GELÖST Autostart verzögern bzw. Reihenfolge ändern

Diskutiere Autostart verzögern bzw. Reihenfolge ändern im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; NACHTRAG: zwei Mal funktionierte der geplante Mitstart - ABER NUR wenn die Verknüpfung im Autostartordner ist. Da ist nicht ganz klar ob die...
  • Autostart verzögern bzw. Reihenfolge ändern Beitrag #21
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
NACHTRAG: zwei Mal funktionierte der geplante Mitstart - ABER NUR wenn die Verknüpfung im Autostartordner ist. Da ist nicht ganz klar ob die Planung nun hilft oder es sogar Zufall war. Muß ich jetzt abwarten.

• Autostart verzögern bzw. Reihenfolge ändern Beitrag #22
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Oben nur winamp.exe und darunter?
Skript winamp.jpg

Ich sehe gerade, dass die Verknüpfung ja wieder in den Autostart führt ..... :wut
Muß erstmal wieder drüber schlafen.

• Autostart verzögern bzw. Reihenfolge ändern Beitrag #23
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie man Parameter an winamp übergibt. Im einfachsten Fall einfach den Namen bzw. kompletten Pfad der Playlist
Evtl. muss aber auch noch eine Option davor /PLAY oder was auch immer
Ggf. steht das in der Hilfedatei, wenn es eine gibt.
Ich habe schon seit Jahren kein winamp mehr, deshalb wieß ich das nicht

• Autostart verzögern bzw. Reihenfolge ändern Beitrag #24
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Die Aufgabenplanung habe ich abgeschrieben. Nichts geht.
Neuer Versuch mit Bat-Datei im Startordner. Hat zwar einmal geklappt, aber beim zweiten Mal wieder nicht.
So eine Batdatei scheint ja eine Art Befehlsprogramm zu sein, wo man wohl alles mögliche reinschreiben kann. Könnte man dort nicht auch eine Verzögerung reintexten?

Anhänge

• Bat-Datei Auto-Start.jpg
    Bat-Datei Auto-Start.jpg
    35 KB · Aufrufe: 9
  • Autostart verzögern bzw. Reihenfolge ändern Beitrag #25
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
ein "Ping" dauert ca. 1 Sekunde.
mit dem Kommando "ping -t 30 localhost" kann man also eine 30-Sekunden-Pause einbauen.

• Autostart verzögern bzw. Reihenfolge ändern Beitrag #27
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Das kann man sogar direkt testen ohne PC-Start.
Nun habe ich aber das Problem, dass so ein schwarzes Fenster aufgeht und die Zeit runtergezählt wird. Nennt sich Eingabeanforderung. Kann man die dabei auf einfache Weise verstecken oder in der Taskleiste ablegen?
Ich habe dazu bisher dies gefunden, was allerdings ziemliche Hieroglyphen sind.
[BATCH]CMD-Fenster verstecken

• Autostart verzögern bzw. Reihenfolge ändern Beitrag #28
karmu

karmu

Die Aufgabenplanung habe ich abgeschrieben. Nichts geht.
Dann machst Du definitiv etwas falsch.
Ich habe einige solcher Aufgaben in die Planung gepackt, und es funktioniert alles problemlos.

• Autostart verzögern bzw. Reihenfolge ändern Beitrag #29
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mit .bat geht das perfekt und easy. Muß nur dieses schwarze Fenster versteckt oder abgelegt bekommen.

• Autostart verzögern bzw. Reihenfolge ändern Beitrag #30
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das mit Powershell oder VBS ist in deinem Fall zu kompliziert.
Die Eingabeaufforderung (Kommandozeilenfenster) ist nun mal für die interaktive Benutzung gedacht, und nicht zum Verstecken.

Du könntest versuchen, die Batchdatei mit "Start /MIN <voller-Pfad-zur Batchdatei> " aufzurufen

• Autostart verzögern bzw. Reihenfolge ändern Beitrag #31
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Hat funktioniert. :danke
Fehlte nur noch exit, weil sonst das schwarze Fenster in der Taskleiste bleibt.
Für die Nachwelt hänge ich die Dateien noch ran.
Das war wieder eine Geburt. :baby

Anhänge

• Batchstarten.txt
    50 Bytes · Aufrufe: 11
  • Winampstart.txt
    66 Bytes · Aufrufe: 11
Thema:

Autostart verzögern bzw. Reihenfolge ändern

Autostart verzögern bzw. Reihenfolge ändern - Ähnliche Themen

Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Windows 10 Start und Recovery Probleme: Hallo, ich habe das Problem das Windows nicht mehr startet, da ich im Autostart mit einem Tool ein paar Dienste von einem Programm deaktiviert...
Passwort von Microsoftkonto wird beim abgesicherten Modus nicht erkannt (3): Diese Frage gab es schon mal ... deshalb habe ich eine (3) in die Überschrift gesetzt ..., aber der "Thread"dort ist geschlossen. Googelt man...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Fehler bei Bilder-Download: Liebe Leut, ich besitze ein Samsung Galaxy S7 und einen neuen Laptop mit Windows 10 Marke Lenovo. Folgende Probleme sind aufgetreten: 1...
Oben