Automatisches Verschieben von Ordnern die bestimmte Dateien enthalten

Diskutiere Automatisches Verschieben von Ordnern die bestimmte Dateien enthalten im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Ich habe ein Problem: Ich möchte gerne automatisch alle Ordner die Dateien mit bestimmten Endungen haben (zB .missing) in einen anderen...

basti23

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
16
Alter
41
Hallo

Ich habe ein Problem: Ich möchte gerne automatisch alle Ordner die Dateien mit bestimmten Endungen haben (zB .missing) in einen anderen Pfad verschieben.

zB: C:\TEST\ enthält folgende Dateien: hund.txt, katze.missing, vogel.doc

ich will nach Dateien mit der Endung *.missing suchen lassen und bei Fund den Ordner mit gesamten Inhalt in ein anderes Verzeichnis verschiben lassen, in diesem Fall C:\TEST (mit allen Dateien) nach D:\
Kennt jemand ein Programm das das kann

Danke im Vorraus
Basti
 
K

KS_2007

Gast
Ich kenn leider keins. Aber ich könnte dir so ein Tool schreiben. Sind die dateien immer in C:\test oder sind die auch mal wo anders.
 

basti23

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
16
Alter
41
Erstmal vielen Dank!!!

Das Problem ist dass die Ordner nicht immer im selben Pfad sind und auch nicht immer in den selben Pfad verschoben werden müssen. Also wenn du da was schreiben könntest wärs der Hit!!!
 
Thema:

Automatisches Verschieben von Ordnern die bestimmte Dateien enthalten

Automatisches Verschieben von Ordnern die bestimmte Dateien enthalten - Ähnliche Themen

Bilder Bibliothek in neuen Ordner verschieben.: Hallo Ich habe das Problem, dass der Pfad der Standard Windows Bibliothek in den OneDrive Bilder Ordner führt. Ich muss wohl beim Einrichten des...
Keine automatische Dateianzeige mehr bei Suche im Datei-Explorer: Hallo, bisher war es immer so, dass bei einer Suche immer automatisch alle passenden Dateien im Datei-Explorer angezeigt wurden. Zum Beispiel...
Kann man in Windows Dateien aus dem WinSXS Ordner löschen oder den WinSXS Ordner entfernen: Auch wenn es heutzutage in der Regel keine Gründe mehr geben sollte, bei Festplattenspeicher sehr sparsam zu sein, versucht so mancher doch, so...
Benutzer Fehler nach Update: Hallo, seit einem Windows-10-Update habe ich folgendes Problem: Beim Anmelden ist mir aufgefallen, dass alle Dateien, das Hintergrundbild, der...
Einzelnen Ordner verschieben per Batch-Datei: Hallo, ich habe eine Frage zu den verschieben von Ordnern mithilfe einer Batch-Datei. Sprich ich will z.B., dass in einem Ordner, wo mehrere...
Oben