automatisches Reset

Diskutiere automatisches Reset im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe ein etwas komisches Problem ;D Es kommt hin und wieder vor, dass mein Win2000Pro ohne erkennbare Zeichen neu startet.. Der Screen wird...
VizeRechib

VizeRechib

Threadstarter
Ich habe ein etwas komisches Problem ;D
Es kommt hin und wieder vor, dass mein Win2000Pro ohne erkennbare Zeichen neu startet.. Der Screen wird kurz schwarz, eventuelle Musik etc. verstummt und zack, bootet das Mopped von ganz unten wieder hoch :/
Könntz ihr mir helfen?

M

MGWIESEL

was steht in der Ereignisanzeige????

VizeRechib

VizeRechib

Threadstarter
Tja, das ist es ja, es gibt keine... :O
Der startet neu, keine Fehlermeldung, keine Chance zu speichern, nix!

M

MGWIESEL

Hast du einen guten Lüfter auf deinem Prozessor??? wenn der zu warm wird dann kann es sein das er sich ausschaltet und das System wieder neu Bootet.

VizeRechib

VizeRechib

Threadstarter
Hmm, also den Rechner hab ich schon über ein Jahr, im Sommer war mein alter Kühler putt gegangen, deswegen ist ein neuer drin. Seitdem hatte ich absolut keine Probleme ( mit Win98 ), erst seit letzter Woche, seit ich Win2000 Pro drauf hab passiert das.

M

MGWIESEL

Da hätten wir ja einen Ansatz, Bootet der Rechner neu wenn du ihn belastest oder selbs auch im Ruhezustand wenn du nur Musik hörst?

Probier mal die Temperatur im Bios a bisserl hoch zu stellen, evt hilft es

VizeRechib

VizeRechib

Threadstarter
Hm, also so genau hab ich das noch nicht beobachtet. Ich hab immerhin Athlon 1400 und 512 DDR-Ram, ich weiß nich ob einen die paar Anwendungen gleichzeitig so schwer auslasten ( oder hat das damit nix zu tun ? ).
Ich hab halt meistens Winamp, KaZaa, IE, ICQ an ( evtl. noch WSFTP oder Dreamweaver, Photoshop oä ), das sollte doch eigentlich nicht zu sehr reinhauen.
Gegen den Lüfter als Fehlerursache dürfte wohl auch die Tatsache sprechen, dass mein Rechner im heutigen Fall höchstens anderthalb Stunden an war, bis das passiert ist. Seitdem hab ich ihn jetzt wieder an ( mindestens die gleiche Zeit; ich hatte ihn auch schon länger am Stück an ) ohne dass was passiert ist

VizeRechib

VizeRechib

Threadstarter
Ma noch ne Idee: Wenn der überhitzt ist, müsste man das doch eigentlich nachsehen können, oder? Wenn der rebootet geht man ins BIOS und schaut da die Temperatur nach.
a) Hilft das beim Ermitteln der Fehlerursache ( in dem Fall der Temperatur des CPU )
b) Welche Temperatur ist normal?

Andy

Andy

Administrator
Team
Ich würde erst einmal in der SYSTEMSTEUERUNG unter SYSTEM --> ERWEITERT --> STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN auf EINSTELLUNGEN gehen und dort den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Dann siehst du zumindest mal die Fehlermeldung wenn das Teil das nächste Mal Mucken macht.

Thema:

automatisches Reset

automatisches Reset - Ähnliche Themen

• Nach automat. Update auf 1803 17134.471 soeben PC nur noch mit Reset benutzbar

Nach automat. Update auf 1803 17134.471 soeben PC nur noch mit Reset benutzbar: Hallo Community, ich war gerade am PC als dieser ein Windows-Update machte und danach sich total aufhing! Ich sehe ein, wenn wichtige Updates...
  • Nach Sytem Reset automatischer downgrade von Windos 10 auf Windows 8

Nach Sytem Reset automatischer downgrade von Windos 10 auf Windows 8: Hallo Community Habe nach System Reste leider wieder Windows 8 auf meinem Rechner von ursprünglich Windows 10. In meinem Outlook Konto wird der...
  • geteilte Outlookkalender werden nicht mehr automatisch angezeigt

geteilte Outlookkalender werden nicht mehr automatisch angezeigt: Hey Leute, letzte Woche habe ich noch ganz normal meinen Outlookkalender verwenden können, doch seit Gestern werden mir die Freigegebenen...
  • Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]

Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahren das erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten...