Automatisches schließen einer Datei

Diskutiere Automatisches schließen einer Datei im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Zusammen, ich hab eine Netzwerk mit unter anderem 4 Win2003 Terminalservern, von denen unterschiedliche User auf ein pdf-File, dass auf...
R

Rocky!

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich hab eine Netzwerk mit unter anderem 4 Win2003 Terminalservern, von denen unterschiedliche User auf ein pdf-File, dass auf einem Win2000-Server liegt zugreifen.
Dieses File wird mehrmals täglich mit einem aktuelleren überschrieben, es gibt aber viele User die es nicht schaffen die Datei zu schliessen, sodass sie nicht mit der aktuelleren Version überschrieben werden kann.

Gibts eine einfache Möglichkeit, dass sich dieses Acrobat-File nach zB 180 Sekunden wieder schließt?
Hab mir schon überlegt ein html-Script zu schreiben, in dem sich ein Frame diese Datei übers Netzwerk holt, und in diese Seite hätte ich hineinprogrammiert, dass sich die Seite wieder von selber schliesst (wie zB ein Java-PopUp), aber das muss doch einfacher gehen - oder?

Vielen Dank im Voraus!

euer Rocky!

S

syrprize

Hi,

du könntest an der Stelle VB anwenden und dort die Sessiondauer angeben oder Prüfen is.clientconnected oder so.....

Vielleicht ist es auch besser eine Kopie der Datei den User zur Verfügung zu stellen, so das das Original geschlossen bleibt und überschrieben werden kann.

???

greez

Thema:

Automatisches schließen einer Datei

Automatisches schließen einer Datei - Ähnliche Themen

• Beantwortete E-Mails in Outlook automatisch schließen - So einfach geht es!

Beantwortete E-Mails in Outlook automatisch schließen - So einfach geht es!: Wenn man eine E-Mail in Outlook beantwortet hat schließt man diese, das ist für viele Nutzer der gewohnte Weg, manche sparen sich diesen Schritt...
  • File Explorer öffnet sich automatisch nach dem schließen von programmen und auch beim drücken der windows taste

File Explorer öffnet sich automatisch nach dem schließen von programmen und auch beim drücken der windows taste: Hi neuerdings in den letzten paar tagen fing mein rechner an den File Explorer automatisch nach dem schließen von programmen und drücken der...
  • Meldung "Keine Anmeldung an diesem Konto möglich" automatisch schließen.

Meldung "Keine Anmeldung an diesem Konto möglich" automatisch schließen.: Hallo User und Supporter, leider fahren wir zur Zeit keine Domäne mehr an unserer Schule. Neu erhaltene Rechner mit W10 pro wurden leider so...
  • Nach Schließen von Programmen automatisch zu Metro (Start) zurückkehren?

Nach Schließen von Programmen automatisch zu Metro (Start) zurückkehren?: Hallo zusammen, meine Frage scheint wohl eher unüblich zu sein, zumindest konnte ich immer nur Antworten zum Gegenteil meiner Frage finden. Ich...
  • Programm nach Start automatisch schliessen lassen

Programm nach Start automatisch schliessen lassen: Hallo zusammen, wie kann ich ein Programm, welches sich nach dem Start von Windows, startet, wieder automatisch schliessen lassen. Es handelt...