Autoping ?

Diskutiere Autoping ? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Nabend ... zum verständnis: ich habe einen Win2003 Server. Dieser läuft unter anderem auch als Webserver. Dieser hängt hinter einem Router. Der...
F

Flashy

Threadstarter
Nabend ...

zum verständnis: ich habe einen Win2003 Server. Dieser läuft unter anderem auch als Webserver. Dieser hängt hinter einem Router. Der Router meldet sich bei dyndns.org und ist somit jederzeit über eine url erreichbar. (natürlich is port 80 weitergeleitet)

Nun möchte ich aber sicher stellen, dass mein Web-Server jederzeit im Inet unter der url zu erreichen ist.

Dazu bräuchte ich ja einfach nur ein kleines Programm was in bestimmten Intervallen sich im Inet mal meldet... ein ping oder so was ...
ich habe bereits ein kleines tool gefunden "AutoDailUp"... das prog ist zwar als autostart konfiguriert, aber das startet ja erst sobald sich jemand eingeloggt hat ...

gibt es eine andere lösung? zb ein dienst, der bereits beim hochfahren gestartet wird? ich möchte ja nicht die ganze zeit ein user eingeloggt lassen, am pc ...

F

Flashy

Threadstarter
das funzt irgendwie nicht unter win2003 ...
die anleitung ist auch für nt ... irgendwie findet der das programm dafür nicht ...

biste sicher das das mit win 2003 funzt ?

Thema:

Autoping ?

Oben