Autorun der CD-Laufwerke deaktivieren

Diskutiere Autorun der CD-Laufwerke deaktivieren im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, nur eine kurze Frage: Wie kann man unter Win2000 die Autorun-Funktion der CD-Laufwerke deaktivieren? Viele Grüße HeBu
HeBu

HeBu

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2003
Beiträge
8
Hallo,

nur eine kurze Frage: Wie kann man unter Win2000 die Autorun-Funktion der CD-Laufwerke deaktivieren?

Viele Grüße
HeBu
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
72
Standort
CH-8610 Uster
Hi HeBu

Oeffne mal die Systemsteuerung, dann den Geräte-Manager. Klicke mit der rechten Maustaste auf das CD-ROM-Laufwerk und lass Dir das Regster "Einstellungen" anzeigen. Dort müsste "autotmat. Benachrichtigung beim Wechsel" deaktiviert werden.

Obige Angaben beziehen sich allerdings auf ME, aber ich glaube, in Windows 2000 ist es ganz ähnlich.

Hoffe, dass es funzt

Grüsse
 
HeBu

HeBu

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2003
Beiträge
8
Hi,

soweit war ich ja auch schon :-) Bei Win2000 gibt es diese Einstellung leider nicht mehr bzw. sie ist bestimmt woanders zu finden, wenn ich nur wüsste wo ...

Viele Grüße
HeBu
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
72
Standort
CH-8610 Uster
Hi

Suche doch mal in der Windows-Hilfe unter dem Suchbegriff CD-ROM. So hab ich es bei mir unter ME auch gefunden.

Grüsse
 
F

Furba

Mitglied seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
50
hi
versuch das mal:
Autostart des CD-Roms aktivieren/deaktivieren

Oeffnen Sie die Registry und suchen Sie den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Cdrom
Teilen Sie nun dem Eintrag Autorun den Wert 0 für Autostart aus oder den Wert 1 für Autostart ein zu.


:rock
 
Thema:

Autorun der CD-Laufwerke deaktivieren

Autorun der CD-Laufwerke deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Autostart-Prozesse mittels Microsoft Autoruns erst starten lassen, wenn sie auch wirklich benötigt werden

    Autostart-Prozesse mittels Microsoft Autoruns erst starten lassen, wenn sie auch wirklich benötigt werden: Windows-Nutzer, die das Gefühl haben, dass der PC trotz SSD sowie aufgeräumten Autostart immer noch nicht so performant wie erhofft läuft, kann...
  • autorun der cd-Laufwerke funktioniert nicht

    autorun der cd-Laufwerke funktioniert nicht: Hallo, nachdem ich gezwungenermaßen von Win7 (feines Betriebssystem!) auf Win10 (überlastete Mißgeburt!) umsteigen musste funktioniert der autorun...
  • Windows Registry HKCU Software Microsoft Command Processor Eintrag AutoRun verhält sich irgendwie un

    Windows Registry HKCU Software Microsoft Command Processor Eintrag AutoRun verhält sich irgendwie un: Vielleicht weiß jemand Rat für mich. Ich möchte, das eine Eingabeaufforderung, die mit Adminrechten gestartet wird, einen blauen...
  • Sysinternals: Neue Version von AutoRuns

    Sysinternals: Neue Version von AutoRuns: Das <a href="https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902.aspx" targe="_blank">Sysinternals-Werkzeug Autoruns</a> zur Überprüfung und...
  • Sysinternals: Update für Autoruns

    Sysinternals: Update für Autoruns: Das beliebte Sysinternals-Tool Autoruns, mit dem sich anzeigen lässt, was EXE-Dateien, DLLs und Treiber automatisch starten und laden, hat ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben