Autostartprobleme bei win2k3

Diskutiere Autostartprobleme bei win2k3 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Habe gerade Win 2K3 neu aufgesetzt, und nach der Installation einiger Programme (weiß leider nicht mehr welche) Hat das OS auf einmal die...
lordofazeroth

lordofazeroth

Threadstarter
Habe gerade Win 2K3 neu aufgesetzt, und nach der Installation einiger Programme (weiß leider nicht mehr welche) Hat das OS auf einmal die Autostartmenüeinträge "vergessen".
Vorher wurden z.B.: der Outpost firewall, Mcafee Antvirus, Logitech Programme, Netgearprog, etc... gestartet, nun ist dies nicht mehr so.

Die oben genannten progs wurden schon deinstalliert und neu installiert, aber mit demselben Ergebnis. MSconfig zeigt auch nur wenige Einträge an, vor dem Neustart, waren aber alle Einträge vorhanden.

Bitte um Hilfe.

snadboy

snadboy

Standort
Herten
Dann tu sie doch selbst rein :-)

Entweder über:
1. Start -> Programme -> Autostart -> Dort eine Verknüpfung des zu startenden Progs reinkopieren.
2. Start -> Ausführen -> "regedit" -> Dort zu folgendem Schlüssel durchhangeln:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run
und dort eine neue Zeichefolge mit Pfadangabe zu deinem Prog erstellen.
3. Wenn es sich um Dienste handelt:
Start -> Ausführen -> "msconfig" -> Reiter "Dienste"

lordofazeroth

lordofazeroth

Threadstarter
Funktioniert nicht....
Werden immer wieder gelöscht.

lordofazeroth

lordofazeroth

Threadstarter
Gelöst...
War das Prog Adaware, bzw. der ADwatch... obwohl der gar nicht gestartet war.
Weiß jemand, wie man diesen (neu) konfigurieren kann?

snadboy

snadboy

Standort
Herten
Der kann über verschiedene Wege aktiviert worden sein:
Geh auf
Start -> Ausführen -> "msconfig" -> Systemstart und schaue dort nach, ob der ADwatch drin ist. Wenn nicht dann ein Reiter vorher ("Dienste") und dort nachschauen.

lordofazeroth

lordofazeroth

Threadstarter
Autsch... Win nochmal installiert und wieder dasselbe.

Hat die Outpost Firewall auch solch eine Funktion integriert wie Adaware und ich habs nur noch nicht gemerkt?

Thema:

Autostartprobleme bei win2k3

Autostartprobleme bei win2k3 - Ähnliche Themen

• GELÖST RDP-Verbindung zu Win2k3 Server geht nicht

GELÖST RDP-Verbindung zu Win2k3 Server geht nicht: Hallo zusammen. Da ich über die Suche leider nichts gefunden habe hier mein Problem. Ein Kunde von uns betreibt einen Windows 2003...
  • Installation: Win2k3 nimmt Partition nicht an

Installation: Win2k3 nimmt Partition nicht an: Hi! Habe auch meinem Server (Dell Poweredge 2550) zurzeit den Collax Business Server laufen. Nun wollte ich wieder Server 2003 dazu installieren...
  • Win2k3 Server mit Domains und FTP

Win2k3 Server mit Domains und FTP: Hallo zusammen, ich muss folgendes auf einem Win2k3 Server zusammenstellen: mehrere Subdomains : kunde1:domain1.de kunde2.domain1.de...
  • VPN Sicherheit: Win2k3 vs. Hardware-Router

VPN Sicherheit: Win2k3 vs. Hardware-Router: Ich habe zurzeit einen Windows Server 2003 mit VPN laufen, damit ich und andere Mitarbeiter von daheim aus auf Unternehmensressourcen zugreifen...
  • Zeitsynchronisation in Win2K3/XP Pro Domäne

Zeitsynchronisation in Win2K3/XP Pro Domäne: Hallo! Ich habe das Problem in meiner Win2K3-Domäne mit ca. 40 PCs, dass bei einigen Clients die Uhrzeit um ein paar Minuten abweicht. Das...