Autorun der CD-Laufwerke deaktivieren

Diskutiere Autorun der CD-Laufwerke deaktivieren im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, nur eine kurze Frage: Wie kann man unter Win2000 die Autorun-Funktion der CD-Laufwerke deaktivieren? Viele Grüße HeBu
  • Autorun der CD-Laufwerke deaktivieren Beitrag #1
HeBu

HeBu

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
8
Hallo,

nur eine kurze Frage: Wie kann man unter Win2000 die Autorun-Funktion der CD-Laufwerke deaktivieren?

Viele Grüße
HeBu
 
  • Autorun der CD-Laufwerke deaktivieren Beitrag #2
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
75
Ort
CH-8610 Uster
Hi HeBu

Oeffne mal die Systemsteuerung, dann den Geräte-Manager. Klicke mit der rechten Maustaste auf das CD-ROM-Laufwerk und lass Dir das Regster "Einstellungen" anzeigen. Dort müsste "autotmat. Benachrichtigung beim Wechsel" deaktiviert werden.

Obige Angaben beziehen sich allerdings auf ME, aber ich glaube, in Windows 2000 ist es ganz ähnlich.

Hoffe, dass es funzt

Grüsse
 
  • Autorun der CD-Laufwerke deaktivieren Beitrag #3
HeBu

HeBu

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
8
Hi,

soweit war ich ja auch schon :-) Bei Win2000 gibt es diese Einstellung leider nicht mehr bzw. sie ist bestimmt woanders zu finden, wenn ich nur wüsste wo ...

Viele Grüße
HeBu
 
  • Autorun der CD-Laufwerke deaktivieren Beitrag #4
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
75
Ort
CH-8610 Uster
Hi

Suche doch mal in der Windows-Hilfe unter dem Suchbegriff CD-ROM. So hab ich es bei mir unter ME auch gefunden.

Grüsse
 
  • Autorun der CD-Laufwerke deaktivieren Beitrag #5
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
53
hi
versuch das mal:
Autostart des CD-Roms aktivieren/deaktivieren

Oeffnen Sie die Registry und suchen Sie den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Cdrom
Teilen Sie nun dem Eintrag Autorun den Wert 0 für Autostart aus oder den Wert 1 für Autostart ein zu.


:rock
 
Thema:

Autorun der CD-Laufwerke deaktivieren

Autorun der CD-Laufwerke deaktivieren - Ähnliche Themen

GELÖST "Doppeltes Bootmenue" (GRUB auf zwei Laufwerken: Hallo, ich habe in meinen Lenovo V520 Desktop-PC eine SSD mit betriebsbereitem Linux-Manjaro-OS aus einem anderen Rechner eingebaut. Die...
Digikam: Tags in eine Textdatei oder Tabelle exportieren: Hallo! Ich nutze DIgikam schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden. Inzwischen habe ich mit Hilfe von Tags (Kewords) eine sinnvolle Struktur...
PC fährt nicht herunter sondern Startet neu: Hallo Ich habe mal nach langer Zeit für jemand einen PC neu Aufgesetzt ( Meine nette Nachbarin ) Es war Windows 10 21H2 x64 drauf aber durch...
Autostart für CD-Laufwerk geht nur noch bei geöffnetem Windows-Explorer: Guten Morgen, seit einiger Zeit bekomme ich nach dem Einlegen einer Disk in das CD-Laufwerk keine Benachrichtigung über das weitere Vorgehen mehr...
XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Oben