen aus der Outlook AutoVervollständigen-Liste löschen - So geht es!: Man hat einen neuen Arbeitsplatz, oder vielleicht auch einen neuen Freundeskreis, damit dann auch viele neue Kontakte und braucht viele E-Mail...
  • Autovervollständigung des Windows Explorer in Windows 10 deaktivieren oder aktivieren

    Autovervollständigung des Windows Explorer in Windows 10 deaktivieren oder aktivieren: Wenn man im Explorer von Windows 10 über das Eingabefeld etwas suchen will klappt auch eine Leiste mit Suchvorschlägen aus. Während die einen so...
  • Kein Autovervollständigen in Windows Mail?

    Kein Autovervollständigen in Windows Mail?: Ich habe meine Kontakte von Outlook in Windows Mail übernommen. Dort findet aber keine Autovervollständigung statt, wenn ich Namen eingebe. Jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben