Autoupdate Probleme Adobe Produkte

Diskutiere Autoupdate Probleme Adobe Produkte im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Guten Abend, leider habe ich in der Suchfunktion keinen entsprechenden Eintrag gefunden. Ich kann unter Adobe Photoshop Elements 8.0 keine...
J

juergenB

Threadstarter
Guten Abend,

leider habe ich in der Suchfunktion keinen entsprechenden Eintrag gefunden. Ich kann unter Adobe Photoshop Elements 8.0 keine automatischen Updates laden (Für Adobe Reader 9.3 besteht das gleiche Problem).

Als Fehlermeldung erhalte ich:
Sie verwenden falsche Interne-t oder Firewalleinstellungen.

Mein Betriebssystem ist Windows 7.0 Prof.
Da der Reader die Einstellungen für das Internet des IE 8 verwendet, habe ich alle Einstellungen auf Standard gesetzt.

Als Standardbrowser verwende ich ein anderes Produkt.

Das Seltsame ist, auf meinem Laptop unter Vista Prof und Elements 7.0, gleicher Reader, besteht die Schwierigkeit nicht. Beide Rechner werden für den Internetzugriff über den selben Router angesprochen.

Hat jemand eine Lösung?

Danke

juergenB

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Zuerst: :welcome

Verwendest du die normale Windows-Firewall oder eine andere? Hast du eventuell Einträge in die HOSTS-Datei von Windows hinzugefügt?

nka

nka

Standort
Hamburg
Ginge da schon einmal vorher irgendwelche Updates?

J

juergenB

Threadstarter
Ich verwende die Windowsfirewall, unter den erweiterten Einstellungen habe ich die Photoshop Elements als erlaubtes Programm eingetragen.

Nein, für Adobe hat noch kein Update funktioniert.

Mein Standardbrowser ist der Firefox.

MfG
juergenB

nka

nka

Standort
Hamburg
Nein, für Adobe hat noch kein Update funktioniert.
Ist jetzt ne Frage die nichts gegen dich ist. Ist das Programm gekauft oder irgendwo anders her (illegal gedownloadet)? Bei den Adobe Produkten wird das Update logischer Weise nicht ausgeführt, wenn die merken, dass dieses Programm keine gültige Lizens hat.

J

juergenB

Threadstarter
Ich habe ausschließlich gekaufte Produkte

MfG
juergenB

nka

nka

Standort
Hamburg
Ich habe ausschließlich gekaufte Produkte

MfG
juergenB
Hmm dann können wir das ausschließen. Hast du dich mal mit Adobe in Verbindung gestzt, dass das nicht geht? Vielleicht haben die eine Lösung für das Problem.

J

juergenB

Threadstarter
Ich habe mich auf den Adobe-Supportforen umgeschaut. Um dort eine Anfrage zu starten,sind meine Englischkenntnisse für die notwendigen Fachbegriffe nicht ausreichend.

MfG
juergenB

nka

nka

Standort
Hamburg
Ich habe mich auf den Adobe-Supportforen umgeschaut. Um dort eine Anfrage zu starten,sind meine Englischkenntnisse für die notwendigen Fachbegriffe nicht ausreichend.

MfG
juergenB
Ich glaube das ist den in diesem Fall egal, ob da die richtige Grammatik verwendet wird. Schreibe dann einfach etwas in den Google Übersetzer und kopiere den dann da hinein. Mach ich auch immer so wenn ich Fach bezogene Vokabeln brauche.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Als Standardbrowser verwende ich ein anderes Produkt.
Ist den der Firefox bei den anderen PC oder Notebook auch als Standartbrowser in Aktion ?

Walter

:confused

M

marcellus

Hallo,
ist bei mir so änlich.
Verwende ebenfalls PSE8 und Windows7x64. Auch ich bekomme keine verbindung zum Update-Server von Adobe.
Also schwups mal in die HOSTS datei von W7 geschaut.....kein Eintrag, der was mit Adobe zu tun hätte.
Bin dann mal auf die Updates-Seite von Adobe gesurft. Gibt dort bis auf CameraRAW 5.6, keine Updates für PSE8.
Das löst ja aber unser Problem nicht, deshalb, könnte jemand mal nachschauen was so ein PSE8 oder7 standartmäßig in die HOSTS-Datei einträgt?

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
könnte jemand mal nachschauen was so ein PSE8 oder7 standartmäßig in die HOSTS-Datei einträgt?
Gar nichts! Diese Einträge gibt es nur bei Benutzern die verhindern wollen daß das Programm "nach Hause telefoniert" und daher mit Einträgen in die Hosts-Datei die echten Serveradressen des Herstellers ins Nirwana leiten.

Deshalb hatte ich anfangs gefragt weil das bei einem meiner Kunden so passiert ist. Der wollte (trotz Originalsoftware) aus Prinzip nicht daß das Programm bei jedem Start Kontakt zum Hersteller aufnimmt und hatte anhand von Tipps im Internet diverse Herstelleradressen per HOSTS-Datei gesperrt. Nach ca. einem Jahr hat er dann auch tagelang gekämpft weil Updates nicht möglich waren und vergessen daß er genau das ein Jahr vorher selber blockiert hat ;)

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Offline-Updates gestattet Adobe wohl nicht,oder?:cheesy
Weil im Menü eben eine Updatesuche vorhanden war hat er immer wieder da "draufgekloppt" und sich dann beschwert daß es nicht funktioniert ;)

Ich habe ihm dann halt das eine Update das er wegen eines bestimmten Fehlers brauchte heruntergeladen und offline aufgespielt :D

Thema:

Autoupdate Probleme Adobe Produkte

Autoupdate Probleme Adobe Produkte - Ähnliche Themen

• Lumia 950 DS - Autoupdate 10.0.10586.318 --> 10.0.14393.1066 = Brick

Lumia 950 DS - Autoupdate 10.0.10586.318 --> 10.0.14393.1066 = Brick: Hallo Leute, ich habe eine Reperaturrückläufer erstanden und wie in der Überschrift befördert das Autoupdate des Telefons das selbige in die...
  • Bluescreen nach Autoupdate April 10, 2018—KB4093112 (OS Build 16299.371)

Bluescreen nach Autoupdate April 10, 2018—KB4093112 (OS Build 16299.371): Das Update wurde im Hintergrund installiert und nach Herunterfahren und Aktualisieren installiert. Danach bootet mein PC mit Bluescreen, es ist...
  • Microsoft AutoUpdate-Tool für Office für Mac stürzt bei älterer Version von Silverlight ab

Microsoft AutoUpdate-Tool für Office für Mac stürzt bei älterer Version von Silverlight ab: PROBLEM Wenn Sie Silverlight installiert haben und versuchen, die neueste Version von Office 2016 für Mac über Microsoft AutoUpdate zu...
  • Devolo dLAN® Cockpit 4: neue Powerline-Software mit Autoupdate-Fuktion verfügbar

Devolo dLAN® Cockpit 4: neue Powerline-Software mit Autoupdate-Fuktion verfügbar: Das Heimnetz immer im Blick: neueste Version von devolos Powerline-Software mit Autoupdate-Funktion ab sofort verfügbar devolo veröffentlicht...
  • Nach Autoupdate (KB890830) wird Benutzerprofil nicht mehr gefunden

Nach Autoupdate (KB890830) wird Benutzerprofil nicht mehr gefunden: Hallo zusammen, in der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Daher meine Frage bzw. vllt. wisst Ihr eine Antwort auf mein Problem...