Autostart auf CD?

Diskutiere Autostart auf CD? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; hi leutz... meine frage: ich hab mir schon lange überlegt, wenn ich mir immer meine Daten CDs brenne und die dann nach Monaten wieder rauskrame...
S

scorp^

Threadstarter
hi leutz...

meine frage: ich hab mir schon lange überlegt, wenn ich mir immer meine Daten CDs brenne und die dann nach Monaten wieder rauskrame muss ich immer ewig lang nach einer Datei suchen!

Kann ich nicht einfach auf ne CD so einen Art "Autostart" drauf brennen, wie das bei Spielen immer is ;) ?
Also sprich ich schieb die Cd rein und es öffnet sich ein fenster das man mit irgend ner software kreiren kann!!
weis jemand wie oder mit was sowas geht??

thx im voraus

so lon
scorp

Flo

Flo

naja also ich blick net ganz was du genau willsch.. nen autostart creator gibts..... aber was soll der denn nu öffnen ??? willst du dir die mühe machen für jede jede cd die du brennst so ne übersicht zu machen, wo du dann auf den ersten blick siehst was drauf isch ??

warum nutzt du net einfach die suchfunktion von windows....

oder ich mach des im prinzip so, das ich nachdem ich die cd gebrannt hab, mir per screenshot den verzeichnisbaum aus dem explorer kopier und dann ausdruck und ab in die cd hülle... ist einfach und geht schnell, bevor ich mir da die mühe mach und für jede cd nen menü erstell und und und :aah

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Also für nen Autostart brauchts ned viel. Nur eine Datei:

autorun.inf
Code:
[autorun]
open=IrgendEine.EXE
und wenn du's übertreiben willst, kannst du deiner CD sogar noch ein Icon zuordnen:
Code:
icon=IrgendEin.ICO
Du kannst natürlich auch einen Explorer starten, oder sonst ein Programm ...

S

scorp^

Threadstarter
Originally posted by BeyondTheSilence@19.11.2002, 23:58
Also für nen Autostart brauchts ned viel. Nur eine Datei:

autorun.inf
Code:
[autorun]
open=IrgendEine.EXE
und wenn du's übertreiben willst, kannst du deiner CD sogar noch ein Icon zuordnen:
Code:
icon=IrgendEin.ICO
Du kannst natürlich auch einen Explorer starten, oder sonst ein Programm ...
aha und wie definier ich den icon und woher weis der pc was für ein autostart er aufruft?

@ floh das mit der daten cd war ein schlechtes beispiel von mir! ok!
aber wo krieg ich diesen "Autostart Creator" her, dass ist eigentlich das was ich suche!! :repect

Thema:

Autostart auf CD?

Autostart auf CD? - Ähnliche Themen

• MSASCuiL ist wieder im Autostart

MSASCuiL ist wieder im Autostart: Hallo Liebe Leute, ich hatte schon einmal dieses Problem und es hat sich wiederholt MSASCuiL ist wieder im Autostart und ich weiß wirklich nicht...
  • Autostart AVM-USB-Fernanschluss

Autostart AVM-USB-Fernanschluss: Ein Hallo an die Sachkundigen -Nach Neuaufsetzten meines Win10-Pro-64bit v2004-PCs wird der AVM USB-Fernanschluss (im Autostart) zwar richtig...
  • MSASCuiL war im autostart nun ist es weg

MSASCuiL war im autostart nun ist es weg: Hallo Liebe Leute, in meinem Autostart war vor paar tage MSASCuiL drin dann habe ich mein pc wegen einem Spiel neu gestartet und es war aufeinmal...
  • MSASCuiL nach update im Autostart

MSASCuiL nach update im Autostart: Hallo Liebe Leute, Ich habe gestern das 2004 Update gemacht, nachdem Update war diese app Namens MSASCuiL im Autostart und ich weiß nicht ob das...