GELÖST Autoradio Welltech mit Bluetooth-mit ersten Erfahrungen

Diskutiere Autoradio Welltech mit Bluetooth-mit ersten Erfahrungen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Ich habe mir bei ebay ein Autoradio der Firma Welltech gekauft, mit Bluetooth FSE ! Nun wollen die ganzen Werkstätten zum Einbau aber das...
D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
Hallo!
Ich habe mir bei ebay ein Autoradio der Firma Welltech gekauft, mit Bluetooth FSE !

Nun wollen die ganzen Werkstätten zum Einbau aber das gleiche Geld haben ,was das Ra-dio kostet für 15min Arbeit – das sehe ich nicht ein !

Von daher meine Frage:
Aktuell habe ich ein MedionRadio verbaut ( ganz normaler Iso-Anschlüse )…
Kann es eventuell hinkommen, wenn ich für das neue Radio Dauerplus und Zündplus auf den für das neue Radio richtigen Klemmen stecke ?

Zusätzlich dazu hat mein Auto eine elektrische Antenne-schalte ich die Zündung ein, fährt sie heraus...
Im HB des neuen Radios steht nicht beschrieben, wo ich sie hinklemmen könnte...

Problem ist:
Mein aktuelles Radio wie auch das Neue sind für 4 Lautsprecher ausgelegt…
Mein Auto hat aber 6 Stück integriert und es funktioninieren auch alle – das Autohaus hat die so geklemmt das halt alle funktionieren und das soll auch wieder so sein wenn’s geht…

Meine Ahnung davon:
KEINE :flenn

P.S. Wenns was bringt, Auto ist ein Toyota Carine E Kombi von 1997 !

Zuletzt bearbeitet:
jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Das kommt immer auf die Stecker an, welche am Radio sind!
Im Autozubehörhandel gibt es Adapter, die von ISO auf die jeweilige Landeslösung transferieren! Da Dein neues Autoradio aller Wahrscheinlichkeit nach einen ISO - Adapteranschluß hat, mußt Du einen Koppelstecker für Dein Auto einbauen, da die Japaner einen anderen Anschluß haben.
Nachdem Du aber ein MedionRadio schon eingebaut hast, müßte es einfach reichen Dein altes Radio ab zu klemmen und das neue an den sicherlich vorhandenen Adapter an zu stecken!
Vorausgesetzt das Medion ist mit ISO - Stecker verbaut und hat nicht einzelne Kabel!
Wenn doch, im Zubehörhandel einfach den Adapter für ca. 15€ erwerben, der Verkäufer dort müßte Dir sicherlich genau sagen können, was für einen Du dazu brauchst! Einfach Automarke angeben und neues Radio hinzeigen!
Wenn es halbwegs eine Fachkraft ist, weiß der sofort was Du da brauchst!

gruß

jerrymaus:sing

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
Also Danke erst mal!

Das Medion Radio ist mit Iso-Adaptern angeschlossen - also nix mit Einzelne Kabel erst mal - zum Glück.....
Aber ist es nicht so, das jedes Radio z.B: Dauerplus und Zündplus an einer anderen Stelle an dem ISO Stecker haben will ???

Denke also die Adapter benötige ich zum Glück net ....

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
Su,hat prima geklappt.....Auch das Telefonieren und die Bluetoothkopplung waren kein Thema....

Kann das Radio nur empfehlen...
Ein L&S (bzw. Welltech )-Radio mit BLuetooth-FSE - gibts bei Ebay vom Händler für 89€ + 10€ versichertem Versand !
Radioqualität ist prima, display gut lesbar, Telefonie über BT ist auch prima...die Scheckkartenfernbedienung klappt gut und man kann von CD oder aus dem Radio auf SD-karte oder USB-Stick direkt in MP3 Musik aufnehmen! Find ich prima diese Möglichkeit !:up

Thema:

Autoradio Welltech mit Bluetooth-mit ersten Erfahrungen

Sucheingaben

welltech 40136 bedienungsanleitung pdf

,

welltech autoradio

,

welltech autoradio bluetooth anleitung

,
welltech 40136

Autoradio Welltech mit Bluetooth-mit ersten Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Lumia 640 Dual Simon mit Win10 Telefonbuch übertragen Bluetooth auf Skoda Autoradio

Lumia 640 Dual Simon mit Win10 Telefonbuch übertragen Bluetooth auf Skoda Autoradio: seit dem Update auf Win10 auf meinem Lumia wird das Telefonbuch nicht mehr auf mein Autoradio Columbus (Radio-Navi mit Freisprecheinrichtung)...
  • Lumia 950 xl mit Sony Autoradio koppeln (Freisprechfunktion) - Probleme mit PIN

Lumia 950 xl mit Sony Autoradio koppeln (Freisprechfunktion) - Probleme mit PIN: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem. Ich will mein neues Lumia 950 xl mit meinem Sony Autoradio koppeln (Freisprechfunktion). Mit...
  • Bluetooth Verbindung mit Autoradio: Instant-Freeze

Bluetooth Verbindung mit Autoradio: Instant-Freeze: Ich besitze ein Lumia 735 mit der letzten Version von W10M. Wenn ich es mit meinem neuen Autoradio, ein WX-900BT von Sony verbinden möchte friert...
  • Keine Daten vorhanden ( CD-Player Autoradio )

Keine Daten vorhanden ( CD-Player Autoradio ): Hallo zusammen, ich habe mein win 7 auf win 8 geuppt. windows media center ist auch installiert. ich wollte mir wieder eine cd fürs autoradio...
  • AUX Bluetooth Adapter für das Autoradio

AUX Bluetooth Adapter für das Autoradio: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen eine Simfy Flat, welche ich auf meinem Samsung Galaxy S2 nutze. Derzeit schließe ich mein Galaxy...