Autostart verändern?!

Diskutiere Autostart verändern?! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ich bin der Neue und ein relatives Windows-Greenhorn :blush Ich habe auf meinem Rechner etliche Programme, die beim Start...

JayC

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin der Neue und ein relatives Windows-Greenhorn :blush

Ich habe auf meinem Rechner etliche Programme, die beim Start automatisch geladen werden und das dauuuuuuert!

Wer kann mir sagen, wie und wo ich Programme aus dem Autostartbereich löschen kann?

Danke im voraus! :up

Gruß

JayC

Paulchen

hi und willkommen:)

klicke mal auf start, ausführen und dann geb "msconfig" ein. unter "systemstart" sind alle programme, die geladen werden. durch das entfernen des hakens davor, deaktivierst du diesen start des jeweiligen programmes. unter "dienste" kannst du auch noch die unnötigen dienste entfernen.

gruß

paulchen

F

Freak-X

Gast
@Mike40:
Ich kann ja nicht bestreiten, dass die Sachen von MSoder ehemals Sysinternals gut sind, aber wozu ein extra Tool, wenn windows sowas doch schon integriert hat? (msconfig)

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Richtig msconfig zeigt auch nicht alles an.Seitdem ich autoruns kenne verwende ich nur noch dieses. Version 8.61 ist ja wohl noch die aktuellste??

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Am besten du saugst es mal @Paulchen...wirst dich wundern. :blush

Paulchen

ich hab's schon gesehen:) aber sind das dll datein von programmen usw? damit kann ich nix anfangen;) mir reicht msconfig...

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi,
man muß sich das auch erst einmal genau ansehen @ Paulchen. ;)
Da kann man schon einiges mit machen.

Fb :-)

Candy

Hi,

ja unter Vista wie auch unter XP kann man mit msconfig den Autostart anpassen.

Aber wie bekomme ich unter Vista diese nervige Meldung weg, das bestimmte Programme im Autostart unterdrückt werden?
Sofern ich dort meine Einstellungen vor genommen habe.

Thema:

Autostart verändern?!

Autostart verändern?! - Ähnliche Themen

Rechnerstart sehr langsam: Hallo zusammen, bis vor kurzem lief mein Rechner relativ zügig. Zur Windowsoptimierung benutzte ich das Programm Advanced System Care von Iobit...
nach Windows-Update läßt sich der PC nicht mehr starten: Gestern hat mein PC ein Windows Update gemacht, seither läßt er sich nicht mehr starten. Die Automatische Reparatur sagt: "Ihr PC wurde nicht...
Windows 10 Pro Version 2004: Hallo zusammen, bin neu in der Community und habe ein Problem mit Windows 10 Pro Version 2004. Seit der Installation der neuen Version kann ich...
Windows Funktionsupdate 2004 (KB4579311) macht PC extrem langsam: Hallo, mein Surface Pro 3 hat vor ein paar Tagen automatisch auf die Version 2004 geupdatet und war danach mit einem Schlag deutlich langsamer...
Autostart diverser Programme fehlerhaft: Hallo zusammen Ich habe auf meinem PC mehrere Programme installiert, bei denen ich Autostart aktiviert habe. In den Einstellungen der jeweiligen...
Oben