Automatisches Senden einer Lesebestätigung deaktivieren

Diskutiere Automatisches Senden einer Lesebestätigung deaktivieren im Office Forum im Bereich Office; Seit der Umstellung auf Windows 10 + Office 2016 (365) werden von meinem System immer automatisch Lesebestätigungen verschickt (sofern diese...
M

MS-User

Threadstarter
Seit der Umstellung auf Windows 10 + Office 2016 (365) werden von meinem System immer automatisch Lesebestätigungen verschickt (sofern diese angefordert werden), obwohl dies in den Optionen deaktiviert ist.
Wählt man in den Optionen statt "Nie eine LEsebestätigung senden" die Option "Senden einer Lesebestätigung immer bestätigen lassen", wird man immer gefragt ob man eine Lesebestätigung senden möchten. Klickt man in diesem Dialog "Nein", wird dennoch eine gesendet.

Sowohl in den lokalen Einstellungen von Outlook, als auch in den Outlook-Online-Einstellungen ist das Senden einer Lesebestätigung deaktiviert, siehe schematische Darstellung unten.

Frage:
Wie kann ich nun umgehen dass immer automatisch eine Lesebestätigung gesendet wird. Gibt es noch zusätzlich eine versteckte Option in Windows 10? Vielleicht noch wichtig: Es handelt sich um ein Office 365 Exchange Konto.

Outlook > Optionen > E-Mail > Verlauf:
( ) Immer eine Lesebestätigung senden
(x) Nie eine Lesebestätigung senden
( ) Senden einer Lesebestätigung immer bestätigen lassen

Outlook Online > Optionen > E-Mail > Automatische Berarbeitung > Lesebestätigung:
( ) Das Senden einer Antwort vorher bestätigen
( ) Immer eine Antwort senden
(x) Nie eine Antwort senden

Thema:

Automatisches Senden einer Lesebestätigung deaktivieren

Automatisches Senden einer Lesebestätigung deaktivieren - Ähnliche Themen

• seit heute Nachmittag kann ich keine Bilder mehr automatisch verkleinert mit "senden an" in ein (thunderbird-)e-mail rüberswitchen

seit heute Nachmittag kann ich keine Bilder mehr automatisch verkleinert mit "senden an" in ein (thunderbird-)e-mail rüberswitchen: normaler Weise nehme ich abgespeicherte Bilder, klicke sie an, und benutze den Befehl "senden an" "e-mail-Empfänger" dadurch wird in...
  • WebDAV Anmeldeinformationen automatisch senden

WebDAV Anmeldeinformationen automatisch senden: Guten Tag Ich verwende Windows 10 Home (Bei Windows 10 Pro habe ich das auch versucht und das gleiche Problem) in der aktuellsten Version und...
  • Email monatlich Automatisch Senden

Email monatlich Automatisch Senden: Hallo! Ich möchte eine bestimmte email an eine Kontakt gruppe Monatlich Automatisch Senden. Das heißt sie soll ohne das was machen muss Outlook...
  • Thunderbird automatische Kopie senden

Thunderbird automatische Kopie senden: Weiß jemand, ob und ggf. wie man Thunderbird dazu bewegt, beim Versenden von Nachrichten immer automatisch eine BCC-Kopie an eine bestimmte...
  • mit outlook automatisch antwortmail senden

mit outlook automatisch antwortmail senden: Hi, ich möchte das bei eingang einer neuen Mail automatisch gleich eine Antwortmail gesendet wird. Ich habs auch schon im Regel Assi. versucht...