Automatisches mounten von SMB-Freigaben

Diskutiere Automatisches mounten von SMB-Freigaben im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Salü zusammen Ich möchte, dass beim Booten oder beim Einloggen gleich ein Netzlaufwerk gemountet wird. Momentan mache ich das über die...
N

Never_Born

Gast
Salü zusammen

Ich möchte, dass beim Booten oder beim Einloggen gleich ein Netzlaufwerk gemountet wird.
Momentan mache ich das über die /etc/fstab. Damit ich (nicht als root) darauf schreiben kann, muss ich eine uid beim mounten angeben. Wenn sich ein anderer Benutzer einloggt, habe ich also ein Problem.

Kann ich das ganze über ein login-script machen oder so?


Danke schon mal, und schöne Grüsse
Never_Born
 
Thema:

Automatisches mounten von SMB-Freigaben

Automatisches mounten von SMB-Freigaben - Ähnliche Themen

Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren?: Hallo, ich fange bzgl. meinem Problem mal von ganz vorne an. Nämlich habe ich irgendwann zwischen Ende 2010 und Anfang 2011 ein Skype-Konto...
Windows ADK: Hallo, Ich habe hier ein Zitat von offenen Fragen, wenn sich jemand kurz Zeit nehmen würde mir diese noch zu beantworten wäre ich froh. Vielen...
Script, der Dinge im Internet automatisch ausführt: Hallo Leute, Wir haben in der Schule das villeicht bekannte Iserv System (www.caro-os.de/idesk). Das ist aber sehr langsam und oft kommen meine...
Wie kann man den Intel PRO/Wireless 2100 einen Kernel entpackt, und gr: hi ich habe den Treiber auf dem Disktop aber wie kann man mit System einbinden ?? bitte um hilfe vielen Dank Wie kann man den Intel...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben