GELÖST Automatisches schließen der CMD nach timeout

Diskutiere Automatisches schließen der CMD nach timeout im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Leute! Ich lasse momentan per batch-Datei ein Programm mit einer Zeitverzögerung von 30s, automatisch nach der Windows-Anmeldung starten...
G

GambleGuy

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2019
Beiträge
8
Ort
Warburg
Hallo Leute!

Ich lasse momentan per batch-Datei ein Programm mit einer Zeitverzögerung von 30s, automatisch nach der Windows-Anmeldung starten.
Dabei ist der letzte Befehl "exit", doch anstatt die CMD zu schließen wartet er auf eine Tasteneingabe. Mit Taskkill klappt es auch nicht, da er auf die Tasteneingabe wartet.

Anbei die batch-Datei und ein Screenshot.
CMD-Pic
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und vielen Dank im voraus. Google konnte nicht helfen. :confused

Mit freundlichen Grüßen,
Mirco.
 

Anhänge

  • BatchFile.zip
    254 Bytes · Aufrufe: 132
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.037
:welcome

Versuche es mal mit "start"
start "S:\Programme\MidiKey2Key\Midikey2Key.exe"
und dann exit statt taskkill
 
G

GambleGuy

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2019
Beiträge
8
Ort
Warburg
Hey
Ich hatte es zwar vorher bereits mit exit, habe es jetzt aber noch einmal ausprobiert.
Passiert leider immer noch dasselbe. Dabei ist vielleicht auch wichtig zu erwähnen, dass eine Tasteneingabe, die CMD auch nicht schließt. (bei beiden Varianten)
 
G

GambleGuy

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2019
Beiträge
8
Ort
Warburg
Oh das "start" habe ich überlesen, sorry.

Mit dem Befehl schließt sich nun das Fenster, so wie es auch soll. Dafür öffnet sich direkt danach aber ein neues Fenster:CMD-pic2.png

Edit:
Und das eigentliche Programm startet nicht mehr.
 
XP-Fan

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.618
Hi,

probiere es mal auf 2 Wegen, einer sollte funktionieren:

@echo off
start /wait "S:\Programme\MidiKey2Key\Midikey2Key.exe"
exit

oder

@echo off
call "S:\Programme\MidiKey2Key\Midikey2Key.exe"
exit
 
G

GambleGuy

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2019
Beiträge
8
Ort
Warburg
Hi,
mit der zweiten Variante startet das Programm aber die CMD schließt sich nicht.
 
XP-Fan

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.618
Also wenn ich die erste Variante nehme ohne /wait und Notepad als Programm läuft es.

@echo off
start c:\windows\notepad.exe
exit
 
G

GambleGuy

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2019
Beiträge
8
Ort
Warburg
Ich habe jz mal die Anführungsstriche beim Dateipfad weggemacht und so funktioniert es.
Damit hätte ich nicht gerechnet. Jetzt klappt es auch mit dem timeout.

Resultat:

@echo off

timeout /t 30
start S:\Programme\MidiKey2Key\Midikey2Key.exe
exit


Vielen Dank!!!:):up
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.037
Wobei ich das auch nicht verstehe. Wenn du Leerzeichen im Pfad hättest, müsstest du die Gänsefüßchen setzen....

(Du kannst den Thread noch auf "gelöst" setzen)
2019-11-14_064803.jpg
 
G

GambleGuy

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2019
Beiträge
8
Ort
Warburg
Ja, das habe ich auch gelesen, um so mehr ist mir das ein Rätsel. :D
 
karmu

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.513
Naja, in Deinem Fall gibt es keine Leerzeichen in dem String.
Also auch sollten auch keine " verwendet werden.
 
G

GambleGuy

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2019
Beiträge
8
Ort
Warburg
Also ist das so zu verstehen:
Lesezeichen im Pfad = mit Anführungszeichen
keine Lesezeichen = auf keinen Fall Anführungszeichen

Ich habe gedacht Anführungszeichen schaden nie.
 
Thema:

Automatisches schließen der CMD nach timeout

Automatisches schließen der CMD nach timeout - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Cmd Window öffnet und schließt sich automatisch beim Start von Win10: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem Surface Pro4: Beim Hochfahren und Neustarten meines Surface öffnet sich ein Cmd Window...
GELÖST wie in .bat bestimmtes befehl ausführen lassen ?: Hey leute, Ich bin seid paar tagen dabei alles wichtige über .bat herausfinden und bin über google an euern board gestossen :) hab auch bereits...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Bluescreen entziffern: Hab mal in google eine Liste gefunden was all die Codes bedeuten Windows-Fehlercodes ------------------------ x0000 Der Vorgang wurde...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben