Automatisiert USB-Sticks mit den selben Daten bespielen

Diskutiere Automatisiert USB-Sticks mit den selben Daten bespielen im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hi! Wir haben hier 500 identische USB-Sticks, die alle mit den selben Daten bespielt werden sollen. Gibt es eine Möglichkeit (Tool, Skript...
  • Automatisiert USB-Sticks mit den selben Daten bespielen Beitrag #1
Paulchen

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Hi!

Wir haben hier 500 identische USB-Sticks, die alle mit den selben Daten bespielt werden sollen. Gibt es eine Möglichkeit (Tool, Skript, o.ä.), wie ich das vollkommen automatisiert erledigen kann?

Ich stelle mir das so vor, dass ich den USB-Stick nur anschließen muss und bei identischem Laufwerksbuchstaben der Kopiervorgang gestartet wird.

Das Tool, welches dann zum Einsatz kommt, müsste natürlich von der Festplatte und nicht vom USB-Stick laufen! Alle Programme, die ich via Google gefunden habe, müssen vorher leider erst auf den USB-Stick kopiert werden. Aber dann kann ich die Daten ja auch gleich selbst kopieren. ;)

Kennt da jemand eine Möglichkeit?

Gruß

Paulchen
 
  • Automatisiert USB-Sticks mit den selben Daten bespielen Beitrag #2
A

AlienJoker

Gast
PureSync kann beim auftauchen eines laufwerkes reagieren, ob das aber die USB-Sticks immer als gleiches LW erkennt, kann ich dir nicht sagen.
Ansonsten: xcopy/copy und ein kleines script gebastelt und jedesmal gedoppelklickt :(
 
  • Automatisiert USB-Sticks mit den selben Daten bespielen Beitrag #3
Paulchen

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
PureSync kann beim auftauchen eines laufwerkes reagieren, ob das aber die USB-Sticks immer als gleiches LW erkennt, kann ich dir nicht sagen.

Werde ich probieren! :up

Ansonsten: xcopy/copy und ein kleines script gebastelt und jedesmal gedoppelklickt :(

Wie sähe so ein Skript denn dann aus? Habe sowas leider noch nie geschrieben. Kann man das so basteln, dass es permanent im Hintergrund läuft und auf neue USB-Geräte scannt bzw. sobald das Laufwerk mit dem entsprechenden Buchstaben auftaucht, den Kopiervorgang startet?
 
  • Automatisiert USB-Sticks mit den selben Daten bespielen Beitrag #4
S

SteinBeiser

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
74
USBDLM könnte dein freund werden.
laufwerksbuchstabe fest vergeben, beim einstecken eines Sticks programm starten, sind nur zwei möglichkeiten die der dienst leistet. wird auf rechner installiert.
 
  • Automatisiert USB-Sticks mit den selben Daten bespielen Beitrag #5
A

AlienJoker

Gast
Kann man das so basteln, dass es permanent im Hintergrund läuft und auf neue USB-Geräte scannt bzw. sobald das Laufwerk mit dem entsprechenden Buchstaben auftaucht, den Kopiervorgang startet?

Nein, einfach ein Dos-batch mit

Code:
copy Quellpfad zielpfad
 
  • Automatisiert USB-Sticks mit den selben Daten bespielen Beitrag #6
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
So funktioniert das recht gut...

wichtig ist nur dass du die Laufwerksbuchstaben der Ziele eventuell änderst.

Code:
@echo off

cls
echo ******************************
echo Verbinden Sie alle USB-Sticks!
echo ******************************
pause
echo.

set QuellDir="c:\USBCopier\quelle\*.*"
echo %QuellDir%

xcopy %QuellDir% g: /E
if %errorlevel% EQU 0 echo Kopieren auf g: erfolgreich!

xcopy %QuellDir% h: /E
if %errorlevel% EQU 0 echo Kopieren auf h: erfolgreich!

xcopy %QuellDir% i: /E
if %errorlevel% EQU 0 echo Kopieren auf i: erfolgreich!

xcopy %QuellDir% j: /E
if %errorlevel% EQU 0 echo Kopieren auf j: erfolgreich!

xcopy %QuellDir% k: /E
if %errorlevel% EQU 0 echo Kopieren auf K: erfolgreich!

xcopy %QuellDir% l: /E
if %errorlevel% EQU 0 echo Kopieren auf l: erfolgreich!


xcopy %QuellDir% m: /E
if %errorlevel% EQU 0 echo Kopieren auf m: erfolgreich!

xcopy %QuellDir% n: /E
if %errorlevel% EQU 0 echo Kopieren auf n: erfolgreich!

xcopy %QuellDir% o: /E
if %errorlevel% EQU 0 echo Kopieren auf o: erfolgreich!

xcopy %QuellDir% p: /E
if %errorlevel% EQU 0 echo Kopieren auf p: erfolgreich!

xcopy %QuellDir% q: /E
if %errorlevel% EQU 0 echo Kopieren auf q: erfolgreich!

xcopy %QuellDir% r: /E
if %errorlevel% EQU 0 echo Kopieren auf r: erfolgreich!

xcopy %QuellDir% s: /E
if %errorlevel% EQU 0 echo Kopieren auf s: erfolgreich!

xcopy %QuellDir% t: /E
if %errorlevel% EQU 0 echo Kopieren auf t: erfolgreich!

xcopy %QuellDir% u: /E
if %errorlevel% EQU 0 echo Kopieren auf u: erfolgreich!

xcopy %QuellDir% v: /E
if %errorlevel% EQU 0 echo Kopieren auf v: erfolgreich!

xcopy %QuellDir% w: /E
if %errorlevel% EQU 0 echo Kopieren auf w: erfolgreich!

xcopy %QuellDir% x: /E
if %errorlevel% EQU 0 echo Kopieren auf x: erfolgreich!

xcopy %QuellDir% y: /E
if %errorlevel% EQU 0 echo Kopieren auf y: erfolgreich!

xcopy %QuellDir% z: /E
if %errorlevel% EQU 0 echo Kopieren auf z: erfolgreich!


echo. 
echo *************
echo      ENDE
echo *************
 
  • Automatisiert USB-Sticks mit den selben Daten bespielen Beitrag #7
Paulchen

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
USBDLM könnte dein freund werden.
laufwerksbuchstabe fest vergeben, beim einstecken eines Sticks programm starten, sind nur zwei möglichkeiten die der dienst leistet. wird auf rechner installiert.

Hier geht es gar nicht so sehr darum, einen festen Laufwerksbuchstaben zu vergeben, da die Sticks ja sowieso nacheinander angeschlossen werden. Das Programm sollte halt am besten den Kopiervorgang automatisch starten.

Ansonsten werde ich das mal mit dem Skript kopieren, danke dafür! :up
 
  • Automatisiert USB-Sticks mit den selben Daten bespielen Beitrag #8
S

SteinBeiser

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
74
Hier geht es gar nicht so sehr darum, einen festen Laufwerksbuchstaben zu vergeben, da die Sticks ja sowieso nacheinander angeschlossen werden. Das Programm sollte halt am besten den Kopiervorgang automatisch starten.

Ansonsten werde ich das mal mit dem Skript kopieren, danke dafür! :up

Macht er ja.
du stecken stick in rechner.
usbdlm starten prog. was du angeben auf rechner in config von usbdlm.
 
  • Automatisiert USB-Sticks mit den selben Daten bespielen Beitrag #9
Paulchen

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Macht er ja.
du stecken stick in rechner.
usbdlm starten prog. was du angeben auf rechner in config von usbdlm.

Du ganz normal mit mir reden kannst... ;)

Haben mittlerweile das Tool "AutoRunnerX" entdeckt, welches beim Einstecken eines USB-Sticks eine Batch mit dem Kopiervorgang startet. Macht also im Prinzip das selbe wie USBDLM.

Danke an alle, damit sollte das Thema erledigt sein. :up

Wenn natürlich noch jemand ein Tool kennt/findet, welches beide Aufgaben bewältigen kann, bitte posten. :D
 
Thema:

Automatisiert USB-Sticks mit den selben Daten bespielen

Automatisiert USB-Sticks mit den selben Daten bespielen - Ähnliche Themen

Bootbare DVD-ISO auch von USB Stick booten lassen? Fehlende bootx64.efi nachrüsten?: Ich habe hier eine UEFI-ISO Datei für ein Windows-Tool Wenn ich dieses auf DVD brenne und von dort unter UEFI (ohne Secure boot) boote läuft alles...
Bluescreen wegen watchdog violation! Neu Aufsetzen via USB Stick: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe seit ca. einem Monat das Problem bei meinem PC, dass plötzlich der Bildschirm...
Windwos 10 Media Creation Tool auf USB-Stick installlieren: Hallo zusammen ich probiere seit rund drei Wochen Windwos 10 über das Media Creation Tool zuinstallieren um es anschleißend auf meine nue...
Nach Windows Update keine Rechte auf Daten des USB Sticks: Hallo Zusammen, ob es an dem Update lag weiß ich nicht. Ich nutze Windows 10 Home habe von einer SD Karte die Bilder auf meinen USB kopiert...
2 Partitionen auf einem Wechseldatenträger (USB-Stick) erstellen: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein WindowsPE-Boot-Stick mit der automatischen Installation eines Image erstellt...
Sucheingaben

mehrere usb sticks gleichzeitig beschreiben

,

mehrere usb sticks gleichzeitig bespielen

,

datein auf mehrere usb sticks kopieren

,
batch file Daten auf mehrer Usb Sticks kopieren
, daten auf mehrere usb-sticks gleichzeitig kopieren, xcopy daten auf memorystick, 500 usb stick bespielen, usb sticks vervielfältigen, daten auf mehrere usb sticks unter linux gleichzeitig kopieren, Daten gleichzeitig auf mehrere USB Sticks übertragen, 10 usb sticks gleichzeitig beschreiben, viele usb sticks gleichzeitig beschreiben, gleichzeitig usb sticks bespielen, viele usb sticks gleiche datei bespielen tipps, usb stick massenhaft beschreiben, daten gleichzeitig auf 10 USB Sticks, daten auf usb stick automatisch kopieren, wie viele sticks gleichzeitig beschreiben, problem kopieren auf mehrere USB-Stick gleichzeitig, usb sicks mit datei bespielen, puresync firmenrechner, usb sticks gleichzeitig bespielen, viele usb sticks beschreiben, usb sticks parallel beschreiben, mehrere speichersticks gleichzeit bespielen
Oben