GELÖST Automatisches schließen der CMD nach timeout

Diskutiere Automatisches schließen der CMD nach timeout im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Leute! Ich lasse momentan per batch-Datei ein Programm mit einer Zeitverzögerung von 30s, automatisch nach der Windows-Anmeldung starten...
G

GambleGuy

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2019
Beiträge
8
Standort
Warburg
Hallo Leute!

Ich lasse momentan per batch-Datei ein Programm mit einer Zeitverzögerung von 30s, automatisch nach der Windows-Anmeldung starten.
Dabei ist der letzte Befehl "exit", doch anstatt die CMD zu schließen wartet er auf eine Tasteneingabe. Mit Taskkill klappt es auch nicht, da er auf die Tasteneingabe wartet.

Anbei die batch-Datei und ein Screenshot.
CMD-Pic
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und vielen Dank im voraus. Google konnte nicht helfen. :confused

Mit freundlichen Grüßen,
Mirco.
 

Anhänge

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.354
:welcome

Versuche es mal mit "start"
start "S:\Programme\MidiKey2Key\Midikey2Key.exe"
und dann exit statt taskkill
 
G

GambleGuy

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2019
Beiträge
8
Standort
Warburg
Hey
Ich hatte es zwar vorher bereits mit exit, habe es jetzt aber noch einmal ausprobiert.
Passiert leider immer noch dasselbe. Dabei ist vielleicht auch wichtig zu erwähnen, dass eine Tasteneingabe, die CMD auch nicht schließt. (bei beiden Varianten)
 
G

GambleGuy

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2019
Beiträge
8
Standort
Warburg
Oh das "start" habe ich überlesen, sorry.

Mit dem Befehl schließt sich nun das Fenster, so wie es auch soll. Dafür öffnet sich direkt danach aber ein neues Fenster:CMD-pic2.png

Edit:
Und das eigentliche Programm startet nicht mehr.
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.571
Hi,

probiere es mal auf 2 Wegen, einer sollte funktionieren:

@echo off
start /wait "S:\Programme\MidiKey2Key\Midikey2Key.exe"
exit

oder

@echo off
call "S:\Programme\MidiKey2Key\Midikey2Key.exe"
exit
 
G

GambleGuy

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2019
Beiträge
8
Standort
Warburg
Hi,
mit der zweiten Variante startet das Programm aber die CMD schließt sich nicht.
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.571
Also wenn ich die erste Variante nehme ohne /wait und Notepad als Programm läuft es.

@echo off
start c:\windows\notepad.exe
exit
 
G

GambleGuy

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2019
Beiträge
8
Standort
Warburg
Ich habe jz mal die Anführungsstriche beim Dateipfad weggemacht und so funktioniert es.
Damit hätte ich nicht gerechnet. Jetzt klappt es auch mit dem timeout.

Resultat:

@echo off

timeout /t 30
start S:\Programme\MidiKey2Key\Midikey2Key.exe
exit


Vielen Dank!!!:):up
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.354
Wobei ich das auch nicht verstehe. Wenn du Leerzeichen im Pfad hättest, müsstest du die Gänsefüßchen setzen....

(Du kannst den Thread noch auf "gelöst" setzen)
2019-11-14_064803.jpg
 
G

GambleGuy

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2019
Beiträge
8
Standort
Warburg
Ja, das habe ich auch gelesen, um so mehr ist mir das ein Rätsel. :D
 
K

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
1.027
Naja, in Deinem Fall gibt es keine Leerzeichen in dem String.
Also auch sollten auch keine " verwendet werden.
 
G

GambleGuy

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2019
Beiträge
8
Standort
Warburg
Also ist das so zu verstehen:
Lesezeichen im Pfad = mit Anführungszeichen
keine Lesezeichen = auf keinen Fall Anführungszeichen

Ich habe gedacht Anführungszeichen schaden nie.
 
K

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
1.027
J
Ich habe gedacht Anführungszeichen schaden nie.
Ja, das dachte ich auch mal.
In den meisten Fällen trifft das auch zu, aber in Verbindung mit 'CMD' gibt es da wohl ein paar Probleme :blush
 
G

GambleGuy

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2019
Beiträge
8
Standort
Warburg
Okay, das ist gut zu wissen. Danke sehr!😁
 
Thema:

Automatisches schließen der CMD nach timeout

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Automatisches schließen der CMD nach timeout - Ähnliche Themen

  • Beantwortete E-Mails in Outlook automatisch schließen - So einfach geht es!

    Beantwortete E-Mails in Outlook automatisch schließen - So einfach geht es!: Wenn man eine E-Mail in Outlook beantwortet hat schließt man diese, das ist für viele Nutzer der gewohnte Weg, manche sparen sich diesen Schritt...
  • File Explorer öffnet sich automatisch nach dem schließen von programmen und auch beim drücken der windows taste

    File Explorer öffnet sich automatisch nach dem schließen von programmen und auch beim drücken der windows taste: Hi neuerdings in den letzten paar tagen fing mein rechner an den File Explorer automatisch nach dem schließen von programmen und drücken der...
  • Meldung "Keine Anmeldung an diesem Konto möglich" automatisch schließen.

    Meldung "Keine Anmeldung an diesem Konto möglich" automatisch schließen.: Hallo User und Supporter, leider fahren wir zur Zeit keine Domäne mehr an unserer Schule. Neu erhaltene Rechner mit W10 pro wurden leider so...
  • Nach Schließen von Programmen automatisch zu Metro (Start) zurückkehren?

    Nach Schließen von Programmen automatisch zu Metro (Start) zurückkehren?: Hallo zusammen, meine Frage scheint wohl eher unüblich zu sein, zumindest konnte ich immer nur Antworten zum Gegenteil meiner Frage finden. Ich...
  • Programm nach Start automatisch schliessen lassen

    Programm nach Start automatisch schliessen lassen: Hallo zusammen, wie kann ich ein Programm, welches sich nach dem Start von Windows, startet, wieder automatisch schliessen lassen. Es handelt...
  • Ähnliche Themen

    Oben