Automatisches Update geht nicht mehr

Diskutiere Automatisches Update geht nicht mehr im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ein Arbeitskollege hat mit seinem VISTA 64bit ein Problem: Neuerdings funktioniert bei ihm das automat. Update nicht mehr. Der Update Dienst ist...
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Standort
CH-8610 Uster
Ein Arbeitskollege hat mit seinem VISTA 64bit ein Problem:

Neuerdings funktioniert bei ihm das automat. Update nicht mehr. Der Update Dienst ist auf automat. Suchen, aber noch nicht installieren gestellt. Wenn der Rechner dann nach Updates sucht, kriegt er deine Fehlermeldung, wonach nicht nach neuen Updates gesucht werden kann. Code 800070424.
Auch wenn er manuell nach Updates sucht, kriegt er dieselbe Fehlermeldung

Er hat schon versucht, den Update-Dienst zu beenden (net stop wuauserv, dann Ordner „Software Distribution“ gelöscht und Dienst wieder gestartet), aber es half nichts. Eine Reparatur-Installation hat er auch schon versucht, aber es wurde nach seinen Aussagen nichts zum Reparieren gefunden.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem (eine Neu-Installation kommt für meinen Kollegen nicht in Frage).

Herzlichen Dank zum Voraus für Hinweise.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallo Uese.

Wenn der Rechner dann nach Updates sucht, kriegt er deine Fehlermeldung, wonach nicht nach neuen Updates gesucht werden kann. Code 800070424.
Auch wenn er manuell nach Updates sucht, kriegt er dieselbe Fehlermeldung
Ist vielleicht ein seltsamer Ansatz, aber wie lange besteht das Problem schon ? Ich hatte beim Vista-Update auch schon diverse Fehlermeldungen (die Einstellungen zum "Suchen aber selbst installieren" habe ich auch so). Es war aber nie so, das sich das nicht von selbst erledigt hätte. Nach einiger Wartezeit (max. 1 Stunde) hat sich das immer wieder hingebogen. :nixweis

Eine Reparatur-Installation hat er auch schon versucht, aber es wurde nach seinen Aussagen nichts zum Reparieren gefunden.
Die gibt es auch so bei Vista nicht mehr. Da gibt es nur eine Systemstartreparatur. ;)

Das hier dreht sich auch um den besagten Fehler. Da sind ein paar mögliche Ansätze erwähnt. Aber insgesamt hört sich das sehr nach der unerwünschten Neuinstallation an. :wacko

Gruß Matze

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Standort
CH-8610 Uster
Hi Matze

Vielen Dank für Deine Hinweise.
Ich kann nicht genau sagen, wie lange das Problem schon besteht und ob er es mit etwas Warten und erneut versuchen auch schon getestet hat. Mein Kollege hat heute nachmittag und morgen frei, d.h. ich werde ihn erst am Montag wieder sehen und werde ihm gerne Deine Hinweise weiterleiten.

Thema:

Automatisches Update geht nicht mehr

Automatisches Update geht nicht mehr - Ähnliche Themen

• Nokia Android-Smartphones: automatische App-Updates deaktivieren - so geht es

Nokia Android-Smartphones: automatische App-Updates deaktivieren - so geht es: Die auf einem Nokia-Smartphone mit Android installierten Anwendungen ohne gesonderte Aufforderung zu aktualisieren, kann einige Nachteile mit sich...
  • Windows 10 Mobile: automatische App-Updates deaktivieren - so geht es

Windows 10 Mobile: automatische App-Updates deaktivieren - so geht es: Es kann durchaus Nachteile haben, die auf einem Smartphone mit Windows 10 Mobile installierten Anwendungen automatisch zu aktualisieren...
  • automatisches update geht nicht

automatisches update geht nicht: Hallo! Ich kann auf meinen Laptop keine Windows-Updates machen und auch keine herunterladen. Ich bekomme immer die Meldung, dass das...
  • Update auf 1607 so eifach gehts, bei denen es nicht automatisch ging folgende Lösung

Update auf 1607 so eifach gehts, bei denen es nicht automatisch ging folgende Lösung: Das Umbennen des Ordner "$WINDOWS.~BT" hat geholfen, so dass die Installation danach probblemls durchging. Einfach eine Zahl dran hängen, dann...
  • Windows 7 - manuelles Update geht nicht, jedoch geht automatisches Update

Windows 7 - manuelles Update geht nicht, jedoch geht automatisches Update: Ich habe Windows 7 Home Premium 64bit, und aktiviert. Ich habe schon zweimal neu installiert, weil das Herunterladen und Installieren von...