GELÖST Autostart CD

Diskutiere Autostart CD im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Was muss ich tun, damit bei einer selbst gebrannten CD eine HTML-Datei automatisch beim einlegen der CD gestartet wird. Ich habs bisher so...
D

DOS-Hexer

Gast
Was muss ich tun, damit bei einer selbst gebrannten CD eine HTML-Datei automatisch beim einlegen der CD gestartet wird.

Ich habs bisher so versucht:

Auf der Root der CD eine Datei
"autorun.inf"
mit folgenden Inhalt
"open - Autostart.htm"

und eine Datei
"Autostart.htm"

Funktioniert leider nicht. Was mache ich Falsch?

Edit: ...jetzt noch unter Linux...

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Erstell ne Batchdatei, in der du die Autostart.html aufrufst. Die Batchdatei bindest Du dann in die autorun.inf ein:

[autorun]
open=Test.bat

D

DOS-Hexer

Gast
@bullayer
Funktioniert!!! Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen!!!

D

DOS-Hexer

Gast
unter Windows funktioniert die CD einwandfrei, aber wie bekomme ich SIe unter Linux über Atostart ans laufen:
Ziel ist es ja, dass ein HTML-Datei geöffent wird.

Thema:

Autostart CD

Autostart CD - Ähnliche Themen

• Windows 10: zusätzliche Anwendungen in den Autostart-Ordner legen - so geht's

Windows 10: zusätzliche Anwendungen in den Autostart-Ordner legen - so geht's: Unter Windows 10 ist es mittlerweile ganz leicht, eine Übersicht über sämtliche im Autostart enthaltenen Anwendungen zu erhalten und diese bei...
  • Windows 10 Autostart-Ordner bearbeiten - so geht's

Windows 10 Autostart-Ordner bearbeiten - so geht's: Unter Windows 10 bietet Microsoft eine neue Möglichkeit, den Autostart-Ordner einsehen und bearbeiten zu können. Wie ihr zu dieser Übersicht...
  • GELÖST Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist.

GELÖST Batch script kopieren von Autostart in Ordner der nach Username benannt ist.: Hallo ihr Lieben, Zu meiner Sittuation: Ich versuche ein Script zu erstellen das den Inhalt der Autostart von mehreren Usern auf einem...
  • Dubioser Autostart-Eintrag

Dubioser Autostart-Eintrag: Hallo! In der Rubrik Autostart des Taskmanagers findet sich bei mir ein Eintrag, den ich weder zuordnen, noch identifizieren kann. Der Name (nur...
  • Autostart-Prozesse mittels Microsoft Autoruns erst starten lassen, wenn sie auch wirklich benötigt w

Autostart-Prozesse mittels Microsoft Autoruns erst starten lassen, wenn sie auch wirklich benötigt w: Windows-Nutzer, die das Gefühl haben, dass der PC trotz SSD sowie aufgeräumten Autostart immer noch nicht so performant wie erhofft läuft, kann...