Autostart-Datei

Diskutiere Autostart-Datei im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo zamn :up Habe mal wieder eine Frage. Wenn ich eine CD erstellen möchte, die nach dem einlegen automatisch startet und eine html-seite...
M

Matrix

Hallo zamn :up
Habe mal wieder eine Frage.
Wenn ich eine CD erstellen möchte, die nach dem einlegen automatisch startet und eine html-seite aufruft, was für eine Datei muss ich da machen? Habs mit einer "autorun.inf" DAtei mit dem Inhalt:
[autorun]
OPEN=index.htm
... versucht! Findet aber die CD nicht!
Muss das ICON= xxx unbedingt drin sein?
Sorry aber habe diesbezüglich noch keine Erfahrungen! :nixweis
Thx für eure Hilfe
euer matrix

stpe

stpe

das icon-tag muss nicht mit in der autorun.inf stehen. dies ist nur dazu gedacht, dem cd-laufwerk im arbeitsplatz ein eigenes icon zuzuweisen.

aber soweit ich weiss, muss hinter dem open-tag ein ausfuehrbares programm stehen, also keine datendatei wie .html, .doc, .xls oder dergleichen.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Schau mal hier und hier und hier!

Und noch ein Autostart-Menu hier!

cu :devil

M

Matrix

@SethGeko
Thx das hat mir geholfen. Ich habe jetzt eine autorun.inf datei mit folgendem Inhalt erstellt:

[AutoRun]
shellexecute=index.htm

Und das hat funktioniert!!! :devil
(Natürlich kann das html-file auch anders heissen!
Thx nochmals..!

@stpe: Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1000-sten Beitrag! :repect :D

gruss euer matrix

Thema:

Autostart-Datei

Autostart-Datei - Ähnliche Themen

• Windows 10: zusätzliche Anwendungen in den Autostart-Ordner legen - so geht's

Windows 10: zusätzliche Anwendungen in den Autostart-Ordner legen - so geht's: Unter Windows 10 ist es mittlerweile ganz leicht, eine Übersicht über sämtliche im Autostart enthaltenen Anwendungen zu erhalten und diese bei...
  • unbekannte Dateien in Autostart: 37c58ed

unbekannte Dateien in Autostart: 37c58ed: Hallo miteinander, ich entdeckte heute beim Hochfahren, dass im Autostart-Menü zwei mir unbekannte Prozesse ausgeführt werden. Leider kann ich...
  • Windows 10 Autostart nutzen um Programme oder Dateien beim Booten automatisch zu öffnen

Windows 10 Autostart nutzen um Programme oder Dateien beim Booten automatisch zu öffnen: Der Autostart ist ja auch unter Windows 10 eine ganz praktische Sache. Man kann diesen auch selber nutzen um beim Booten des Rechners eigene...
  • Programme-Starter um (viele) Prgramme zustarten, positionieren und Dateien/Tabs zu öffnen?

Programme-Starter um (viele) Prgramme zustarten, positionieren und Dateien/Tabs zu öffnen?: Hallo an alle, bestimmt ist mein Problem schin -zigfach gelöst worden ... ich stell mich aber zu doof an, eine Lösung zu finden...
  • Icon Datei verpixelt

Icon Datei verpixelt: Ich habe aus einer Grafik eine .ico Datei generiert, die mehrere Maße des Logos in einer Datei speichert um sie auf mit auf eine autostart-DVD zu...