Autostart auf CD?

Diskutiere Autostart auf CD? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; hi leutz... meine frage: ich hab mir schon lange überlegt, wenn ich mir immer meine Daten CDs brenne und die dann nach Monaten wieder rauskrame...
S

scorp^

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
7
Alter
34
hi leutz...

meine frage: ich hab mir schon lange überlegt, wenn ich mir immer meine Daten CDs brenne und die dann nach Monaten wieder rauskrame muss ich immer ewig lang nach einer Datei suchen!

Kann ich nicht einfach auf ne CD so einen Art "Autostart" drauf brennen, wie das bei Spielen immer is ;) ?
Also sprich ich schieb die Cd rein und es öffnet sich ein fenster das man mit irgend ner software kreiren kann!!
weis jemand wie oder mit was sowas geht??

thx im voraus

so lon
scorp
 
Flo

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
38
naja also ich blick net ganz was du genau willsch.. nen autostart creator gibts..... aber was soll der denn nu öffnen ??? willst du dir die mühe machen für jede jede cd die du brennst so ne übersicht zu machen, wo du dann auf den ersten blick siehst was drauf isch ??

warum nutzt du net einfach die suchfunktion von windows....

oder ich mach des im prinzip so, das ich nachdem ich die cd gebrannt hab, mir per screenshot den verzeichnisbaum aus dem explorer kopier und dann ausdruck und ab in die cd hülle... ist einfach und geht schnell, bevor ich mir da die mühe mach und für jede cd nen menü erstell und und und :aah
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
46
Ort
Affoltern am Albis
Also für nen Autostart brauchts ned viel. Nur eine Datei:

autorun.inf
Code:
[autorun]
open=IrgendEine.EXE
und wenn du's übertreiben willst, kannst du deiner CD sogar noch ein Icon zuordnen:
Code:
icon=IrgendEin.ICO

Du kannst natürlich auch einen Explorer starten, oder sonst ein Programm ...
 
S

scorp^

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
7
Alter
34
Originally posted by BeyondTheSilence@19.11.2002, 23:58
Also für nen Autostart brauchts ned viel. Nur eine Datei:

autorun.inf
Code:
[autorun]
open=IrgendEine.EXE
und wenn du's übertreiben willst, kannst du deiner CD sogar noch ein Icon zuordnen:
Code:
icon=IrgendEin.ICO

Du kannst natürlich auch einen Explorer starten, oder sonst ein Programm ...

aha und wie definier ich den icon und woher weis der pc was für ein autostart er aufruft?

@ floh das mit der daten cd war ein schlechtes beispiel von mir! ok!
aber wo krieg ich diesen "Autostart Creator" her, dass ist eigentlich das was ich suche!! :repect
 
Thema:

Autostart auf CD?

Autostart auf CD? - Ähnliche Themen

Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
PC zeigt Fehler an und startet ungewollt Neu !!: Hallo, Seit dem ich Windows 8 (per Update 15 euro )gekauft habe und upgedatet habe , bekomme ich immer wenn ich den Laptop starte und was...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
!!! 5-Minuten-Windows Problem !!!: Okay bevor ich hier lang erkläre und so mein Problem: Sysprep.exe gestartet, neu gebootet, ntdlr fehlt. Naaaa toll. Also, hier der Ausschnitt aus...
Oben