Automatisches Login

Diskutiere Automatisches Login im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Leute, unter Windows 2000 gab es in den Benutzereinstellungen die praktische Option, einen beliebigen Benutzer automatisch anzumelden...
E

enux

Hallo Leute,

unter Windows 2000 gab es in den Benutzereinstellungen die praktische Option, einen beliebigen Benutzer automatisch anzumelden. Unter Windows XP scheint dies verschwunden zu sein...
Gibt es einen Weg, sich wieder automatisch anmelden zu lassen? Oder bin ich einfach nur blind? :/

mymicha

mymicha

Also möglich ist es definitiv. Den RegEintrag habe ich gerade nicht gefunden. Habe es mit dem Tool TweakXP gemacht. Dort kann man das einstellen...

Hier die Demo (voll funktionsfähig) von TweakXP

E

enux

Genial! Danke :)

mymicha

mymicha

Ich such den RegEintrag aber noch raus... Interessiert vielleicht auch noch andere. Oder hat ihn schon jemand parat bzw. vielleicht sogar ne ADM Datei *liebguck*

Andy

Andy

Administrator
Team
HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ Winlogon

Dort gibt es die Schlüssel AutoAdminLogon, DefaultUserName, DefaultPassword und DefaultDomainName

Es erscheint kein Anmeldefenster mehr. Will man sich unter einem anderen Namen anmelden, muss man beim Startvorgang die SHIFT-Taste gedrückt halten.
Wenn in der Registry kein Passwort eingetragen ist, funktioniert AutoLogin nur einmal. Windows stellt danach AutoLogin wieder auf "0".

Thema:

Automatisches Login

Automatisches Login - Ähnliche Themen

• Fall Creators Update: Login mit einem lokalen Konto nicht mehr möglich (Automatische Sperre direkt n

Fall Creators Update: Login mit einem lokalen Konto nicht mehr möglich (Automatische Sperre direkt n: Hallo zusammen, ich habe heute versucht, auf meinem Arbeitsrechner das Fall Creators Update zu installieren, über das automatische...
  • Automatischer Logout nach Login

Automatischer Logout nach Login: Hallo. Seit ich mein Passwort geändert habe, kann ich micht nicht mehr bei meiner E-mail anmelden. Sobald ich mich anmelde, lädt mein Browser und...
  • Automatischer Login bei Windows 8: so wird's gemacht

Automatischer Login bei Windows 8: so wird's gemacht: Applikationen vom Desktop starten: so wird bei Windows 8 gemacht Wird mit einem Tablet gearbeitet, dann ist es im Regelfall äußerst einfach eine...
  • Windows 8: automatisches Login einstellen

Windows 8: automatisches Login einstellen: Für meinen Laptop würde ich gern ein automatisches LogIn einstellen. Also dass der PC hochfährt und mein Passwort nicht abgefragt wird. Das...
  • Automatisches Login bei W7 zurücksetzen

Automatisches Login bei W7 zurücksetzen: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Autologin gesetzt. Wie kann ich dieses wieder rückgängig machen, damit am Anmeldebildschirm manuell das...