Autostart von Win2000

Diskutiere Autostart von Win2000 im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hy Leute, ich habe mir ein paar Dinge auf nem Laptop installiert. Da er aber nicht gerade stark ist, möchte ich dass sich nicht alles im...
#1
S

sphenixfire

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2002
Beiträge
12
Hy Leute,

ich habe mir ein paar Dinge auf nem Laptop installiert. Da er aber nicht gerade stark ist, möchte ich dass sich nicht alles im Autostart einnistet.
Im gewöhnlichen Autostartordner befinden sich aber nur wenig dinge, beim Windows-Start, werden sehr viele aufgeführt.

Bei 98 und XP gibt es msconfig um den Autostart und das System zu verwalten. Bei Win2k habe ich dies nicht gefunden.

Kann mir jemand weiter helfen, wo sich die Autostarteinträge befinden?

mfg sphenix
 
#2
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
44
Ort
Affoltern am Albis
Autostart Einträge findest du unter:

Code:
%ALLUSERSPROFILE%\Start Menu\Programme\Autostart
%USERPROFILE%\Start Menu\Programme\Autostart

Registry:
\\HKLM\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run
\\HKCU\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run
\\HKU\.Default\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run
 
#3
LordMax

LordMax

Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
334
Alter
35
Unter win 2000 kann man auch "msconfig" benutzen
du musst einfach die datei "msconfig.exe" aus win 98/XP in den system32 ordner von w2k kopieren, und dann kannst du es genau wie in 98/XP machen.
start -> ausführen -> msconfig

Max
 
#5
LordMax

LordMax

Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
334
Alter
35
ich benutze lieber msconfig, als irgendwelche third-party produkte.

max
 
#6
F

felro

Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
141
Ok falls dir msconfig noch fehlt hier is die Version aus XP Prof. CU felro
 

Anhänge

#7
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.467
Alter
48
Ort
Basel
Hi

msconfig.exe befindet sich in WinXP und Win2003 Server an diesem Ort! :D

"C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Binaries"

cu :devil
 
#8
S

sphenixfire

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2002
Beiträge
12
hy zusammen,

vielen Dank für eure Antwort hat mir sehr geholfen!

mfg sphenix
 
Thema:

Autostart von Win2000

Autostart von Win2000 - Ähnliche Themen

  • Programm in Autostart einfügen

    Programm in Autostart einfügen: Kann mir jemand sagen, wie ich ein Programm in den den Autostartordner einfügen kann. Den Ordner Autostart habe ich gefunden, der ist aber leer...
  • Virus,Trojaner,Irrtum? "Logitech Download Assistant"im Autostart

    Virus,Trojaner,Irrtum? "Logitech Download Assistant"im Autostart: Hallo! Ich habe gerade-beim checken des "Autostarts" im Taskmanager; mit erstaunen festgestellt das dort ein "Logitech Download Assistant" aktiv...
  • Task-Manager > Autostart: Startauswirkung wird nicht gemessen.

    Task-Manager > Autostart: Startauswirkung wird nicht gemessen.: Öffnet man den Task-Manager > Autostart>Spalte Startauswirkung, steht bei allen Einträgen "Nicht gemessen". Wie beheben?
  • Lästige Apps in Autostart

    Lästige Apps in Autostart: Auf einem meiner Notebooks, der seit Upgrade von Win 8.1 auf 10 extrem lamgsam geworden ist, wollte ich alle Apps deaktivieren und aus Autostart...
  • Windows 10 Pro: Autostart-Programm als Administrator ausführen auch wenn sich ein normaler User einloggt

    Windows 10 Pro: Autostart-Programm als Administrator ausführen auch wenn sich ein normaler User einloggt: Hi, ich möchte gerne die 'Control Center'-Software meines XMG Pro 17 auch als normaler User per Autostart ausführen lassen. Leider verweigert die...
  • Ähnliche Themen

    Oben