Automatisches Update geht nicht mehr

Diskutiere Automatisches Update geht nicht mehr im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ein Arbeitskollege hat mit seinem VISTA 64bit ein Problem: Neuerdings funktioniert bei ihm das automat. Update nicht mehr. Der Update Dienst ist...
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
Ein Arbeitskollege hat mit seinem VISTA 64bit ein Problem:

Neuerdings funktioniert bei ihm das automat. Update nicht mehr. Der Update Dienst ist auf automat. Suchen, aber noch nicht installieren gestellt. Wenn der Rechner dann nach Updates sucht, kriegt er deine Fehlermeldung, wonach nicht nach neuen Updates gesucht werden kann. Code 800070424.
Auch wenn er manuell nach Updates sucht, kriegt er dieselbe Fehlermeldung

Er hat schon versucht, den Update-Dienst zu beenden (net stop wuauserv, dann Ordner „Software Distribution“ gelöscht und Dienst wieder gestartet), aber es half nichts. Eine Reparatur-Installation hat er auch schon versucht, aber es wurde nach seinen Aussagen nichts zum Reparieren gefunden.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem (eine Neu-Installation kommt für meinen Kollegen nicht in Frage).

Herzlichen Dank zum Voraus für Hinweise.
 
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
10.092
Ort
Niedersachsen
Hallo Uese.

Wenn der Rechner dann nach Updates sucht, kriegt er deine Fehlermeldung, wonach nicht nach neuen Updates gesucht werden kann. Code 800070424.
Auch wenn er manuell nach Updates sucht, kriegt er dieselbe Fehlermeldung

Ist vielleicht ein seltsamer Ansatz, aber wie lange besteht das Problem schon ? Ich hatte beim Vista-Update auch schon diverse Fehlermeldungen (die Einstellungen zum "Suchen aber selbst installieren" habe ich auch so). Es war aber nie so, das sich das nicht von selbst erledigt hätte. Nach einiger Wartezeit (max. 1 Stunde) hat sich das immer wieder hingebogen. :nixweis

Eine Reparatur-Installation hat er auch schon versucht, aber es wurde nach seinen Aussagen nichts zum Reparieren gefunden.

Die gibt es auch so bei Vista nicht mehr. Da gibt es nur eine Systemstartreparatur. ;)

Das hier dreht sich auch um den besagten Fehler. Da sind ein paar mögliche Ansätze erwähnt. Aber insgesamt hört sich das sehr nach der unerwünschten Neuinstallation an. :wacko

Gruß Matze
 
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
74
Ort
CH-8610 Uster
Hi Matze

Vielen Dank für Deine Hinweise.
Ich kann nicht genau sagen, wie lange das Problem schon besteht und ob er es mit etwas Warten und erneut versuchen auch schon getestet hat. Mein Kollege hat heute nachmittag und morgen frei, d.h. ich werde ihn erst am Montag wieder sehen und werde ihm gerne Deine Hinweise weiterleiten.
 
Thema:

Automatisches Update geht nicht mehr

Automatisches Update geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Chrome, Edge, Firefox, Opera oder Vivaldi Browser ohne automatische Updates nutzen - So geht es!: Die einen wollen ihre installierten Programme immer auf dem neuesten Stand haben, aber der eine oder andere hat vielleicht seine Gründe, um mit...
KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Windows 10 - Probleme mit Update auf "2004": Hallo zusammen, ich habe leider große Probleme seit dem Update 2004 (Mai - Update), welches ich vor wenigen Wochen installiert hatte. Dienste...
Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach der Installation des August Updates von Win 10 folgendes Problem. Beim Start des Laptops wird angegeben, dass die...
Windows Update 2004 verändert boot-Reihenfolge 0x8007042B - 0x4001E: Liebe Community, seit einem Monat bin ich auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Während des ersten Neustarts des Windows...
Oben