Autoversicherung mit GPS-Kontrolle

Diskutiere Autoversicherung mit GPS-Kontrolle im IT-News Forum im Bereich IT-News; Ja, das ist wohl richtig...
#22
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Was ich an Volkszählungen nicht richtig finde ist,dass durch Volkszählungen Menschen verpflichtet werden, eine Vielzahl persönlicher Daten anzugeben.:thumbdown
 
#24
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Solange Daten nicht zugeordnet werden können, ist es ja ok...aber wer weiß das heutzutage schon.
Wenn im Falle einer erneuten Volkszählung damit geworben wird, dass die Daten absolut anonym bleiben, dann gib doch einfach in so einem Fall falsche Daten an. :D

Warum werden eigentlich Volkszählungen durchgeführt. Alle Daten, die die haben wollen, sind doch schon irgendwo vorhanden, sei es bei den Einwohnermeldeämtern, den Kfz-Zulassungsstellen, usw. ;)
 
#25
L

Lenny

Gast
Wenn im Falle einer erneuten Volkszählung damit geworben wird, dass die Daten absolut anonym bleiben, dann gib doch einfach in so einem Fall falsche Daten an. :D
Was heutzutage sicher zu überlegen wäre..obwohl ich jetzt nicht weiß, ob man sich dabei strafbar macht...immerhin könnte man so rausbekommen, ob die Daten eben doch zu geordnet werden...

Warum werden eigentlich Volkszählungen durchgeführt. Alle Daten, die die haben wollen, sind doch schon irgendwo vorhanden, sei es bei den Einwohnermeldeämtern, den Kfz-Zulassungsstellen, usw. ;)
Ich vermute mal, das Sie es nicht können...ist ja noch nicht mal möglich, das Polizei Niedersachsen mit Polizei BW einen Datenabgleich führen...von dem Chaos was unsere Beamten da anrichten würden, ganz zu schweigen, ich erinnere an das H4 Desaster ;)
 
#26
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Was heutzutage sicher zu überlegen wäre..obwohl ich jetzt nicht weiß, ob man sich dabei strafbar macht...immerhin könnte man so rausbekommen, ob die Daten eben doch zu geordnet werden....
Und wenn die Daten dann doch zugeordnet werden können, ist die Frage, wer sich dann strafbar macht: Derjenige, der falsche Angaben macht oder der, der die Daten zum "Verursacher" zurückverfolgt und damit gegen Datenschutzbestimmungen verstösst. ;) Aber wahrscheinlich sind wir Bürger und Steuerzahler dann wieder die Dummen (wie meistens).
 
#27
L

Lenny

Gast
Und wenn die Daten dann doch zugeordnet werden können, ist die Frage, wer sich dann strafbar macht: Derjenige, der falsche Angaben macht oder der, der die Daten zum "Verursacher" zurückverfolgt und damit gegen Datenschutzbestimmungen verstösst. ;)
Da hast Du absolut recht, mal sehen ob ich das ausprobiere, dann hat die Advokart doch mal einen Sinn ;)

Aber wahrscheinlich sind wir Bürger und Steuerzahler dann wieder die Dummen (wie meistens).
Wäre sicher nichts neues ;)
 
#28
L

Lenny

Gast
Hier die neuste Entwicklung in Sachen Überwachung, es wird immer besser...

"Wir haben Sie auf dem Schirm"

Überwachungskameras in Flughäfen und Fußgängerzonen werden immer pfiffiger: Sie suchen Kriminelle auf deutschen Bahnhöfen, melden auffälliges Verhalten vor Geldautomaten. Im englischen Middlesbrough können Kameras jetzt sogar Passanten anschnauzen.
Zitat: spiegel.de
 
Thema:

Autoversicherung mit GPS-Kontrolle

Autoversicherung mit GPS-Kontrolle - Ähnliche Themen

  • Rechnerinternen GNSS-Sensor (GPS/Glonass) auf Online-Katen wirksam machen

    Rechnerinternen GNSS-Sensor (GPS/Glonass) auf Online-Katen wirksam machen: Hallo Community, der in mein Netbook (Samsung Galaxy Book 10.6" LTE SM-W627 Window 10 Home) eingebaute GPS/Glonass-Empfänger wird von der...
  • GPS verbraucht seit einiger Zeit vermehrt Akku

    GPS verbraucht seit einiger Zeit vermehrt Akku: Hallo, keine Ahnung, ob das jemand anderem auch so geht. Seit ca. einem halben Jahr fängt sowohl mein Lumia 950, als auch das Lumia 950 xl bei...
  • bluetooth gps empfänger

    bluetooth gps empfänger: Hallo, ich möchte mein Surface pro 4 zur Navigation nutzen. Dazu habe ich einen navilock bluetooth empfänger, der auch Daten sendet und die...
  • GPS- und Trackingfunktion

    GPS- und Trackingfunktion: Bei meinem Lumia 550 mit Windows 10 Mobile funktioniert zwar die Ortung, um auf der Karte den Standort anzuzeigen, bei allen Navigations- und...
  • Update Windows Mobile GPS

    Update Windows Mobile GPS: Werde ich informiert wenn dass Update auf Windows 10 erfolgt ist und das GPS Problem behoben ist? Habe das Handy nicht immer bei mir zudem haben...
  • Ähnliche Themen

    • Rechnerinternen GNSS-Sensor (GPS/Glonass) auf Online-Katen wirksam machen

      Rechnerinternen GNSS-Sensor (GPS/Glonass) auf Online-Katen wirksam machen: Hallo Community, der in mein Netbook (Samsung Galaxy Book 10.6" LTE SM-W627 Window 10 Home) eingebaute GPS/Glonass-Empfänger wird von der...
    • GPS verbraucht seit einiger Zeit vermehrt Akku

      GPS verbraucht seit einiger Zeit vermehrt Akku: Hallo, keine Ahnung, ob das jemand anderem auch so geht. Seit ca. einem halben Jahr fängt sowohl mein Lumia 950, als auch das Lumia 950 xl bei...
    • bluetooth gps empfänger

      bluetooth gps empfänger: Hallo, ich möchte mein Surface pro 4 zur Navigation nutzen. Dazu habe ich einen navilock bluetooth empfänger, der auch Daten sendet und die...
    • GPS- und Trackingfunktion

      GPS- und Trackingfunktion: Bei meinem Lumia 550 mit Windows 10 Mobile funktioniert zwar die Ortung, um auf der Karte den Standort anzuzeigen, bei allen Navigations- und...
    • Update Windows Mobile GPS

      Update Windows Mobile GPS: Werde ich informiert wenn dass Update auf Windows 10 erfolgt ist und das GPS Problem behoben ist? Habe das Handy nicht immer bei mir zudem haben...
    Oben