Autostart für CD-Laufwerk geht nur noch bei geöffnetem Windows-Explorer

Diskutiere Autostart für CD-Laufwerk geht nur noch bei geöffnetem Windows-Explorer im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Morgen, seit einiger Zeit bekomme ich nach dem Einlegen einer Disk in das CD-Laufwerk keine Benachrichtigung über das weitere Vorgehen mehr...

sigi sorglos

Threadstarter
Guten Morgen,
seit einiger Zeit bekomme ich nach dem Einlegen einer Disk in das CD-Laufwerk keine Benachrichtigung über das weitere Vorgehen mehr, obwohl die Autostart-Einstellungen in der Systemsteuerung für einen Autostart konfiguriert sind. Das Laufwerk reagiert erst wenn der Windows-Explorer gleichzeitig geöffnet ist. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu ändern?
Gruß
sigi

Alfiator

On Air
Irgendwie hast Du ständig Probleme mit Deinen CD-Laufwerken, oder? :hm Zum Thema: Welchen Virenscanner nutzt Du denn? Und die obere Einstellung für Wechseldatenträger ist korrekt gesetzt (nur zur Sicherheit gefragt)?

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

sigi sorglos

Threadstarter
Hallo Alfiator,
dankeschön für Deine Antwort! Mit dem Dauerproblem hast Du recht (leider). Ich weiß nicht, womit das angefangen hat aber ich habe die Hoffnung noch nicht so ganz aufgegeben :beten2:beten2. Mein Virenscanner ist Windows Defender, die Einstellungen für Wechseldatenträger sind die gleichen wie auf Deinem Scan.
Gruß & bleib gesund
sigi

Alfiator

On Air
Verändere doch mal diese Einstellung und stelle die dann wieder auf die Gewünschte zurück. Hilft bisweilen....

Thema:

Autostart für CD-Laufwerk geht nur noch bei geöffnetem Windows-Explorer

Autostart für CD-Laufwerk geht nur noch bei geöffnetem Windows-Explorer - Ähnliche Themen

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks: Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC (Optiplex 990 mit WIN 7 pro), den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers: Liebe Community, zu folgendem Problem bitte ich um Hilfe: Wenn ich auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Icon des...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben