Autostart bei Minianwendung?

Diskutiere Autostart bei Minianwendung? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hi Jungs so recht blicke ich das nicht. Wenn ich die Minianwendung als eingeschränkter User auf den Desktop anzeigen lasse so brauche ich keinen...
#1
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
5.078
Ort
FCNiederbayern
Hi Jungs so recht blicke ich das nicht. Wenn ich die Minianwendung als eingeschränkter User auf den Desktop anzeigen lasse so brauche ich keinen Autostarteintrag, lasse ich es aber als Admin anzeigen dann ist der Eintrag pflicht. Warum? Da blicke ich nicht so recht durch, hätte auch jetzt mal als eingeschränkter User gebootet und dann die Autostarteinträge mir angeschaut aber da bleibt der Eintrag deaktiviert obwohl ich Prozi und Arbeitspeicher Auslastung sehen kann auf dem Desktop mit der Minianwendung. Was hat das auf sich, kann sich da einer einen Reim draus machen?
 
#2
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.778
Ort
Niederbayern
Womit hast du den Autostart kontrolliert? Minianwendungen werden nicht eigenständig wie ein Programm gestartet sondern über die "sidebar.exe", die als einzige Komponente im Autostart steht. Diese liest dann die Datei C:\Users\..benutzername..\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\sidebar.ini aus und da steht drin was alles an Minianwendungen angezeigt werden soll.
 
#3
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
5.078
Ort
FCNiederbayern
Ganz einfach über msconfig, wenn ich da reinschaue ist kein Eintrag normal vorhanden. Dieser wird erst geschrieben wenn ich als Admin eine Minianwendung verwenden will. Als eingeschränkter User schreibt es mir diesen Eintrag nicht rein. Habe es schon öfters wieder gelöscht und durchprobiert. Eigenartig , scheint als würde der eingeschränkte User diesen Sidebar eintrag nicht brauchen.
 
#5
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
5.078
Ort
FCNiederbayern
Du ich komme momentan nicht dazu. Habe Streß und am Dienstag gehts ab in den Urlaub. Wenn ich wieder komme schau ich mir das mal genauer an. Ist ja auch nicht weiter tragisch, ist mir heute nur so aufgefallen.
 
Thema:

Autostart bei Minianwendung?

Sucheingaben

windows gadget autostart

Autostart bei Minianwendung? - Ähnliche Themen

  • Autostart als Admin wird nicht ausgeführt

    Autostart als Admin wird nicht ausgeführt: Hallo, ich habe Win10 2016 Enterprise und bin als Administrator angemeldet. UAC Schieber ganz unten. Nun möchte ich beim Starten von Win eine...
  • Autostart vom InternetExplorer deaktivieren

    Autostart vom InternetExplorer deaktivieren: Hallo zusammen! An einem Computer von mir besteht das Problem, dass der Internet Explorer beim Systemstart automatisch gestartet wird. Das war...
  • Anwendungen im Windows 10 Autostart über Windows-Einstellungen aktivieren oder deaktivieren

    Anwendungen im Windows 10 Autostart über Windows-Einstellungen aktivieren oder deaktivieren: Der Autostart ist über den Task-Manager zu erreichen und hat dort seinen eigenen Reiter, aber für so manchen war dieser Weg ein wenig umständlich...
  • Windows 10, Autostart, Apps Nryvbit und efvu Ita unbekannt ...

    Windows 10, Autostart, Apps Nryvbit und efvu Ita unbekannt ...: Hallo, unter Windows 10 finde ich im Autostart auch die Apps Nryvbit und efvu Ita. Mir ist deren Funktion und Herkunft nicht bekannt. Sollten...
  • Autostart von Programmen

    Autostart von Programmen: Hallo, beim Start von Windows werden bei mir Outlook, Chrome und Skype automatisch gestartet. Im Task-Manager Autostart und im Programmordner...
  • Ähnliche Themen

    Oben