GELÖST Automatisches Verbinden von Netzlaufwerken mit net use

Diskutiere Automatisches Verbinden von Netzlaufwerken mit net use im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich möchte gerne mit net use meine QNAP-Netzwerkfestplatte als Netzwerklaufwerk einbinden und zwar dass 2 verschiedene Ordner als Laufwerke...
S

Streamline

Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
2
Alter
38
Ich möchte gerne mit net use meine QNAP-Netzwerkfestplatte als Netzwerklaufwerk einbinden und zwar dass 2 verschiedene Ordner als Laufwerke erscheinen.

Ich kann den Public Ordner einbinden, da der ja kein Passwort braucht:

net use N: \\NAS\Public

Dann ist der verbunden. Das reicht mir aber nicht. Ich brauche noch ein Laufwerk P: auf dem sich meine Itunes Library befindet. Allerdings befindet die sich in einem Ordner der nur mittels Passwort zugänglich ist.
Und Windows 7 lässt nicht zu, dass ich mit 2 verschiedenen Logins von einem PC auf die Festplatte zugreife. Wie muss ich mir nun die Batchdatei schreiben?

Die Freigaben sollen jedes Mal neu hergestellt werden, also nicht persistent sein.

Gerätename: NAS
URL: 192.168.1.2
NAS-Benutzer: QNAP
Passwort: qnappw


\\NAS\Public soll mit N: verbunden werden
\\NAS\QMultimedia soll mit P: verbunden werden

Um Hilfe wäre ich echt dankbar, denn im Moment muss ich die NAS immer ausschalten und wieder einschalten, damit WINDOWS mitmacht...

Gruss Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Streamline

Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
2
Alter
38
Hallo Peter

Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag.

Ich habe mittlerweilen herasugefunden, dass ich ganz normal

net use n: \\NAS\Public
net use p: \\NAS\Qmultimedia

schreiben kann. Ich habe bei meiner Netzwerkplatte einfach einen gleich lautenden Benutzer erstellt mit dem gleichen Passwort. Jetzt geht es problemlos.
Und damit es ganz sicher klappt habe ich noch

net use * /d /y davor gesetzt. Jetzt funktioniert es.

Merci.

Christian
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Hallo Peter

Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag.

Ich habe mittlerweilen herasugefunden, dass ich ganz normal

net use n: \\NAS\Public
net use p: \\NAS\Qmultimedia

schreiben kann. Ich habe bei meiner Netzwerkplatte einfach einen gleich lautenden Benutzer erstellt mit dem gleichen Passwort. Jetzt geht es problemlos.
Und damit es ganz sicher klappt habe ich noch

net use * /d /y davor gesetzt. Jetzt funktioniert es.

Merci.

Christian
Schön, dass es geht und danke für die Rückmeldung.

Bei meinem Vorschlag brauchst du keinen eigenen Benutzer; allerdings macht ein eigener Benutzer vieles einfacher. :D
 
Thema:

Automatisches Verbinden von Netzlaufwerken mit net use

Sucheingaben

mit net use laufwerk verbinden

,

ediskstation automatisch net use

Automatisches Verbinden von Netzlaufwerken mit net use - Ähnliche Themen

  • Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch

    Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch: Hallo, mit 1903 habe ich immer noch das Problem, dass sich bei einigen PCs die Netzlaufwerke nicht automatisch verbinden. Bei dem 1803 gab es...
  • Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.

    Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.: Hallo in die Community! Ich möchte meinen PC automatisch mit einem Verstärker YAMAHA WXA-50 per Bluetooth verbinden um alle Klänge zu...
  • Gespeicherte automatische WLAN-Verbindungen in Version 1809 löschen

    Gespeicherte automatische WLAN-Verbindungen in Version 1809 löschen: Wie bitte kann ich gespeicherte automatische WLAN-Verbindungen, mit denen ich nicht mehr verbunden werden möchte, in Windows-10 Version 1809...
  • Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden"

    Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden": Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden" Hallo, ich verzweifle bald an diesem...
  • WLAN-Verbindung automatisch herstellen

    WLAN-Verbindung automatisch herstellen: Hallo, ich habe Windows 10 64bit mit allen Updates. Wenn ich das Notebook starte, muss ich die WLAN-Verbindung meist manuell herstellen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben