Autostartprogramm existiert nicht

Diskutiere Autostartprogramm existiert nicht im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Durch die Leistungstools wurde mir ein "Windows LiveOne Care Service" als ein stark verlangsamendes Aurostart-Programm angezeigt. Ich habe zwar...
M

mountaindreamer

Threadstarter
Durch die Leistungstools wurde mir ein "Windows LiveOne Care Service" als ein stark verlangsamendes Aurostart-Programm angezeigt. Ich habe zwar Live OneCare früher unter Vista benutzt, dies aber schon lange deinstalliert. Weder im Autostart-Bereich im Defender noch in einem externen Autostart-Kontroll-Programm kann ich diesen Dienst finden und ihn auch so nicht deaktivieren. Weiß einer von Euch, was los ist?

Michel

Michel

Standort
Wetterau
:huhu und nachträglich noch :welcome

Gib mal in der Suchleiste msconfig ein. Im Reiter Systemstart kannst du nun nachschauen, ob sich dort gegebenenfalls noch Reste von Live OneCare befinden. Davon gehe ich jedoch nicht aus, denn ich habe Live OneCare installiert und es gibt keine Autostarteinträge.

Im Reiter "Dienste" kannst du nach noch verbliebenen Diensten von OneCare schauen. Ggf. sind die Dienste OneCare Antispyware und Antivirus sowie OneCare Firewall nicht korrekt deinstalliert worden. Sollte dies der Fall sein, gib in der Suchleiste services.msc ein. Such die Dienste dort und beende sie, falls sie gestartet wurden. Danach kannst du die Dienste deinstallieren. Am einfachsten geht das, indem du dich an die Vorgehensweise dieses Tutorials hältst.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich kann dir nicht sagen, ob das Tool von Microsoft zur Entfernung noch funktioniert, wenn Live OneCare bereits halb deinstalliert wurde, aber einen Versuch ist es wert.
Direkter Download für XP und Vista.
Runterladen, die EXE ausführen und den Rechner neu starten und schauen, ob der Dienst verschwunden ist.

Thema:

Autostartprogramm existiert nicht

Autostartprogramm existiert nicht - Ähnliche Themen

• Desktop sperren währen alle Autostartprogramme geladen werden.

Desktop sperren währen alle Autostartprogramme geladen werden.: Hallo Ich möchte nach der Anmeldung, den Desktop während die Autostartprogramme geladen werden sperren. Oder anders formuliert, möchte ich...
  • GELÖST Autostartprogramme minimiert starten

GELÖST Autostartprogramme minimiert starten: Hi Leute, ich möchte 2 Programme im regedit unter HKCU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run hinzufügen, sodass diese automatisch...
  • GELÖST Autostartprogramme deaktivieren? Fehlanzeige!

GELÖST Autostartprogramme deaktivieren? Fehlanzeige!: Hallöchen, Bei mir werden beim Systemstart haufenweise Anwendungen mitgestartet die ich gar nicht verwende und die auch nicht laufen müssen...
  • Blockierte Autostartprogramme dauerhaft freigeben?

Blockierte Autostartprogramme dauerhaft freigeben?: 1.Ich habe EZ-Antivirus installiert. Nach einem Neustart erscheint die Meldunge : Autostart-Programme wurden blockiert. Diese Meldung erscheint...