Autostart von Win2000

Diskutiere Autostart von Win2000 im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hy Leute, ich habe mir ein paar Dinge auf nem Laptop installiert. Da er aber nicht gerade stark ist, möchte ich dass sich nicht alles im...
#1
S

sphenixfire

Dabei seit
09.07.2002
Beiträge
12
Hy Leute,

ich habe mir ein paar Dinge auf nem Laptop installiert. Da er aber nicht gerade stark ist, möchte ich dass sich nicht alles im Autostart einnistet.
Im gewöhnlichen Autostartordner befinden sich aber nur wenig dinge, beim Windows-Start, werden sehr viele aufgeführt.

Bei 98 und XP gibt es msconfig um den Autostart und das System zu verwalten. Bei Win2k habe ich dies nicht gefunden.

Kann mir jemand weiter helfen, wo sich die Autostarteinträge befinden?

mfg sphenix
 
#2
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
44
Ort
Affoltern am Albis
Autostart Einträge findest du unter:

Code:
%ALLUSERSPROFILE%\Start Menu\Programme\Autostart
%USERPROFILE%\Start Menu\Programme\Autostart

Registry:
\\HKLM\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run
\\HKCU\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run
\\HKU\.Default\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Run
 
#3
LordMax

LordMax

Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
334
Alter
34
Unter win 2000 kann man auch "msconfig" benutzen
du musst einfach die datei "msconfig.exe" aus win 98/XP in den system32 ordner von w2k kopieren, und dann kannst du es genau wie in 98/XP machen.
start -> ausführen -> msconfig

Max
 
#5
LordMax

LordMax

Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
334
Alter
34
ich benutze lieber msconfig, als irgendwelche third-party produkte.

max
 
#6
F

felro

Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
141
Ok falls dir msconfig noch fehlt hier is die Version aus XP Prof. CU felro
 

Anhänge

#7
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.467
Alter
48
Ort
Basel
Hi

msconfig.exe befindet sich in WinXP und Win2003 Server an diesem Ort! :D

"C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Binaries"

cu :devil
 
#8
S

sphenixfire

Dabei seit
09.07.2002
Beiträge
12
hy zusammen,

vielen Dank für eure Antwort hat mir sehr geholfen!

mfg sphenix
 
Thema:

Autostart von Win2000

Autostart von Win2000 - Ähnliche Themen

  • Windows 10: zusätzliche Anwendungen in den Autostart-Ordner legen - so geht's

    Windows 10: zusätzliche Anwendungen in den Autostart-Ordner legen - so geht's: Unter Windows 10 ist es mittlerweile ganz leicht, eine Übersicht über sämtliche im Autostart enthaltenen Anwendungen zu erhalten und diese bei...
  • Windows 10 Autostart-Ordner bearbeiten - so geht's

    Windows 10 Autostart-Ordner bearbeiten - so geht's: Unter Windows 10 bietet Microsoft eine neue Möglichkeit, den Autostart-Ordner einsehen und bearbeiten zu können. Wie ihr zu dieser Übersicht...
  • GELÖST Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist.

    GELÖST Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist.: Hallo ihr Lieben, Zu meiner Sittuation: Ich versuche ein Script zu erstellen das den Inhalt der Autostart von mehreren Usern auf einem...
  • Dubioser Autostart-Eintrag

    Dubioser Autostart-Eintrag: Hallo! In der Rubrik Autostart des Taskmanagers findet sich bei mir ein Eintrag, den ich weder zuordnen, noch identifizieren kann. Der Name (nur...
  • Autostart-Prozesse mittels Microsoft Autoruns erst starten lassen, wenn sie auch wirklich benötigt w

    Autostart-Prozesse mittels Microsoft Autoruns erst starten lassen, wenn sie auch wirklich benötigt w: Windows-Nutzer, die das Gefühl haben, dass der PC trotz SSD sowie aufgeräumten Autostart immer noch nicht so performant wie erhofft läuft, kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben